Hallo Zusammen !

Bin sooo entäuscht - habe wirklich einen supersauberen Stall, der täglich sauber gemacht wird und was muss ich heute entdecken- mein Hahn (und wahrscheinlich auch schon ein Teil der Hennen) hat Milben, bzw. Federlinge.

Ich tippe deswegen auf Federlinge, da der Hahn in den letzten Tagen total schlapp war und sich oft in eine Ecke verkrochen hat. Daraufhin hab ich heute nachgeschaut und das Maleur entdeckt. Da ich die Tiere noch nicht lange habe, glaub ich daß ich mir die Tierchen eingekauft habe...

Nun hab ich von unserem Geflügelgrosshändler Milben-Ex geholt und den Stall damit ausgespritzt. Er hat auch gesagt, ich soll die Hühner von hinten ansprühen (damit nichts in die Augen kommt...) sonst bekomme ich die Mistviecher nicht los.

Obwohl ich totaler Fan von Biobekämpfung bin und Gift normalerweise schmähe, hab ich das auch gemacht.
Zudem brüten z.Zt. 2 Hennen im Stall und ich hab sie dringelassen!!!

Aber die Tür war den ganzen Tag auf und ich denke, daß das nicht geschadet hat?!

Mein TA hat mir zu einem extremeren Mittel, welches nicht zugelassen ist, geraten, da alles andere angeblich nicht hilft....

Was für Mittel gäbe es alternativ und wie kann ich in Zukunft am besten Vorbeugen ??

Danke vorab für die Info´s ....

Gruß,
Gina