Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: "Kuschelhühner"?

  1. #51

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    51
    jup des mein ich auch

  2. #52
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi,

    wenn man sich mit den Hühnern beschäftigt, sich diesen langsam nähert und auch Zeit investiert werden nicht nur die schweren Rassen zahm oder zutraulich.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #53
    Avatar von minou01
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Ahaus
    PLZ
    48683
    Land
    NRW
    Beiträge
    162
    Also ich habe ja 8 Hybriden die kommen immer sofort an wenn ich nur den Garten betrete...Sie fressen mir auch der Hand und springen sogar hoch um was als erstes zu ergattern...Mein Tochter hat angefangen die zu streicheln..Die braunen sind zahmer wie die schwarzen und essen sogar mit ihr zusammen vom Teller..IHHH na ja nur so am Rand sie tut als ob und alles rennt hin und holt sich seinen Anteil..Sieht ja witzig aus...Beim laufen zum Stall um Futter reinzutun rennen die mir vor die Füsse da muss man echt aufpassen..Ich denke wenn wir jeden Tag uns darein setzten würden wären die noch zutraulicher..Ich glaube wenn man sich langsam bewegt und ruhig bleibt wird jedes Huhn zahm...Wenn die keine schlechte Erfahrung machen warum sollten die dann Angst haben..Sogar unsere 3 Totleger kommen schon angerannt und das nach nur 3 Wochen...Am Anfang wenn die nur jemand im Garten gesehen haben sind die in die Büsche und haben abgewartet bis wir wieder drin waren..
    LG Minou

    Humor ist wenn man trotzdem Lacht

  4. #54

    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    8
    Kraienköppe :-)
    Unsere 3 sind alle sehr zahm und machen alles mit, außerdem sind die auch gute Leger und sind sehr hübsch :-)
    Habe demnächst vllt. auch Küken abzugeben, mal sehen was so bei der Brut rauskommt, die sind dann bestimmt auch handzahm, da ich mich mit meinen Küken sehr viel beschäftige.Brüte Amrocks, Totleger, Marans, Grünleger und Kraienköppe aus.
    Geändert von rubina93 (12.06.2011 um 17:43 Uhr)

  5. #55
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Ihr solltet vielleicht auch noch über andere Dinge nachdenken: wollt ihr viel oder wenig Eier? Leider ist es so, dass die zahmen Rassen wie Seidenhühner wenig Eier legen und viel glucken. Wie andere schon schrieben: zahm bekommt man eigentlich jedes Huhn wenn man sich entsprechend verhält und kümmert.

    Oder immer Käsekrümel dabei hat...

    Dann sollte man aber auch bedenken: es ist nur ein kleiner Schritt von zahm zu lästig!

    Bei meiner Bantam Gesa muss ich dauernd schauen, dass ich nicht auf sie trete.

    gesa_auf_schulter_20110613_8667-600x399.jpg
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  6. #56
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von miradea Beitrag anzeigen
    Ihr solltet vielleicht auch noch über andere Dinge nachdenken:
    Das Thema ist aus dem Jahr 2008. Ich hoffe doch sehr, dass die damalige Threat-Eröffnerin inzwischen fündig geworden ist...

    Da aber sicher immer mal wieder jemand nach Kuschelhühnern sucht: Ganz klar Moderne englische Zwergkämpfer!! Die Krise krieg ich wenn ich Argumente höre, wie tierunfreundlich es doch wäre, Tiere zum Zeitvertreib mit sich rumzutragen und dass Hühner kein Spielzeug für Kinder sind. Klar, alles richtig. Wenn ich das meinen MEZK erzählen würde, würden sie mich auslachen... Ich betrete den Raum und hab alle 4 auf der Schulter sitzen. Tierunfreundlich? Das erklärt mal den Herrschaften...
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Friedhof der Kuschelhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2021, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •