Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Hallo *Bündnis gegen Keulung*

  1. #1
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    Hallo *Bündnis gegen Keulung*

    Sollten wir hier nicht irgendwie tätig werden bevor in einer *Nacht u. Nebel* Aktion den umliegenden Haltern die Tiere getötet werden?

    Vogelgrippe-Ausbruch in Erlangen
    Erlangen (dpa) - Auf einem Geflügelhof in der Nähe von Erlangen ist das gefährliche Vogelgrippevirus H5N1 nachgewiesen worden. Dort müssen nun alle 160 000 Tiere getötet werden. Das teilte das bayerische Landwirtschaftsministerium mit. Die Infektionsquelle ist noch nicht geklärt. Der Verdachtsfall war gestern bei fünf Enten aufgetreten, dann waren mehr als 400 Tiere in einem Stall verendet. Der Betrieb in Wachenroth hat den Verkauf des Fleisches, das nach dem 30. Juli ausgeliefert wurde, gestoppt.


    Wohlmöglich das dann auch in Niedersachsen "vorsorglich" gekeult wird!


    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #2
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961

    RE: Hallo *Bündnis gegen Keulung*

    Aber wie können wir helfen?
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  3. #3
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879
    Hi,

    für Niedersachsen wurde Entwarnung gegeben.
    In Wachenroth wurde am Samstag Abend mit der Keulung der 160 Tausend Tiere begonnen.

    Da wird bestimmt auch wieder in der 3 Kilometer Zone bei privaten Haltern getötet werden.

    Da ist alles zu spät.
    Was will man selbst machen wenn der BDRG nahezu machtlos da steht!!!


    Gruß Uwe

  4. #4
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    So ähnlich sind auch meine Gedanken.

    Was will man machen

    Sich vor den Betrieb setzen und die Keulungen verhindern?
    Ist ja wohl eher witzig, wenn 3 Leute da sitzen.

    Massenmails? Von wem

    Allerdings, wenn private Züchter/Halter betroffen wären...denen könnte man schon helfen, wenn man wüßte, wer betroffen wäre. Zumindest könnte man Beistand leisten.

    Etwas ratlos
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  5. #5
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hi Gaby,

    das Bündnis hat sich wohl etwas verflüchtigt, Ulrike hat schon lange keine Hühner mehr, und ich bin schon froh, daß sie überhaupt noch mitmacht, unser Rotkäppchen beschränkt sich auf den Kampf gegen Claus Köhnlein, Herwig war letztes Jahr sehr krank geworden, lag mehrere Monate im Krankenhaus, mußte seinen Kinderzirkus verkaufen und seine Nutztier-Arche teilweise auflösen , und bei mir rächt es sich jetzt, daß ich zu Bündnisgründungszeiten viel zu viel (ca. 14 Std./Tag und incl. Wochenende) arbeiten mußte. Gibt es den Mailverteiler noch Wo hatten die die Mailadressen her Ich werde nachher (jetzt muß ich mal wieder arbeiten) mal sehen, ob ich Ulrike (Langschläfer) erreiche...
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  6. #6
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Der BDRG informiert

    29.09.06
    Achtung - Spendenaufruf für die Klage gegen die Aufstallungsverordnung
    oder andere untragbare Einzelentscheidungen gegen unsere Züchter

    Es gehen täglich Spenden ein - Stand 27.10.06: 18.501,87 €



    Sehr geehrte Züchterfrauen, sehr geehrte Zuchtfreunde, liebe Jungzüchter,

    anlässlich der Bundesversammlung in Bad Honnef wurde folgender Antrag des VHGW gestellt:
    Der BDRG soll per gerichtliche Klage gegen die geltende Aufstallungsverordnung vorgehen.

    Dem Antrag wurde unter folgenden Bedingungen zugestimmt:
    - Die Erfolgsaussichten müssen überprüft und als positiv eingestuft werden.
    - Da eine Klage nur mit einem sehr guten Fachanwalt Aussicht auf Erfolg hat, wird dies ein finanzieller Kraftakt, den der BDRG im Moment nicht alleine schultern kann. Daher soll für die Finanzierung (zumindest zur Teilfinanzierung) eine Spendenaktion von VHGW und BDRG ins Leben gerufen werden.
    Vorschlag VHGW: Wenn jeder Züchter einen Solidarbeitrag von 1 € stiften würde, stünde der Finanzierung nichts im Wege.

    Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, an dem alle Vorbereitungen für eine Klage getroffen sind und ein erfahrener Spezialanwalt zur Verfügung steht. Leider kann der BDRG aufgrund rückläufiger Ringzahlen, wie schon in Bad Honnef vermutet, die Finanzierung aus den Beiträgen nicht tragen.

    Nun ist die Solidarität aller Züchter in Deutschland gefragt. Daher bitten wir Sie in Ihren Vereinen im Laufe der nächsten Wochen für diese Aktion zu sammeln und diesen Betrag auf unser Spendenkonto:


    Sparkasse Osnabrück - Konto- Nr. 793 000 - BLZ 265 501 05



    mit vollständigem Absender und dem Stichwort „BDRG – Klage“ im Feld des Verwendungszweckes zu überweisen. Achtung jeder € zählt !!!!!

    Wenn wir es in den nächsten 4 Wochen (Ende Oktober 06) schaffen, einen Betrag von min. 50 000,- € zu sammeln, können wir eine gerichtliche Klage, gegen die unser Hobby zerstörende Aufstallungsverordnung oder andere Verordnungen bzw. Einzelentscheidungen, welche unsere Züchter und Ausstellungsleitungen belasten, anstreben.
    Bitte denken Sie daran, auch wenn im Moment durch Ausnahmeregelungen in nahezu 95 % aller Gebiete Deutschlands, unser Geflügel „Freigang“ hat, kann diese Freiheit unserer Tiere, beim kleinsten Vorfall in eine Stallpflicht umgewandelt werden. Dies wäre ein weiterer vernichtender Schlag, gegen die organisierte Rassegeflügelzucht in Deutschland.

    Wir danken der Firma Klaus Gritsteinwerke GmbH & Co. KG aus Bünde für die Übernahme der Versandkosten dieses Spendenaufrufs per Post an alle Ortsvereine, sowie alle Kreis-, Bezirks-, Landes- u. Fachverbände!

    Es bitten freundlichst um Unterstützung

    Wilhelm Riebniger Thomas Zöller
    Präsident Geschäftsführer
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  7. #7
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Guten Morgen, Sefina!

    Sorry, ich hab da was nicht verstanden...
    Was ist mit diesem Spendenaufruf? Da steht was mit Oktober 2006?
    Ist die Sache schon vorbei? Wurde schon Klage eingereicht?
    Oder läufts noch, und deswegen hast Du den Aufruf wieder reingeschrieben?

  8. #8
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Bei Geflügel-online ist dieser Aufruf aufgeführt.
    Das scheint noch aktuell zu sein und ich hoffe, daß diese Klage uns allen hilft!
    Die Keulung der 160000 gestern Nacht liegen mir schwer auf der Seele.
    Mir fällt sonst nichts ein, wie ich helfen könnte.
    traurige Grüße sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  9. #9
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Themenstarter
    26.08.2007, 11:27 Uhr
    Keulung von Geflügel nach Vogelgrippe-Ausbruch bei Erlangen
    Erlangen (dpa) - Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe auf einem Geflügelhof in der Nähe von Erlangen sind Zehntausende Tiere bereits getötet worden. Bis zum Nachmittag soll die Keulung der rund 160 000 Tiere auf dem Hof in Wachenroth abgeschlossen sein. Die Behörden hatten gestern angeordnet, den gesamten Bestand zu töten. Die toten Tiere werden in zwei Tierkörperbeseitigungsanlagen entsorgt. Bei verendeten Entenküken war das auch für den Menschen gefährliche Virustyp H5N1 nachgewiesen worden.


    Da steht immer noch nichts von 3km-Zone.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  10. #10
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Demo in Wörth gegen die anstehende Keulung in Gemeinschaftszuchtanlage !!!!
    Von bommi1966 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 17:09
  2. www.buendnis-gegen-keulung.de
    Von Ulinne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 09:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •