Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Kontrolle bei Einstallung?

  1. #21
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846

    Kriminalisierung des Geflügels

    Man kommt sich vor wie ein potentieller Straftäter der von den Behörden "Haftverschonung" bekommen hat. Des wegen meinte ich ja, fehlt noch nur , das man sich tägl. bei der Polizei oder beim Vet.Amt melden muss.

    Ist schon ne Sauerei was man diesen Tieren antut. Unter solchen Bedingungen hätte ich wahrscheinlich schon das Handtuch geschmissen .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #22
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    @yossy:
    Die Stallpflicht und der Sperrbezirk sind wieder aufgehoben seit dem letzen WE. Kannst also wieder Bruteier beziehen.

    @Ann-Christine:
    100km ist schon heftig und nicht erklärbar. Selbst hier in Brandenburg wurde nur Stallpflicht in Oberhavel beschlossen. Der Sperrbezirk lag bei 10km. Gekeult wurde nur der jeweilige erkrankte Bestand.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  3. #23
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    Bei der ersten Stallpflicht habe ich mich noch brav dran gehalten. Wir haben das ganze Carport ausgeräumt & für die Hühner eingerichtet. mein Mann hat noch einen extra überdachten Auslauf gezimmert.

    Die nächste Stallpflicht folgte aber relativ zügig & hält bei uns bis heute an (wir wohnen sehr nah am Wasser)
    Also verstoße ich schon etliche Monate gegen die Stallpflicht.

    Meine Nachbarn besteche ich mit Eiern & die haben alle keine Ahnung ob Stallpflicht oder nicht.
    Trotzdem habe ich Angst, das mal irgendjemand was sagt
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Nauen
    PLZ
    14641
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Hallo,

    ist die Stallpflicht jetzt wirklich auch für den Kreis HVL aufgehoben? Bei dieser Informations"flut" komme ich ganz durcheinander.

    Meine Hühner werden sich freuen...

    Viele Grüße, Christine
    ct

  5. #25
    Avatar von gippendale
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    266
    Original von Akis
    Bei der ersten Stallpflicht habe ich mich noch brav dran gehalten. Wir haben das ganze Carport ausgeräumt & für die Hühner eingerichtet. mein Mann hat noch einen extra überdachten Auslauf gezimmert.

    Die nächste Stallpflicht folgte aber relativ zügig & hält bei uns bis heute an (wir wohnen sehr nah am Wasser)
    Also verstoße ich schon etliche Monate gegen die Stallpflicht.

    Meine Nachbarn besteche ich mit Eiern & die haben alle keine Ahnung ob Stallpflicht oder nicht.
    Trotzdem habe ich Angst, das mal irgendjemand was sagt
    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir leben in einer Zeit, in der wir tatsächlich davor Angst haben müssen angeschwärzt zu werden, weil 3 Hühner im Freien herumrennen.

  6. #26
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    ist die Stallpflicht jetzt wirklich auch für den Kreis HVL aufgehoben? Bei dieser Informations"flut" komme ich ganz durcheinander.
    Stand bei uns im Märker am WE drin: Oberhavel aufgehoben. Ob HVL auch, kann ich mich nicht erinnern (hab nur nach meinem Wohnort geschaut)..
    Sollte aber eigentlich auch dort gelten, da sie bisher alle Proben negattiv getestet haben. Wenn du unsicher bist, ruf den Amtsvet Schönherr an, der müsste zuständig für uns sein.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  7. #27

    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Nauen
    PLZ
    14641
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Hallo,

    habe beim Amtsvet. angerufen, da ich in der Presse mal wieder nix finden konnte.
    HVL ist noch in der Stallpflicht, da die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. Man rechnet ev. mit einer Freigabe zum Wochenende.

    Viele Grüße, Christine
    ct

  8. #28

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Code:
    Wir leben in einer Zeit, in der wir tatsächlich davor Angst haben müssen angeschwärzt zu werden
    Fehlt da nicht ein Wort?

    Wir leben wieder in einer Zeit, in der wir tatsächlich davor Angst haben müssen angeschwärzt zu werden...

  9. #29

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    53

    Kontrollen

    Hallo zusammen,

    also bei der ersten Stallpflicht klingelte es Sonntag Morgen um 9.30 Uhr und es stand jemand von der Samtgemeine vor mir um zu kontrollieren, ob meine Hühner auch ja eingestallt sind.

    Zum Glück war Sonntag und ich zu dem Zeitpunkt gerade erst aufgestanden.

    Gruß

    Alexander

  10. #30

    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    10
    Hallo
    kannst du mir mal sagen wo man hier in Niedersachsen sich bei der SeuchenKasse anmelden kann, haben die eine Homopage wo man die Formular bekommen kann ? Woher kommst du ?
    Lg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Futter bei Einstallung
    Von Entenselma im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 13:04
  2. Probleme bei der Einstallung
    Von Keekoo im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 23:42
  3. einstallung ab freitag
    Von stephkk im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:04
  4. Einstallung und Schwalben
    Von Tyrael im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:48
  5. Konsequenzen bei erneuter Einstallung
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 17:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •