Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Glucken OT aus hühnernamen

  1. #1
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Original von nerak
    Doch hätten sie ein Brutverhalten, könnte man doch sicherlich - wie bei Tauben - die Eier gegen Kalkeier austauschen. Dann wär das Problem ja auch aus der Welt.
    Ich habe gerade eine Henne, die seit 23 Tagen gluckt. Das einzige Ei war abgestorben, die anderen unbefruchtet. Jetzt sitzt sie auf Gipseiern und würde bis zum Verhungern sitzen bleiben. Es ist übrigens eine Legehybride.Ich muß mir was einfallen lassen.
    Ich bin froh, dass sie zur Zeit die einzige Glucke ist.

  2. #2
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    also die hennen wo dieses jahr nicht für nachwuchs bei mir sorgen sollten, habe ich einfach mehrmals täglich aus dem nest rausgezerrt, und raus gesetzt in den auslauf, nach ca. 1 woche hatten sie kein bock mehr aufs brüten und habens gelassen. traurig ist halt in deinem fall, dass sie die zeit wirklich abgesessen hat, und nix schluepfte, schau doch mal nach irgendwelchen kueken bei dir in der nähe und setzte diese nachts drunter, dann hat sie auch nen bruterfolg, auf dauer zerrt dass auch an die körperlichen reserven, wenn die nochmal 2 wochen sitzen wuerde.
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    23

    großes Grinsen ... und stehen auf und gehn ...

    kann ich irgendwie verstehen. würde mir auch zu langweilig werden
    Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird.

  4. #4
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Original von apfel7
    schau doch mal nach irgendwelchen kueken bei dir in der nähe und setzte diese nachts drunter, dann hat sie auch nen bruterfolg,
    andrea
    Habe ich auch überlegt, aber nur ganz kurz. Tatsächlich will ich aber keine Küken mehr haben. Mein Urlaub ist bald vorbei und nochmal Küken, die mir durch den Zaun flitschen, krank werden oder von der Henne vernachlässigt werden, darauf habe ich keine Lust mehr. Und danach? Was mache ich mit den Tieren wenn sie groß sind? Ich schlachte nicht so gerne, obwohl ich in diesem Fall tatsächlich daran gedacht habe, ihr Masthähnchen unterzuschieben womit das Problem des wohins gelöst gewesen wäre. .

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    23

    traurig

    Hallo Acer,
    das ist wirklich doof. Und wenn man ihr die Eier ganz wegnimmt? Legt sie dann wieder neue, die sie bebrüten kann?
    Da bin ich wohl doch schon besser dran. Muß nur der Eierflut irgendwie Herr werden.
    Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird.

  6. #6
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Sie legt keine Neuen, sie brütet notfalls auch ohne Eier.
    Eierflut? Da träume ich von, habe ca.25 Hennen und nur 6 Eier täglich. Gut dass Urlaub ist, da kommen kaum Eierkunden. Hoffentlich kapieren meine Mädels, dass am 6.8. die Ferien zu Ende sind.
    Übrigens sollten wir zum Thema zurüchkommen denn wir sind hier gerade OFF TOPIC.(wollte den Smilie nehmen; klappt nicht)
    Darum noch ein Name:
    Emilio hieß mein verstorbener Moderner Englischer Zwergkämpferhahn.
    Er war so angriffslustig, dass man nur mit äusserster Vorsicht in den Stall gehen konnte und vor allem nur mit langen Hosen.
    Ich habe ihm keine Träne nachgeweint als der Habicht ihn holte.

  7. #7
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Wenn man Glucken auf Gipseiern oder Teilweise auf Nichts sitzen lässt bleiben die dennoch sitzen. So extrem es sich anhört, entweder man gibt ihnen dann Eier zum ausbrüten oder man setzt sie in einen Stall ohne Einstreu nur mit Wasser und Futter.
    Was besseres kenne ich nicht. Meine Seidis und Brahmas brüten auch liebend gerne Luft aus :/.
    Das Hühner Eier legen kann man denen nicht mehr weg züchten und bei Legehybriden kann man füttern was man will, die legen immer.
    Rassegeflügel ist da etwas eigen, manche legen sogar sehr wenige wie die Seidenhühner. Ich würde sagen das die noch fast am ursprünglichsten sind. Die legen ihre paar Eier und wollen die dann auch ausbrüten.

  8. #8
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Gleich gehe ich in den Stall und zerre die Dame raus. Dann kommt sie bei Wasser und Brot in Einzelhaft.
    Wie lange braucht sie wohl, bis sie zur Vernunft kommt?

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    23
    was würde denn geschehen, wenn Du die Henne morgen früh aus dem Stall bringst und die Tür schließt? Dann kann sie ja nicht mehr brüten. vielleicht hat sie nach einigen solchen Tagen das Brüten vergessen ...?
    Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird.

  10. #10
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Kommt auf die Rasse an, bei mir hat es lange gedauert (2-3 Wochen).

    Nach einem Tag kann man höchsten Hühner entglucken wenn sie erst angefangen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hühnernamen
    Von Lauri im Forum Umfragen
    Antworten: 970
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 13:32
  2. Karl Auer's Hühnernamen
    Von Wum im Forum Umfragen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 12:51
  3. Hühnernamen
    Von Psychochicken im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 22:43
  4. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 10:52
  5. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •