Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Wie alt sind euere ältesten Hühner oder Hähne ?

  1. #61
    Gast
    Registriert seit
    05.01.2016
    PLZ
    91555
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von svanhvit Beitrag anzeigen
    Vor drei Tagen haben wir Einige nach Sibirien geschickt, wobei wir dann festgestellt haben das die Bielefelder Henne einen Ring von 2007 trug.
    Was macht es für einen Sinn, solch alte Damen zu schlachten? Sie hat Dir doch jahrelang gute Dienste getan, Eier gelegt, eventuell die Jungen hochgezogen... Nee, sorry, da fehlt mir das Verständnis.

  2. #62

    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Åseda
    PLZ
    36433
    Land
    Schweden
    Beiträge
    39
    Gestern war ich bei der Tierärztin in Klavreström mit zwei von meinen Hunden. Sie hat auch Hühner und eines, welches etwas komisch lief, ein schwarzes Mixhuhn wie sie sagt, ist schon mindestens 16 Jahre alt. Sie hat es als ca. 8-jähriges Huhn von "Patienten" übernommen und sie hat es schon mindestens 8 Jahre.Eine andere Henne, eine norwegische Rasse, ist wohl gleich alt, aber das weiß sie nicht mehr so genau. Jetzt im Frühjahr will sie ein paar Junghennen kaufen, weil der Hahn immer an die Uralten ran will, diese aber nicht wollen.Der Hahn ist noch jung, so 6-7 Jahre. Übrigens hat Helena im vergangenen Jahr einen Kropfschnitt bei einer meiner Blumenhennen gemacht, mit Erfolg und hat nichts dafür genommen. Sie sagt , das sei das erste Mal gewesen und wäre einfach als Übung anzusehen.Ich hatte ihr erzählt , daß das in Deutschland schon Routine sei (!!), hätte ich im Hühnerforum gelesen.
    2.4Skånsk Blommehöns (Schonische Blumen),2.5 Appenzeller Spitzhauben,0.3 Sussex, 0.2 Mix

  3. #63
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    @ Dojan, dem kann ich mich nur anschliessen , meine älteste Henne ist von 2009....eine Sundheimer Dame , die Zwerg- Cochin nicht wesentlich jünger und ziemlich genau habe ich noch Zwergseidis vom Mai 2010.....ja und sie fangen jetzt an zu legen .....
    Geändert von Hoki (19.03.2016 um 20:10 Uhr)
    Viele Grüße Hoki

  4. #64
    Gast
    Registriert seit
    05.01.2016
    PLZ
    91555
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Hoki Beitrag anzeigen
    @ Dojan, dem kann ich mich nur anschliessen , meine älteste Henne ist von 2009....eine Sundheimer Dame , die Zwerg- Cochin nicht wesentlich jünger und ziemlich genau habe ich noch Zwergseidis vom Mai 2010.....ja und sie fangen jetzt an zu legen .....
    Meine älteste Henne (Reichshuhn) ist zwar erst 6, aber sie legt zuverlässig über Frühling und Sommer jeden Tag ein wohlgeformtes Ei. Man merkt schon, dass sie ruhiger ist, aber ich freue mich so an meiner Rentnergang, wenn sie sich jetzt in der Holzasche (leere ich immer in eine Ecke des Auslaufs) suhlen (scheibt man das so?)...

    Ich habe die Möglichkeit, alle Hennen jedes Jahr zu behalten, aber ich verstehe auch, wenn man überzählige Jungtiere dann schlachtet, aber alte Hennen, die ich quasi jahrelang "benutzt" habe, als Brutmaschine, Eierlieferant und Misthaufen-Umgraber, die könnte ich niemals schlachten, da könnte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen.

  5. #65

    Registriert seit
    23.03.2013
    PLZ
    73
    Beiträge
    143
    Meine Italiener sind laut Ringe mittlerweile 9 und 10. Die eine ist leider kürzlich erblindet und die andere lockt seither wie ein Hahn. Hoffentlich stellt sich das wieder ein, schließlich rückt bald ein richtiger Gockel nach. Was meint ihr?

  6. #66

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Dojan Beitrag anzeigen
    Was macht es für einen Sinn, solch alte Damen zu schlachten? Sie hat Dir doch jahrelang gute Dienste getan, Eier gelegt, eventuell die Jungen hochgezogen... Nee, sorry, da fehlt mir das Verständnis.
    Kaufst dir deine Hähnchen lieber im Supermarkt?

  7. #67

    Registriert seit
    23.03.2013
    PLZ
    73
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Zwergorpington Beitrag anzeigen
    Meine Italiener sind laut Ringe mittlerweile 9 und 10. Die eine ist leider kürzlich erblindet und die andere lockt seither wie ein Hahn. Hoffentlich stellt sich das wieder ein, schließlich rückt bald ein richtiger Gockel nach. Was meint ihr?
    Ich grabe meinen alten Post mal wieder aus. Nachdem meine älteste Italienerin schon sicher drei Mal sterbenskrank aussah in den letzten Jahren, und sich immer wieder berappelt hat, ging ich eigentlich nicht mehr davon aus, dass sie zu den sterblichen Lebewesen gehört
    Heute morgen ist sie im Alter von 12,5 von uns gegangen.
    Ich wollte sie in ihren Korb setzen, damit sie nicht frieren muss. Sie hatte heute morgen einen lila Kamm und war sehr schwach - naja, die letzte Amtshandlung war wohl, den Dickschädel durchzusetzen und wieder auszusteigen. Jedenfalls lag sie eine Stunde später tot vor dem Korb.
    Ihre Kollegin mit 11,5 muss jetzt erstmal den Schock überwinden

  8. #68
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Wirklich ein stolzes Alter! Das ist toll!
    Ist ihre Freundin gut in die Gruppe integriert?
    Ich wünsche ihr, dass sie den Verlust gut verkraftet ( und die natürlich auch).

    Meine älteste ist jetzt 8,5 (Lachshuhn groß).

    Dann noch 1 mit 6,5 und 2 mit 5,5.
    Eine mit 3,5 und 4 mit 1 Jahr.
    2 sind von diesem Jahr.

  9. #69
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Zwergorpington Beitrag anzeigen
    Heute morgen ist sie im Alter von 12,5 von uns gegangen.



    Meine älteste starb vor 2 Jahren im Alter von 12 Jahren und 4 Monaten. Diesen Frühling starb eine achtjährige, meine jetzige älteste ist auch 8 (wohl 8½).
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #70
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Ich habe hier eine Holländer Zwerghenne von 2005 laufen. Sie erfreut sich bester Gesundheit!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 08:57
  2. Wo sind meine ältesten Beiträge geblieben?
    Von Bohus-Dal im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 17:39
  3. Wie schwer sind euere Warzenenten lebend?
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 21:48
  4. Bitte um Euere Hilfe Euere Meinung....
    Von farmgirl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:46
  5. wie alt sind euere hühner?
    Von sweety92 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •