Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Thema: Huener-info Hauptseiten

  1. #51

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    "meine" Experten sind Mettenleiter,Harder (DE), Osterhaus,Garcia-Sastre,Oxford(EU),
    Webster,Palese,Peiris,(Virologen),Chan,Fauci,Nabar ro,Leavitt,(officials)
    sorry fuer die, die ich vergass.
    Nicht so sehr ein ornitologisches Problem, dasselbe Virus befaellt Voegel,Menschen,Katzen,...
    Eher OIE denn Ornitologen.

    Nimm halt die Arbeiten zu dem Thema aus Fachzeitschriften (peer-reviewed).
    Nur ein sehr geringer Teil von Ornitologen.

  2. #52
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von Tadorna
    Letztlich wird sich der Laie mehr daran orientieren, -wer- etwas sagt, als - was - er sagt.

    .
    Als Berufslaie kann ich dir sagen, das ich dein Denkmuster nicht teilen tue.

    Ich würde selbst meinen ärgsten Feind oder unsympatischtens Gegenüber was nützliches abringen, wenn er denn recht hätte .

    Mir persönlich ist schnuppe von wen ich lerne. Nur nachvollziehen muss ich es können
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #53
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    also: Die reinen Fakten werden von uns weitergegeben: Oben im VG Thread haben wir immer solche Nachrichten wo was ausgebrochen ist.

    Die Meinungsbildung wird ja wohl hauptsächlich von den Usern selbst betrieben, weil dann jedesmal hier dis wird.

    m. E. werden im Forum soviele versch. Links gesetzt das wohl beide Seiten zu Wort kommen. Welche Meinungen wir anerkennen ist dabei absolut zweitrangig. Aber wie gesagt, wir weisen ja auch immer wieder darauf hin das alle Infos mit Vorsicht zu genießen sind. Wer wirklich rundum informiert sein will muss sich eben auch anderswo schlau machen. Das haben wir ja auch nie bestritten.


    Aber zu Experten: Wenn ich irgendwas zu beweisen habe suche ich mir jemand der meinen Bedarf deckt. Schließlich ist es ja *wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing*. Also wird man für jede Auslegung od. Meinung einen passenden "unabhängigen" Experten finden.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #54

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    nur, dass UNO,WHO,OIE schon etwas anderes Brot,Lied produzieren
    als GRAIN.
    GRAIN findest du sonst auf kaum einer VG-Internet-Seite

  5. #55
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von gsgs
    GRAIN findest du sonst auf kaum einer VG-Internet-Seite
    Ist GRAIN deswegen im Unrecht?
    L. G.
    Wontolla

  6. #56

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670
    Ist GRAIN deswegen im Unrecht?
    Wie oft hatten Außenseiter Unrecht/Recht?

    http://www.huehner-info.de/huefo/add...threadid=20388

    .Beim jahrhundertelang üblichen traditionellen Ablauf der Entbindung (Hausgeburt, Betreuung durch Hebammen) trat Kindbettfieber relativ selten auf. Erst seitdem in den Krankenhäusern der europäischen Großstädte Gebäranstalten gegründet wurden (zum Beispiel im Hôtel-Dieu im Paris des 17. Jahrhunderts) und auch Ärzte als Entbindungshelfer tätig wurden, wurde Kindbettfieber zu einer häufigen und gefürchteten Folgeerscheinung der Geburt. Vor allem die Ärzte kamen in Berührung mit anderen Kranken und mit Leichen; da die Notwendigkeit einer wirksamen Desinfektion unbekannt war, verschleppten sie an ihren Händen und Instrumenten Keime in die Geburtswege der Frauen. In manchen Anstalten starben zeitweise zwei Drittel aller Wöchnerinnen durch diese iatrogene Infektion. Erst in der Mitte des 19. Jahrhunderts erkannte Ignaz Semmelweis die schlechten hygienischen Zustände (insbesondere auch in den Krankenhäusern) sowie mangelhafte Sauberkeit und Desinfektion der Ärzte als Grund für die Krankheit. Doch selbst Koryphäen wie Rudolf Virchow leugneten über Jahrzehnte die Zusammenhänge.[1]. So ist noch in einem Lehrbuch von 1897 von gärenden Fremdstoffen die Rede, die durch Missachtung der Naturgesetze hervorgerufen werden[2].

    Was ist richtig und was falsch ?
    Wem steht zu zu urteilen, wann wer welche Meinung richtig ist, und welche nicht.

    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  7. #57
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich habe mir gerade die Beiträge in diesem und dem parallel laufenden von GSGS angesehen und ich kann nur sagen (auf englisch, damit es auch all verstehen ) : DON'T FEED THE

  8. #58
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Man muss sich nur die Schulbücher von Günthers Experten anschauen. Vielen dieser "Experten" wurde die Evolutionstheorie vorenthalten. Solche Mängel merkt man denen an, vielleicht auch nur indirekt. Wegweisend können die für mich nicht sein. Wegweisend sind für mich auch Experten von GRAIN nicht ausschliesslich, eigentlich ist das niemand. Es kommt halt schon drauf an was einer sagt, wie plausibel das ist. Es ist unwesentlich wer das sagt. Solche Denkmuster wie die von Tadorna
    Gerade diese "Fachleute" (oder ein teil davon) werden ja oft genug als korrupt und inkompetent abgestempelt. Was eben demonstriert, dass es für einen Laien eben sehr schwierig ist, Fachaussagen zu bewerten. Die ganze Hype über Gefährlichkeit von Viren oder der Vogelgrippe ist hierfür bezeichnend.
    oder
    Die Bewertung, ob das eine oder andere zutreffend (oder wahrscheinlich zutreffend) würde ich aber nicht davon abhängig machen, wie sympathisch ich den Autor finde.
    sind mir zu einfach gestrickt, überzeugen nicht. Was für ihn selbstverständlich ist, nämlich unabhängig von Symphatie zu bewerten, traut man anderen nicht zu. Nur weil sie Laien sind?
    L. G.
    Wontolla

  9. #59
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von gsgs
    nur, dass UNO,WHO,OIE schon etwas anderes Brot,Lied produzieren
    als GRAIN.
    GRAIN findest du sonst auf kaum einer VG-Internet-Seite
    Wie oft noch? Wir sind keine Vogelgrippeseite! Nie haben wir sowas gesagt/geschrieben/behauptet. Wir sind hier eine Infoquelle für Geflügelhalter, und VG ist ein winziger Teil von unseren Themen. Hier tauschen wir uns aus, und bemühen uns relevante Themen anzusprechen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  10. #60
    Avatar von Tadorna
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    167
    Wie oft hatten Außenseiter Unrecht/Recht?

    http://www.huehner-info.de/huefo/add...threadid=20388

    Zitat:
    .Beim jahrhundertelang üblichen traditionellen Ablauf der Entbindung (Hausgeburt, Betreuung durch Hebammen) trat Kindbettfieber relativ selten auf. Erst seitdem in den Krankenhäusern der europäischen Großstädte Gebäranstalten gegründet wurden (zum Beispiel im Hôtel-Dieu im Paris des 17. Jahrhunderts) und auch Ärzte als Entbindungshelfer tätig wurden, wurde Kindbettfieber zu einer häufigen und gefürchteten Folgeerscheinung der Geburt. Vor allem die Ärzte kamen in Berührung mit anderen Kranken und mit Leichen; da die Notwendigkeit einer wirksamen Desinfektion unbekannt war, verschleppten sie an ihren Händen und Instrumenten Keime in die Geburtswege der Frauen. In manchen Anstalten starben zeitweise zwei Drittel aller Wöchnerinnen durch diese iatrogene Infektion. Erst in der Mitte des 19. Jahrhunderts erkannte Ignaz Semmelweis die
    schlechten hygienischen Zustände (insbesondere auch in den Krankenhäusern) sowie mangelhafte Sauberkeit und Desinfektion der Ärzte als Grund für die Krankheit. Doch selbst Koryphäen wie Rudolf Virchow leugneten über Jahrzehnte die Zusammenhänge.[1]. So ist noch in einem Lehrbuch von 1897 von gärenden Fremdstoffen die Rede, die durch Missachtung der Naturgesetze hervorgerufen werden[2].
    Ich weiss nicht, was hierdurch belegt werden soll. Dass es wissenschaftlichen Fortschritt gibt, der immer wieder neue Erkenntnisse bringt, der hier und dar sogar praktisch genutzt werden kann? Eine Binsenweisheit, mit der aber konkret nichts anzufangen ist. Außer dass man nie genug sein kann. Das gilt aber in alle Richtungen.

    Semmelweiss war m.W. vom Fach, und kein Laie. Außerdem denke ich nicht, dass es das Laienpublikum war, das seiner Sichtweise zum Durchbruch verholfen hat. Im Gegenteil. Das sog. gesunde Volksempfinden wird seine Empfehlungen vermutlich eher für verrückt gehalten haben. Gerade die Geschichte der Mikrobiologie beweist ja, wie schwierig die Materie zu begreifen ist und wie hart man sich tut, anzuerkennen, dass Gefahr von Lebewesen droht, die man mit keinem der fünf Sinne wahrnehmen kann.

    Das gilt bis zum heutigen Tage und ist aber im Kern immer wieder der Bestandteil der Bedenken von nicht wenigen auch in diesem Forum, die versuchen, die Bedeutung von Mikroorganismen im allgemeinen und VG Viren im speziellen herunterzuspielen bzw. zu verharmlosen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:29
  2. zur info
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:25
  3. zur info
    Von kuscheltier im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:16
  4. Zur Info
    Von Bartzwerg im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •