Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Riesenzucchinis als Hühnerfutter

  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    473

    Riesenzucchinis als Hühnerfutter

    Hallo,

    ich möchte Euch kurz eine Erfahrung mit Zucchinis schildern: Im April habe ich extra viele Zucchinis ausgesäat. Jedenfalls viel mehr als wir essen konnten. Die Zucchinis werden dann ja riesengroß und sehr haltbar, da sie eine dicke Schale bekommen.

    Wenn ich nun eine Zucchini aufschneide und mit dem Innenteil nach außen in einen hängenden Grünfutterkorb hänge, dann haben die Hühner manchmal tagelang damit zu tun.

    Unsere Hühner lieben diese Zucchinis!

    Gruß,

    Markus

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    ist ne gute Idee! werd ich für nächstes Jahr mal ins Auge fassen!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3
    Avatar von Wulli
    Registriert seit
    12.07.2007
    PLZ
    33***
    Land
    NRW
    Beiträge
    291
    Ich mach die Zucchinis immer, nach dem halbieren an nen Haken und hänge die mit der Innenseite zu den Hühnern an den Zaun vom Auslauf, dann kommen die da beser dran, finde ich und die Zucchini bleibt auch immer noch "sauber". Aber ich habe festgestellt, wenn man denen das zu Häufig gibt, dann fressen die das bei mir nicht mehr gut, dann wird das langweilig für die.

    Gruß Wulli
    Manche Leute haben einen geistigen Horizont mit dem Radius null und nennen dies ihren Standpunkt

  4. #4
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    meine fressens auch gern, hab auch mehr gemacht, wegen den Hühnern. Trotzdem schon alle!
    Samen finden Hühner, glaub ich, immer toll, auch bei Tomaten etc.
    LG Ines

  5. #5
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    Hallo,

    Tolle Idee

    finde es auch total wichtig den Speiseplan der Hühner mal ein wenig zu verändern,sprich solche Sachen wie Zuchini Gurke usw

    Koche den Hühnern einmal die Woche auch ein Paket Nudeln,Reste bekommen sie sowieso und natürlich Gemüse und Obst

    Sie haben dann eine beschäftigung und es kommt nicht immer das gleiche auf den Tisch ups Futterschale

    LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  6. #6
    Avatar von heissnhof
    Registriert seit
    04.04.2007
    PLZ
    83
    Beiträge
    1.243
    Ich habe dieses Jahr ganze 2 Zucchinis erneten dürfen. DA ich die Zäune nicht fertig gestellt hatte und ohnehin alles sehr spät reif wurde, waren meine HÜhner fast immer schneller. Die angepickten habe ich ihnen dann entweder ganz gegeben oder an die Meerscheinchen weiter gereicht. Ich baue jedes Jahr sehr viele davon an und lasse sie riesig groß werden, weil man sie in der Speiskammer monatelang unkonserviert lagern kann. Im Laufe des Winters habe ich dnan immer mal selber eine in die Pfanne gehauen oder an die Schweinchen verfüttert. Daß die Hühner sie mögen, darauf war ich nicht gekommen, sie haben es mir aber deutlichst gezeigt. Im nächsten Winter werden die Meerschweinchen die Zucchinis dann nicht nur mit uns teilen müssen....
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Ähnliche Themen

  1. bio hühnerfutter
    Von tanja heller im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 09:54
  2. Bio-Hühnerfutter in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 19:13
  3. Günstiges Hühnerfutter :)
    Von kanarien3 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 07:44
  4. Bio Hühnerfutter
    Von BineFine im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •