Umfrageergebnis anzeigen: wie lange haltet ihr schon Hühner?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    10 18,87%
  • 2-5 Jahre

    23 43,40%
  • 6-10 Jahre

    11 20,75%
  • weiss ich gar nicht mehr

    9 16,98%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: wie lange haltet ihr schon Hühner?

  1. #11
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Ich habe die Hühner seit Ende meiner Schulzeit. Damals gab es noch mehr Hühner und Kleintierhalter in den Gärten von Berlin. MfG Klicka

  2. #12
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Habe nun im 5.jahr hühner.
    Die ersten waren hybriden, die ich dann durch rassehühner getauscht habe.
    Ich bin wegen der kaninchen im verein und es ergibt sich das man rasse sich hält, damit man auch was zum ausstellen hat.
    Habe mich dann für die bedrohten rassen entschieden um da etwas an deren verbreitung beizutragen.
    Die erste zeit habe ich naturbrut betrieben, aber wenn man ausstellt braucht man die erste nachzucht zeitig, damit die tiere bis zur ausstellungssaison fertig sind.
    So habe ich mir letztes jahr einen flächenbrüter besorgt und der erfolg war nicht berauschend.
    Nun habe ich eine selbstgebaute brutmaschine erworben und im moment erwarte ich meine letzte brut für dieses jahr.
    Ich möchte dann noch ein paar hennen für die nächste brutsaison aufziehen, damit ich nächstes jahr wieder verstärkt, naturbrut durchführen kann, weil es für tier und mensch nicht ganz so stressig und natürlicher, ist.
    Obwohl es sehr viel freude macht wenn man sieht wie als wächst und gedeiht.
    Zum gutem gelingen trägt auch sehr dieses tolle forum bei, da lernt man immer noch mehr dazu und ist mit dieser verantwortungsvollen aufgabe, der hege und pflege von lebewesen nicht allein gelassen.
    Danke!
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  3. #13
    Avatar von dany
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    74
    hallo,
    also meine mutter ist mit hühnern groß geworden, das hab ich nicht mitgegriegt (ist ja irgendwie logisch :P) und als ich dann 8 od. 9 od. 10 Jahre alt wurde hat sie mir ein päärchen wildfarbige bantams gekauft die bei uns im schlosspark in einer foliere gehaten wurden und der besitzer nicht mehr haben wollte
    mit diesem paarchen habe ich meine schönsten erfahrungen mit hühnern gemacht und meine klein henne hat mir jedes jahr gebrütet nur in dem jahr als sie gestorben ist nicht das war glaub ich 2000/2001/2002 so um den dreh
    grüße dany
    Eine gute Tat sagt mehr als 1000 gute Worte !
    d.s.f.

  4. #14
    Avatar von Dat Kücki
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    725
    Hatte meinen ersten Hühner mit 10 Jahren...das sind mittlerweile auch schon 6 Jahr. Die Sucht lässt mich einfach nicht los!

    Grüße,

    Bianca
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
    die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

    Alfred Buckowitz

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Wir halten Hühner seid 1998, mein vater hatte als Kind schon Hühner dann Jahrelang nix mehr und jetzt wieder.
    Wir haben mit 5 Hühner gerettet aus Bodenhaltung angefangen und jetzt haben wir an die 50 - 60 Hühner. Zwar zum Eierlegen aber ich schaue darauf das ich verschiedene Arten und Farben habe, nur braune, schwarze oder weiße Hühner sind mir zu langweilig, und jetzt habe ich mir letztes Jahr Zwerg-Welsumer und Seidenhühner dazu geholt damit ich mal was anderes habe außer nur die großen .

  6. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Auch wenn ich mit "...weiß ich schon gar nicht mehr..." gestimmt, aber nur, weil die Angabe 30-40 Jahre fehlte
    Direkt HALTEN/ZÜCHTEN kommt bei mir seit 31 Jahren "hin", aber eigentlich bin ich durch meinen Großvater in die Hühnerhaltung "hineingewachsen" seit ich laufen konnte.......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  7. #17
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    als kind und jugendlicher hatte ich zwerghühner und lernte mit ihnen sehr viel über hühner. dann viele jahre nichts mehr , war viel auf reisen, seit ich seßhaft bin habe ich auch wieder hühner, 8 jahre sind es nun schon wieder.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  8. #18

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    119
    Habe 1963 das erste mal Kaninchen, 1965 erstmals Hühner ausgestellt (Italiener rebhunfarbig).
    Schwerpunktmäßig seit dort ohne Unterbrechung Kaninchen, Hühner haben mit Tauben, Puten und Enten gewechselt.
    Seit einigen Jahren hat mein hühnerologischer Ergeiz etwas nachgelassen, so dass ich zu Hause nur noch Laufenten züchte, ab Juni jetzt wieder intensiv Hühner = Sundheimer in einem Bauernhofprojekt mit schwierigen Patienten.
    mfg Peter

  9. #19

    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Fischbach
    PLZ
    67693
    Land
    RLP
    Beiträge
    219
    Hallole,
    Hab jetzt erst mit meinen beiden Buben angefangen. Daniel 16 und Marco 12.
    Wir haben hinter dem Haus einen großen Garten den aber niemand benutzte. Also hab ich mit den Kindern einen Hühnerstall gebaut und einen Stamm Dresdner 1,5 gekauft. Den Kindern und mir macht es einen riesen Spaß und Eier haben wir auch noch.

    Gruß Winky

  10. #20
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    @PeterW: Das klingt interessant, was sind das denn für Patienten? Und was haben sie mit Hühnern zu tun?
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange haltet ihr schon Hühner?
    Von Kleinfastenrather im Forum Umfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 19:23
  2. Eier von Graugänsen. wie lange schon bebrütet?
    Von pehace im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 08:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 00:33
  4. Wie lange haltet Ihr euere Legehennen
    Von Erich im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 20:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •