Hallo canaria,
das ist doch ein Wort,
ich pass auf und sag Dir Bescheid - denn bei Dir ist Sonne und warm
genug - mensch - das ich da nicht früher drauf gekommen bin.
Gut - ich melde mch dann bei Dir ja?
Freu freu - keine Brüterei mehr diese Jahr ....
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Ja mach das, Du weisst ich freu mich, wenn ich endlich mal ein Paar Toulouser habe und Karin nicht mehr allein ist.
Du müsstest mir nur sagen, wann es ungefähr soweit ist und welcher Flughafen der nächstliegende ist und ich versuche jemanden aufzutreiben, der nach Teneriffa fliegt und die Eier mit in die Kabine nimmt. Dann überleben sie![]()
Hallo canaria,
das werde ich tun.
Glaube Köln ist der Umschlagplatz.
Aber ich werde Dir sofort Nachricht geben, damit die Eier auch nicht
verfallen - wie brütest Du sie aus - per Ente dann - das wäre am besten,
denke ich.....
Übrigens hat Akis schöne Bilder geschossen - sie war bei mir gestern. Sind
auch die Toulouser und die Puten drauf nebst Enten und Hühner.
p.s. die Eier könnten u.U. auch sehr gut befruchtet sein, der Ganter tritt mind. 4-5 mal am Tag................ und das meist im Bach mit Erfolg - der Teich erst an zweiter Stelle.....
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
*hüpf,hüpf,hüpf* wie schon im anderen Thread gesagt, eine meiner Warzis sitzt gerade und soll dann Gänsemama werden, wenn es von der Zeit her klappt. Werde nachher mal gucken seit wann sie sitzt und wir dementsprechend Zeit haben. Kann auch durchaus sein, das Warzi Nr. 2 es noch einmal versucht. Der 2. Versuch hatte nicht geklappt. Alle Küken vertrocknet, wegen heftigen Calima, den wir hatten. Das weiss ich dannjetzt auch, bei so nen Calima muss ich die Eier wegnehmen oder zusätzlich feucht halten.
Ich suche grad deutschlandweit jemanden der rüber kommt, lieber nicht per cargo *kopfschüttel* das ist nicht gut für die Eier.
Könntest Du dann verschicken ? Und was möchtest Du für die Eier haben ?
Hallo canaria,
mach mich mal schlau, was ist calima.... das kenn ich nicht....
Eier verschicken kann ich - kein Thema...
abgezockt wirste schon genug denke ich durch die ganze Organisation.
Sag mir einfach Bescheid, später, ob sie gut angekommen sind.
Ich nehme dann nichts für die Eier, aber ich möchte später mal Bilder
haben von Dir, das wäre klasse.
so - drück die Daumen das es klappt bald.
Vielleicht - wer weiß - was ich mal später brauch - keine Ahnung.
Gegenseitige Hilfe finde ich besser.
Ganz liebe Grüße und winke winke .....
Hola Canaria111,
beim mitnehmen der Eier in die Kabine dürfen die nicht von dem normalen Handgepäckdurchleuchtungsgerät bestrahlt werden.
Habe neulich zufällig "Wildes Wohnzeimmer" in VOX gesehn, da begleitete eine Frau 2 Fischotter in den Loro-Park und hatte 2 Pinguin-Eier dabei.
Die wurden in einem Extraraum seperat auf Sprengstoff durchleuchtet, weil wohl die Röntgenstrahlen oder was immer in den normalen Geräten drin ist, den Fötus zerstören.![]()
hasta luego
Hallo Ruth,
danke - das ist gut zu wissen
wie also - ohne Durchstrahlung ins Flugzeug![]()
Also bei mir war es schon mal so das man das ganze in einen Korb legen mußte die Ihn sich angesehen haben und dann hab ich das ganze wieder bekommen ohne Bestrahlung hägt aber auch von der jeweiligen Person ab.
Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sich`s Wetter oder s`bleibt wie`s ist !
Hallo,
ich weiß nicht mehr welcher Abflughafen das war, aber ich würde beim Einchecken draufhinweisen, das die Eier nicht übers normale Handgepäckband dürfen.
Es gibt dann bestimmt eine andere Möglichkeit auf Überprüfung.![]()
hasta luego
Hm, da muss ich mal schaun. Habe ja gerade Wachteleier im Brüter, die wurden auch durchleuchtet, aber (schieren ist ja ganz schwierig bei den Eiern) es scheinen einige was zu werden. Müssten morgen schlüpfen, warten wir mal ab.
Ansonsten wird das wohl so gemacht wie mit Hunden und Katzen, die gehen mit durch den "Piepser"
Lesezeichen