Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: "Kuschelhühner"?

  1. #41
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326

  2. #42

    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    488
    *weglach* die haben doch echt nen Knall *ggg*

    @jamseng Brutkasten finde ich eine gute Idee in dem Zusammenhang. Natürlich ist Naturbrut immer zu bevorzugen, aber eins ist bei mir immer gewesen, die Küken aus dem Brutkasten sind dreimal zahmer, weil sie mich als erstes sehen und als Mama akzeptieren.

  3. #43
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Na du musst ja nicht Hühner von einer Rasse nehmen. Such doch eine bunte Schar zusammen. Da sind dann Hühner bei, die deinen Mann gefallen und Hühner die sich gern auf den Arm nehmen lassen. Müssen doch nicht alle zahm sein. Kinder suchen sich sowieso erfahrungsmäßig ein Lieblingshuhn aus und das ist oft nicht das, welches man vermutet!!. So hat jeder was von den Hühnern. Du kannst dir ja auch paar Latschkullerhühnchen aussuchen. Geht doch mal gemeinsam auf eine Ausstellung und seht euch die Tiere live an. Da kann man dann auch ihre Wesen beobachten und sich spontan in ein Huhn verlieben und es auch kaufen oder mit den Züchtern in Kontakt treten.

  4. #44

    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    488
    Was ist denn bitte ein Latschkullerhuhn *lach*

  5. #45
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Zwergcochin?

  6. #46

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    2

    smile RE: "Kuschelhühner"?

    hallo, kuschelhühner kann man nicht kaufen, die werden zu welchen. meine kinder sind täglich im hühnerstall gewesen und haben sich die hühner gezähmt, das ging natürlich am besten mit denen die wir selbst aufgezogen hatten, die mussten schon als küken ständig in der hand und unterm pulli sitzen.das zähmen ging so dass sie sich ein huhn gefangen haben und es wie ein baby auf dem rücken liegend im arm trugen und ihm sachte das brustbein strichen, wobei das huhn schläfrig und sanft wird. hmmmm. naja sie waren schon bisschen verrückt, diese kinder. willst du mehr wissen? freundliche grüße

  7. #47
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    RE: "Kuschelhühner"?

    Hallo, habe mich heute erst angemeldet, weil mich Deine Frage interessiert. Also bei uns war es so, dass von den ersten drei Küken (alles Hybridmixe) nur eines supersuperzahm wurde. Das war der Gockel. Der lässt sich heute noch mit Wonne auf den Arm nehmen und streicheln. Da schliesst er die Augen, wird immer schwerer und pennt ein. Will man ihn absetzen, muss man ihn erst aufwecken. Die anderen zwei Damen blieben lieber auf Distanz. Habe letztes Jahr im April Junghennen und zwei Küken zur Aufzucht gekauft. Zwei Junghennen sind sehr lieb, kommen sofort auf den Schoß wenn ich mich ins Gehege setze. Habe zwei Sussex, eine ist frech wie Oskar. Neulich hat sie mir eine eine Kontaktlinse aus dem Auge geschossen. Die andere will nix von mir wissen. Mein anderer Hahn ist eigentlich auch ganz lieb. So schmusig wie Johannes ist er allerdings nicht. Vielleicht kommt er ja auch noch auf den Geschmack . Meine Lotte (vermutl. New Hampshire) habe ich mit einer Woche bekommen. Sie ist genau so scheu wie die eine Sussex, die ich legereif gekauft habe.

  8. #48
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Original von fussel
    ich hatte schon mal nen Hahn den konnt ich richtig streicheln,der hatt sogar die augen zu gemacht^^und is nicht weggerannt
    Du bist mir unheimlich. Der Kosename meiner Tochter ist Fussel und sie hat unseren Hahn Johannes ständig auf dem Arm zum Kuscheln. Das liebt er heute noch. Wegrennen ist für ihn seit 5 Jahren ein Fremdwort.

  9. #49

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    51
    ja ich kann dia da nua masthühner empfelen die sind sehr zahm.

    also einer meiner hähne ist ein masthahn und er kommt eigentlich immer her wenn ich zb was zum fressen dabei habe und ja er läuft auch nicht weg wenn man ihn streicheln will sondan bleibt gerne stehn und empfengt gerne seine streicheleinheiten.


    euer möschy

  10. #50
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    ja vor allem alle kräftigeren bis Fleischrassen und deren Mischlinge sind ruhiger, nicht schreckhaft und eignen sich daher mehr zur Zutraulichkeit. :P

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friedhof der Kuschelhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2021, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •