Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zwerg Strupphahn zu laut

  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    26

    Zwerg Strupphahn zu laut

    Was kann ich denn tun mein Zwerghahn ist zu laut der erste Nachbar hat sich schon beschwert.

    Als ich mir die Tiere angeschafft habe hatte ich den Züchter gefragt ob der Hahn arg laut ist er sagte nein nich so laut.

    aber dieser Schreit extrem laut. muß ihn Nachts einsperren, aber er schreit im Stall auch das hört man ebenfalls.

    Danke für die Antworten
    Sibylle

  2. #2
    Avatar von heissnhof
    Registriert seit
    04.04.2007
    PLZ
    83
    Beiträge
    1.243
    Hallo Namensvetterin (wir schreiben uns sogar gleich ),
    ich kenne die Strupphühner nicht. Aber als ich im letzten Jahr Küken bei einem Züchter kaufte und ich auch nach ruhigeren fragte, da riet er mir vor allem von den Strupphühnern ab. Alle von dem Züchter gemachten Angaben trafen ansonsten auch recht gut zu, ich fand ihn wirklich sehr glaubhaft.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Himbeere,

    du könntest den Stall von innen (wie einen Musikübungsraum) mit z.B. Eierpappen o.ä. etwas schallisolieren. Vielleicht hilft es und Dein Hähnchen darf bleiben...

    Zu diesem Thema gibt es hier im Forum aber regelrechte Experten, die das bei ihren Ställen schon durchgeführt haben. Hoffentlich melden sie sich und können Dich entsprechend beraten.

    LG Hühnerling

  4. #4

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876

    RE: Zwerg Strupphahn zu laut

    Original von himbeere68
    Was kann ich denn tun mein Zwerghahn ist zu laut der erste Nachbar hat sich schon beschwert.


    Sibylle
    hallo,

    am abend im stall von der stange heben, und in eine schachtel, dann die schachtel mit hahn in den keller.

    am morgen wieder mit den hahn ins freie.

    wäre einen versuch wert.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  5. #5
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    @ manstein: was soll das denn bewirken? damit gewöhnt man ihm doch nicht das Krähen ab
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Original von vogthahn
    @ manstein: was soll das denn bewirken? damit gewöhnt man ihm doch nicht das Krähen ab
    aber der nachbar wird sich vl nicht mehr aufregen...

  7. #7
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    und der Hahn regt sich über die Tierquälerei nicht auf?
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  8. #8
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Original von vogthahn
    und der Hahn regt sich über die Tierquälerei nicht auf?
    Und wo ist da die Tierquälerei?
    Ob der Hahn nun auf der Stange oder in einem vernünftig belüfteten und ausreichend großem Karton (das unterstelle ich einmal) schlafend die Nacht verbringt dürfte doch im Ergebnis auf's gleiche herauskommen?
    Da man einem Hahn das Krähen in keiner Art und Weise abgewöhnen kann - es sei denn man schlachtet ihn - könnte dieses eine Lösung sein, obwohl ich glaube das kein Tierhalter diesen Aufwand auf Dauer betreiben wird.

    viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  9. #9
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    ich könnte mir vorstellen, das der Hahn schon gestreßt ist, wenn er nicht mehr bei seinen Hennen mit auf der Stange sitzt
    meinen Hahn mußte ich mal eine Woche separieren (unterm Kotbrett, also mit Sichtkontakt); er war sehr unruhig und machte einen "unglücklichen" Eindruck
    tägliches Einfangen und im Karton schlafen lassen halte ich nicht für eine Lösung im Interesse des Tieres, denn das wird ihn auch stressen

    auf Dauer wird nur ein Umbau des Stalles oder das Hackebeil helfen, oder ein Hahn, der wenig kräht

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #10

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    Original von vogthahn
    das Hackebeil helfen, oder ein Hahn, der wenig kräht

    MfG

    hallo vogthahn,

    frag mal den hahn was er lieber hat, eine gemütliche schachtel oder

    das beil.

    wo der stress sein soll ist mir unklar?

    aber jeder wie er meint.

    und tierquälerei da ich.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krähen Zwerg Cochin laut?
    Von Elmue15 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2020, 12:00
  2. Junger Strupphahn- Nur 30% Befruchtet
    Von icestar87 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 05:39
  3. Hahn oder Henne? Mechelner-Strupphahn-Mix-Küken
    Von tan-ja im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 07:16
  4. Strupphahn und Brahmahennen, hat jemand schon Erfahrungen
    Von piep600 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 14:22
  5. Zwerg Wyandotten Hahn zu laut !
    Von zwergseidi14 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •