Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wisst ihr wer das war?

  1. #11
    Avatar von Anna-Jo
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Ok, danke.
    Vormittags, wenn ich in der Schule bin, sind die Hühner in ihrem umzäunten und voll übernetztem Auslauf, aber nachmittags lasse ich sie gerne frei herumlaufen, da wir nur Wald und Wiese drumherum haben, und dann sind sie glücklich :-)
    Eichelhäher haben wir hier genug, leider auch Krähen und Elstern.

    LG

    Edit: Warum hat der Habicht nicht mehr gefressen? Wenn er gestört wurde, kommt der dann nicht nochmal? Ich schätze es ist gestern passiert, weil sie ja nicht im Stall war.
    Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
    -Pythagoras

  2. #12
    Avatar von Günni
    Registriert seit
    07.08.2005
    PLZ
    56
    Beiträge
    255
    Hi
    er kommt sicher wie das Amen in der Kirche nochmal.Er hat an diesem Platz Beute gemacht und das vergisst er oder vielmehr sie nicht.
    Der Habicht hat ein riesiges Jagdrevier es kann morgen,nächste Woche oder wer weiss wann sein.
    Mit solchen Verlusten musst Du umgehen lernen,wenn Du den Hühnern ein schönes Leben mit viel freiem Auslauf gewährst,gehört es einfach dazu,das auch die Natur ihren Anteil verlangt.
    Schlimmer finde ich eigentlich,wenn Fuchs und Marder ihr Gemetzel abhalten.10 Tiere töten und eins fressen.Da fällt das verstehen der Natur schon schwerer.
    Gruß
    Günni
    Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen

  3. #13
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Das Verstehen der Natur ist eins-
    der Umgang damit was anderes.

    Ich halte Gänse - und die gucken in die Lüfte.
    Hühner schauen auf den Boden - und passen daher nicht auf.

    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  4. #14
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Ist die Henne nicht ein bisschen groß für den?
    Nö. Bei mir wars ein Brahma. Und wahrscheinlich, wie Günni erwähnt hat, ein Habichtweibchen.
    Viel Glück,
    LG Heike

  5. #15
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Winterzeit ist auch Habichtzeit. In freier Wildbahn ist der Tisch nicht mehr so reichhaltig gedeckt. Die Lütten der Schöpfung haben dazugelernt und sind Erwachsen geworden. Das macht es den Habicht nicht unbedingt leichter und da greift er schon mal gerne auf andere Möglichkeiten zu. Wenn man sich vorstellt , wie so ein Hühnerhof von weitem aus der Luft aussieht. Keine Blätter an den Bäumen, alles grau in grau und am Boden tuen sich so ein paar farbenfrohe Wattebällchen hervorheben.

    Bessere Sicht kann ein Habicht garnicht bekommen .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #16
    Avatar von Huhno
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Aumühle
    PLZ
    215
    Beiträge
    17
    Na, denn will ich meinen Senf auch noch mal dazu geben: Eine Henne von ca. 5 kg ist natürlich etwas ungewöhnlich,oder ?
    Dennoch : natürlich kann das nur ein Greifvogel gewesen sein.
    Bei mir im Wald allerdings kann es der Bussard fast genau so gut wie der Habicht. Vor allem jetzt im Winter, wo des Laub von den Bäumen ist und die Greife besonders hungrig sind und wenig Beute machen, sitzt er viel geduldiger als der Habicht und wartet bis ihm ein Huhn oder eine Ente vor die Krallen läuft.
    Und bevor wieder ein bestimmter Forumsteilnehmer mich für verrückt erklärt : Es kann auch ein Bussard sein!!! Gerade vor einer Wocher hat er bei mir wieder eine Laufente erwischt. Und er kommt wieder. Dabei konnte ich ihn genau mit dem Glas beim Anflug beobachten. Kein Zweifel!
    Huhno

  7. #17
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Und bevor wieder ein bestimmter Forumsteilnehmer mich für verrückt erklärt : Es kann auch ein Bussard sein!!!
    Klar. Bei mir wars auch mal ein Bussard. Den konnten wir zum Glück mit Fähnchen von neuen Angriffen abhalten.
    Jetzt bin ich umgezogen, und hier haust ein Habicht. Also ist Netz spannen angesagt.
    Aber wir sind uns sicher: vorher wars ein Bussard!

  8. #18
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von Huhno

    Und bevor wieder ein bestimmter Forumsteilnehmer mich für verrückt erklärt : Es kann auch ein Bussard sein!!!
    Ach du bist doch verrückt

    Frage warum heissen Bussarde auch Mäusebussard ?

    Weil sie sie 4 - 5 Kilo dicke Hühner reissen ?

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #19
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Richtig - leider
    Bei mir war er aber bis dato nicht mehr, obwohl sein Zuhause
    nebenan ist
    LG Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  10. #20
    Avatar von Anna-Jo
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Also verstehe ich das jetzt richtig, es war auf jeden Fall ein Greifvogel. Ob jetzt Habicht oder Bussard, der hier gerne mal Nester baut, ist für mich nicht so wichtig. Danke für eure Hilfe
    Wie gesagt, vormittags sind sie alle im übernetzten Auslauf, aber nachmittags genießen sie die Freiheit Und das werden sie auch weiter tun dürfen, für mich ist es verständlicher wenn ein hungriger Vogel im Winter Beute fürs Überleben braucht, als wenn einer von den Nachbarhunden einfach so zum Spaß kommt. Natur ist halt Natur Grausam finde ich dagegen die regelrechten Massaker der Marder, habe hier im Forum schon davon gelesen und hoffe, dass meinen Hühnern so etwas nie passiert.
    Mich interessiert noch, wie ein Habicht oder auch ein Bussard seine Beute auswählt -das Opfer bei mir war das dickste und trägste, aber am wehrlostesten wäre wohl mein Seidenhuhn gewesen. Drei kleine Bantam laufen auch bei mir rum...
    Lg, anna
    Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
    -Pythagoras

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie ihr vielleicht schon wisst: Tapatalk
    Von gangwald im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 17:03
  2. wisst ihr welche Hühner das sind?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 08:51
  3. Wisst ihr eine antwort auf diese Frage??
    Von farmgirl im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 12:31
  4. QUIZ : Wisst Ihr welche Kreuzung?
    Von twiety im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •