Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 122 von 122

Thema: Huener-info Hauptseiten

  1. #121
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    So genau wollten wir das doch garnicht wissen

  2. #122
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    eigentlich ist bereits alles wesentliche gesagt worden.

    Die wichtigsten Punkte fasse ich hier nochmal zusammen:

    www.huehner-info.de ist eine Website, die Informationen zum Thema Hühnerhaltung anbietet. Diese Website richtet sich in erster Linie an private Hühnerhalter, und für diese Besucher sind auch die Info-Seiten von mir zusammengestellt worden.

    Das Thema "Vogelgrippe" ist nur eines unter vielen:
    wir sind keine Vogelgrippe-Seite
    sondern eine Seite mit Infos zu allen möglichen Fragen zur Hühnerhaltung

    Den "redaktionellen" Inhalt (info-Seiten) habe ich alleine zu verantworten, auch wenn ich diesen nicht selbst verfasst habe. Dabei sind mir interessante Infos und Zusammenhänge für unsere Besuchergruppe wichtig. Wer Vorschläge oder Kritik anbringen will, kann dies per Mail an mich persönlich unter huefo06@gmail.com tun.

    Was Links zu anderen Websites angeht, möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen, interessante Seiten vorzuschlagen: Link eintragen

    Das Forum ist eine andere Sache: Im Forum kann jeder schreiben, der sich (einigermassen) an die Forenregeln hält (die in allen wesentlichen Punkten dem ähneln, was man auch im normalen Leben an Umgang mit seinen Mitmenschen pflegt).

    Dies gibt die Meinungen der einzelnen User wieder, ist also ebenfalls nicht unbedingt wissenschaftlich oder objektiv.

    Andere Besucher, wie z.B. gewerbliche Hühnerhalter, Hersteller von Geflügelställen oder Futtermittel, Vogelgrippe-Spezialisten, Tiertransporteure etc... können hier sicherlich einiges Interessante erfahren, aber weniger fachliche Infos als eher den Kontakt mit der "Basis".

    Andersherum finde ich persönlich es interessant und wünschenswert, wenn Spezialisten hier etwas beitragen.

    Allerdings sollten diese dann nicht aus den Augen verlieren, an welches Publikum man sich wendet.

    Wenn hier von einem Spezialisten die Gefährlichkeit der Vogelgrippe für Menschen und deswegen Stallpflicht für alle Hühner propagiert wird, dann ist das ungefähr so, wie wenn jemand in einem Forum für Hundehalter schreibt, dass alle Kampfhunde verboten gehören. Dasselbe Posting mag im Stadtforum, wo soeben ein Kind von einem Hund verletzt wurde, viel Zustimmung finden.

    Wer hat nun recht? Jeder - von seinem Blickwinkel aus gesehen.
    Nun kommt es eben darauf an, der Leserschaft seinen Blickwinkel verständlich mitzuteilen.

    Seine Leserschaft für dumm oder stur zu erklären, ist generell nicht der geeignete Weg um anderen wichtige Infos nahezubringen oder gar einen anderen Standpunkt.

    Was nun die Objektivität angeht: welche Website ist objektiv?
    Die von der deutschen Regierung? Die von der amerikanischen?
    Die vom FLI? Die vom BMELV?
    Die vom VHGW? Die vom BDRG?

    Viele Grüsse von Antje

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:29
  2. zur info
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:25
  3. zur info
    Von kuscheltier im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:16
  4. Zur Info
    Von Bartzwerg im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •