Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 221

Thema: Brahma Farbschläge

  1. #181
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    @Brahmazüchter,

    wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, dann ist das eine Variante, nur Obacht das nich doch mal ein reb spalter dazwischen rutscht!

    Und wie schon gesagt, für die regionalen Schauen kein Thema, aber wenn mehrere Linien stehen wirds schwer.
    Gut Zucht Gruß Thomas

  2. #182
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Ach ja@ Immortal...

    Im SV Forum bin ich auch vorhanden und könnte dort diskutieren.
    Aber da hab ich nicht wirklich lust zu schreiben.Vorallem wenn ich sehe das solche Leute wie Du sich dort aufhalten die einen als Depp und Lakaien hinstellen anstatt normal mit einem zu reden.Auf nicht begründete Beleidigungen reagiere ich allergisch und kann ich dankend verzichten.

  3. #183
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    @Lars,

    na genau, man muss halt probieren was zu wem passt! Deshalb ist es mist wenn man keine Alttiere mehr hat!!!
    Und wie Denis schon sagt, so richtig splash sind ja bei den blauen auch nicht alle!!

    @Jersay

    Ja genetisch sind es alle blau reb! Ich denke wenn man die Verpaarung weiter vorführt und immer die helleren Jungtiere einsetzt ist man aber in 2-3 Generationen auch bei blau reb da die Verdünnung immer weiter zunimmt!

    Es ist ja auch so da ich manche sehr schön hellblauen blau reb gar nicht mehr zu Zucht einsetzen kann da die Nachzucht aus diesen Stark verdünnten Tiere sowas von hell wird! Hier brauch man halt wieder das passende Gegenstück!!

    @Brahmazüchter,

    die Frage ist doch auch, warum sind aus dieser Verpaarung keine Splash Hähne und keine blau reb Hähne gefallen??
    Wenn du die Nachzucht z.B. sie dunklen 1,0 an die blau reb gesetzt hättest bekommt man wieder das "volle Programm"!!

    Aber wie gesagt um genaue aussagen machen zu können müsste man unmengen Tiere nachziehen damit die Mendlischen Regel wenigstens annähernd zu Vorschein kommen!
    Das mach ich dann wenn ich Rentner bin und im Lotto gewonnen habe!!
    Gut Zucht Gruß Thomas

  4. #184
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Bandfink
    @Brahmazüchter,

    wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, dann ist das eine Variante, nur Obacht das nich doch mal ein reb spalter dazwischen rutscht!

    Und wie schon gesagt, für die regionalen Schauen kein Thema, aber wenn mehrere Linien stehen wirds schwer.
    Danke für den Hinweis @ Bandfink

    Ich persöhnlich habe mein Augenmerk an erster Stell auf meine Großen und kleinen Silbernen und die großen Blau-Rebhuhnfarbigen gesetzt.
    Die Rebhunfarbigen laufen nebenher wo ich auch nicht wirklich der große reiser auf größeren Schauen machen möchte.Da reichen mir die Lokal und Kreisaustellungen.
    Das ´mit den BSO versuche ich auf nächstes Jahr ob es was wird ist eine andere Frage.Kann ja auch sein das es nur zufall war das ich dieses einen schönen BSO Hahn bekommen habe.Wenn das nix werden sollte lasse ich es sowiso bleiben.In diese sache möchte ich mich auch nichtweiter vertiefen.
    Und an nächste Stelle worauf ich mich noch konzentrieren möchte sind jetzt die Isabellfarbenen von meiner Freundin.Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen aber ich kann mir jederzeit erkundigungen einholen vom Erzüchter von diesem Farbenschlag.

  5. #185
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Bandfink

    @Brahmazüchter,

    die Frage ist doch auch, warum sind aus dieser Verpaarung keine Splash Hähne und keine blau reb Hähne gefallen??
    Wenn du die Nachzucht z.B. sie dunklen 1,0 an die blau reb gesetzt hättest bekommt man wieder das "volle Programm"!!

    Aber wie gesagt um genaue aussagen machen zu können müsste man unmengen Tiere nachziehen damit die Mendlischen Regel wenigstens annähernd zu Vorschein kommen!
    Das mach ich dann wenn ich Rentner bin und im Lotto gewonnen habe!!
    @ Bandfink

    Also ich habe mich auch gefragt warum da keine Splash Hähne zum vorschein gekommen sind.Aber das war mir eigendlich auch egal weil ich sowiso nur die Splash Hennen brauche.
    Und das ich eigendlich nicht das volle Programm hatte war ich froh darüber.Weil mir währe es am liebsten wenn man das ganze so gut wie runter reduzieren kann das nicht so viele Reb.Spalter zum vorschein kommen.Aber ich glaube das wird nicht möglich sein.

  6. #186

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    73
    Hallo Brahmazüchter,

    sicher weiß ich das du dich im sv forum angemeldet hast, desshalb hab ich auch beteiligung geschrieben. und wo hab ich dich beleidigt ? klar hab ich zu dir dämlich gesagt ( war vielleicht überzogen , geb ich zu, an dieser stelle entschuldige ich mich auch dafür ), das wars aber schon und das war gestern. wo warst du die zeit davor im sv forum wo du mich noch nicht kanntest ? alles nur ausflüchte. du hast als brahmazüchter keine lust im SONDERVEREIN zu schreiben ? ja wo denn dann ? es gibt doch besseren treffpunkt für brahmazüchter.

    es hat doch niemand was gegen dich oder dein vorgehen. wollte doch einfach mal nur hinterfragen, wenn man sich schon als züchter so viel verschiedener farbschläge hinstellt. als antwort kam aber nur irgendein gefasel wo keiner durchblickt. warte immer noch auf die antwort " in reiner Form " speziel bei blaureb und silber

  7. #187

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    73
    Hi Thomas,

    also von 15 küken kann man doch keine regel aufstellen. bei den nächsten 15 wären vielleicht 6 hähne gewesen. geschlechtsgebunden ist soweit ich weiß nur der silber und sperberfaktor.

    grüße

  8. #188
    Avatar von Bandfink
    Registriert seit
    25.04.2006
    PLZ
    09235
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    @Brahmazüchter,

    mit dem schwer werden meinte ich die blau reb! daher mein Beispiel
    Ich hatte 2006 keine gescheiten Hennen aus blau reb und habe so eine Henne aus reb x splash in Leipzig zur EE schau gestellt, das ergebniss (super Formhenne aber zu dunkel in der Mantelfarbe , blauton in Steuern und Schwung ausgeprägter, G 92 ) die Berwertung des Sonderrichters! Auf meiner Kreisschau macht die Henne SG 94, also man sieht auf Lokaler Ebende kann man durchaus mit den Tieren leben aber man halte sich voraugen das man noch nicht bei den richtigen "blau reb" ist!
    Um bei den blau reb auf Großschauen wo meist mehr Aussteller in dem Farbschlag stehen mithalten zu können hilft nur eins! Etliche Stämme, Geschick und Glück beim zusammenstellen dieser und naja nicht gar so wenig Nachzucht!
    Gut Zucht Gruß Thomas

  9. #189
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Immortal
    Hallo Brahmazüchter,

    sicher weiß ich das du dich im sv forum angemeldet hast, desshalb hab ich auch beteiligung geschrieben. und wo hab ich dich beleidigt ? klar hab ich zu dir dämlich gesagt ( war vielleicht überzogen , geb ich zu, an dieser stelle entschuldige ich mich auch dafür ), das wars aber schon und das war gestern. wo warst du die zeit davor im sv forum wo du mich noch nicht kanntest ? alles nur ausflüchte. du hast als brahmazüchter keine lust im SONDERVEREIN zu schreiben ? ja wo denn dann ? es gibt doch besseren treffpunkt für brahmazüchter.

    es hat doch niemand was gegen dich oder dein vorgehen. wollte doch einfach mal nur hinterfragen, wenn man sich schon als züchter so viel verschiedener farbschläge hinstellt. als antwort kam aber nur irgendein gefasel wo keiner durchblickt. warte immer noch auf die antwort " in reiner Form " speziel bei blaureb und silber

    Du Verwechselst das was.Ich hatte nixdavon erwähnt von den Silbernen in reiner Form.Wenn dann Blau-Reb und Reb. mehr nicht.Ist aber auch egal.
    Und ich denke deine Frage ist mit meiner Antwort wie ich meine Tiere Verpaare somit beantwortet.

    Und wozu sollte ich im SV Forum was schreiben wenn ich mit den Leuten direkt Tel. kann

    Und von wegen ausflüchte. Ich war auch im SV-Forum bevor ich dich kannte und hab da schon nix geschrieben sondern nur gelesen (das gebe ich auch zu) aber nur weil es nix gab wo ich mit reden konnte oder mich auch nicht Interessiert hat.
    Ich hab mir gedacht ich würde mal ein paar fragen im SV- Vorum stellen auch wegen der Isabelfarbenen aber seit ich dich kenne ist es mir vorleufig vergangen.Wenn ich bedenke das duhier schon mit mir rumdiskutierst wie wird dasdanim SV Forum?
    Da tel ich doch lieber mit bestimmten SV Mitglieder.

  10. #190
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Bandfink
    @Brahmazüchter,

    mit dem schwer werden meinte ich die blau reb! daher mein Beispiel
    Ich hatte 2006 keine gescheiten Hennen aus blau reb und habe so eine Henne aus reb x splash in Leipzig zur EE schau gestellt, das ergebniss (super Formhenne aber zu dunkel in der Mantelfarbe , blauton in Steuern und Schwung ausgeprägter, G 92 ) die Berwertung des Sonderrichters! Auf meiner Kreisschau macht die Henne SG 94, also man sieht auf Lokaler Ebende kann man durchaus mit den Tieren leben aber man halte sich voraugen das man noch nicht bei den richtigen "blau reb" ist!
    Um bei den blau reb auf Großschauen wo meist mehr Aussteller in dem Farbschlag stehen mithalten zu können hilft nur eins! Etliche Stämme, Geschick und Glück beim zusammenstellen dieser und naja nicht gar so wenig Nachzucht!
    Daran gibt es garnix zu rütteln das es so ist das man es auf großen Schauen schwer hat (vor allem so unwissende Lakaien wie ich)
    Aber man kann es ja auch mal versuchen mit nicht so vielen Nachzuchten etwas zu erreichen.Es muß ja nicht immer die Masse sein.
    Und das möchte ich halt versuchen das ich mit nicht so viel extremen Nachzuchten etwas erreiche.

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschläge von Küken?
    Von thej1995 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 17:10
  2. Brahma: Farbschläge mischen
    Von Mato im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 11:27
  3. Anerkannte Farbschläge von Wyandotten, Brahma und Cochin
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 20:22
  4. Farbschläge brahma
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:04
  5. Brahma farbschläge
    Von chris100 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •