Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ebay - Lügner . oder ?

  1. #1
    Avatar von Eugen
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    41

    Ebay - Lügner . oder ?

    Hallo, diese Auktion läuft gerade: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

    Da ich Amrocks brauche würde ich sie kaufen und wie sie auf dem Foto aussehen auch. Aber dann habe ich nachgedacht und habe mich errinert so einen Bild schon mal gesehen zu haben ja, hier :
    http://www.huehner-info.de/infos/rassen_amrock.php

    Verkauft es der Admin der Site die Eier? Oder ein Lügner?

    MfG. EUgen

  2. #2
    AnnTye
    Gast

    RE: Ebay - Lügner . oder ?

    Hallo Eugen,

    da hat sich der betreffende Herr doch einfach ohne zu fragen bei den Fotos von huehner-info.de bedient

    Sowas kommt leider immer wieder vor, weswegen ich nun angefangen habe, Fotos mit einem "Stempel" zu versehen. Dann sieht wenigstens jeder, wo die Fotos geklaut wurden

    Dieses Foto ist von Claudia (hier im Forum "chicken"), der Anbieter ist übrigens auch hier registriert.

    viele Grüsse Antje

  3. #3
    Avatar von Eugen
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Hi Antje, also ich meine der will ja SEINE Ware verkaufen, und nicht von Claudia, dann ist das ja Betrug, wenn ich Eier nich von denen Hühnern kaufe die ich auf dem Bild gesehen habe. Also auch wenn jemand es erlaubt(in dem Fall Claudia),dann ist is immer noch Betrug

  4. #4
    AnnTye
    Gast
    Nun ja, er hat ja nicht geschrieben, dass das auf dem Foto seine eigenen Hühner sind... und Fotos "ausleihen" auf diese Art ist im Internet leider gang und gäbe

    Viele Grüsse Antje

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von AnnTye
    Nun ja, er hat ja nicht geschrieben, dass das auf dem Foto seine eigenen Hühner sind... und Fotos "ausleihen" auf diese Art ist im Internet leider gang und gäbe

    Viele Grüsse Antje
    Gang und gäbe hin oder her: ne Sauerei finde ich das auf jeden Fall!
    Zumal es ein "Nestbeschmutzer" ist! Wenigstens hätte er schreiben können: ".... siehe Bild, ähnliche Abbildung..." oder sowas
    Eine ordentliche Entschuldigung fände ich da schon angemessen!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  6. #6
    AnnTye
    Gast
    ...und siehe da, das Foto bei ebay ist ein anderes...

    Wer es genau wissen möchte, sollte bei dem Anbieter konkret nachfragen. (Das betrifft auch andere Produkte, wo oft die Fotos von der Herstellerseite verwendet werden.)

    Grüsse Antje

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich weiß gar nicht warum ihr Euch so aufregt?!

    Was hab ich davon wenn einer original Bilder einstellt, aber Mischlingeier verschickt.
    Es gibt auch Leute die haben keine DigiCam, deswegen sind die Eier auch nicht schlechter.
    Und uns is P.... allemal keine Rechenschaft schuldig.
    Ich habe meine Mille Fleurs auch bei Ebay-Verkaufern geholt, die Standard-Bilder eingestellt haben. Letzenendes war das Ergebnis besser als z.B. das Ergebnis von Welsumern eines Vereinsvorsitzenden mit Originalbild, da schlüpfte nämlich eine Kampfhenne
    Also Diskussion hin oder her. Selbstabholer sind auf der sicheren Seite.

  8. #8
    Avatar von Eugen
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Also ich habe ihm eine E-mail geschrieben, vielleicht deswegen hat er die Bilder jetzt gewechselt.



    @ Coleman: Du hast ja schon recht, aber das ist doch wichtig, dass man weiß was man kauft. Ich meine bei Handys,Büchern oder CD's ist es ja noch nicht schlimm. Aber wenn ich Eier kaufe, muss ich auch wissen von welchen Hühnern diese Eier stammen.

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Also wenn ich ehrlich bin, schenke ich einer Auktion mit einem geklauten Bild mehr Vetrauen als einer Auktion ganz ohne Bild. Nicht nur Auktionen über Eiern laufen erfolgreicher.

    Ich gehe einfach davon aus, dass er keine Kaqmera hatte und trotzdem eine Vorstellung bieten wollte ...

  10. #10

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Ehrenhaft würde ich das nicht nennen.....
    Allerdings auch nicht, wenn man Bruteier mit Pullorum als Zugabe bekommt - erging mir voriges Jahr so.

    Übrigens morgen gibt´s bei Aldi eine Digikam - empfehlenswert !!!
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier Ebay
    Von Shelsea im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:29
  2. Ebay
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:15
  3. Neu bei Ebay
    Von Shelsea im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •