Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Verletztes Huhn isoliert- wie jetzt wieder vergesellschaften?

  1. #21

    Registriert seit
    10.05.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Die Frage hatte ich ja eigentlich schon beantwortet. Wie gesagt, ich bin neu im Hühner Know-how. Und ich gebe mir wirklich Mühe alles so zu gestalten, dass es den Wusels gut geht. Deshalb habe ich mich hilfesuchend an euch gewandt...

  2. #22
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.914
    Als Tierquäler hat Dich keiner betitelt.
    Du hast gefragt und wir versuchen zu helfen, leider kann wohl nicht mehr jeder mit einer direkten Aussage umgehen.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #23
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.198
    Zitat Zitat von spunkfabrik Beitrag anzeigen
    Also hier bekommt man das Gefühl, man wäre ein Tierquäler...
    Also ich persönlich hatte bei Deinem ersten Post schon den Eindruck, dass Dir Deine Tiere am Herzen liegen und Du Dich wirklich kümmerst.

    Ich denke auch, dass Du Dir über die Zusammenführung intensiv Gedanken gemacht hast und finde Deine geplante Vorgehensweise hierzu nach wie vor probierenswert.

    Also nix mit Tierquälerei.

    Tatsache ist aber auch, dass 50 qm Auslauf für 12 große Tiere sehr, sehr knapp bemessen sind. Man kann mit einer guten Struktur (zweite Ebene schaffen, Versteck-, Rückzugs- und Ausweichmöglichkeiten ... ) viel machen, Ideen gibt es hierzu im Forum noch und nöcher.

    Perspektivisch wären aber sicher eine Reduzierung der Hühnerzahl oder eine Vergrößerung des Auslaufes angesagt - auch in Hinblick auf Keim- und Parasitendruck durch die dichte Besetzung.

    Wenn Du jetzt noch Lust dazu hast, stelle doch mal ein paar Bilder rein. Da hat bestimmt der eine oder andere Forianer Ideen, die hilfreich sind.

    Das geht ganz prima mit picr.de:

    Kostenlos anmelden
    Bild hochladen
    Generierten Link kopieren und in Deinen Beitrag einfügen

    Da muss auch nix verkleinert werden, das macht picr automatisch.
    Und die Bilder sind dann auch gleich groß und leserfreundlich im Beitrag eingebunden.

    Ich würde mich sehr freuen!
    Geändert von chtjonas (13.05.2024 um 00:54 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #24
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    PLZ
    32425
    Beiträge
    2.757
    Willkommen Nic

    Kannst Du ihnen mehr Platz zur Verfügung stellen, damit sie sich besser aus dem Weg gehen können? Ist schon sehr beengt bei dir.

    Ansonsten klingt dein Plan gut.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  5. #25

    Registriert seit
    10.05.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Danke, jetzt fühle ich mich gesehen ❤️
    Da die Huhnies auf einem Plateau wohnen (wir wohnen am Hang) ist das mit dem mobilen Zaun leider nicht machbar, ich könnte keine Verbindung zum Garten herstellen. Ich möchte ihnen wirklich zeitnah den Hang hinterm Haus erschließen, das sind 25x6m aber es ist halt alles total zugewuchert, Bäume, Büsche, Hecken... da haben sie sich sehr gerne aufgehalten als sie den ganzen Garten hatten.
    Ich werde aber heute gleich anfangen das Stück links neben dem Stall mit dem Misthaufen einzuzäunen, dann haben sie nochmal 4x7x8m auf der gegenüberliegenden Seite, die Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen sollten dann besser sein.
    Das mit den Fotos mache ich die Tage mal!

    Mehr Sorgen macht mir jetzt gerade die arme Claire, die habe ich gestern zu Fawkes gesetzt und die versteht jetzt natürlich die Welt nicht mehr 😞
    Sie ist aber ganz lieb, lässt die Wunde in Ruhe und benimmt sich vorbildlich.
    Dieser Stall ist WIRKLICH klein. So ein Fertigholzstall mit 2 Legenestern und einem Mini Auslauf. Den hatte ich letztes Jahr in meiner Verzweiflung gekauft, als durch die Hanglage der ganze Matsch vor den alten Stall gespült wurde und ich die Tür nicht mehr auf bekommen habe. Meine Hühner sahen aus wie Schlammcatcher 😭 naja und als schnell klar war, dass auch mit angebautem Welpengehege das alles viel zu klein ist durften sie dann den ganzen Garten haben. Aber ich möchte auch ein Stück Garten, so mit Wiese und ein paar Beeten. Die haben wirklich alles zerstört 🙈 und von der bekannten Terrasse will ich gar nicht reden... Mein Nachbar hat auch Hühner. 10 an der Zahl. Mini Stall, Mini Auslauf auf blanker Wiese. 1m Maschendrahtzaun drumrum. Gestern fragte ich mich warum seine Hühner so gut erzogen sind. Die bleiben einfach hinter dem Zaun. Meine habe ich im Herbst "die Terraristen" genannt. Die brechen überall aus. Hinten aus dem Zaun rüber auf die Schafweide, obwohl sie den ganzen Garten hatten, hoch in die Bäume (die zwei Blumen-Hühner waren weg, die sind nie wieder aufgetaucht &#129402 und der Nachbar meinte dann irgendwann: Also Nicole, ich find es ja nicht schlimm, wenn die Hühner auf der Weide sind - aber meine Schafe trauen sich nicht mehr in ihren Stall. Das war Claire, die hatte sich in den Kopf gesetzt im Schafstall Küken zu bekommen. Ich kann euch Stories von den Verrückten erzählen 🙈

    Aber ich lieb sie sooooo hart. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann gehe ich zu meinen Huhnies. Die geben meinem ADHS Hirn Frieden. Ich lieb es, wenn ich im Garten buddel und die ganze Bagage versammelt sich um einen Wurm abzugreifen, die sind gerne bei mir, hab ich den Eindruck.
    Und deshalb will ich auch, dass es denen gut geht. Nichts anderes haben sie verdient ❤️

    Dann schmeiß ich mich mal in die Arbeitsklamotten! 😂

  6. #26

    Registriert seit
    22.06.2021
    Beiträge
    117
    Auf der anderen Seite des Zaunes schmeckt das Gras immer besser

    Bei uns auch - sie haben zwischen 1000 und 1500 qm (Sommer/Winter) zur Verfügung, vereinzelte Huhns kommen aber trotzdem raus und machen den Rest vom Grundstück auch noch unsicher...

    Sandschak-Langkräher 1.4 ; Blausperber 0.1 ; Cream Legbar 0.2 ; Sandschak-Sperber-Mix 0.1 ; Kraienköppe 0.2
    Heino-Fidi-Franzi-Feli-Flora-Flecki-Gerda-Hermine-Hedwig-Hans♀-Hildegard
    Legewachteln 0.4

  7. #27

    Registriert seit
    10.05.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Ja... unfassbar, oder?
    Ich habe Stunden am Fenster zugebracht um zu sehen wenn Claire abhaut, also wo... sie hat immer den Moment angepasst wenn ich den Kaffe weggetragen habe 🙈

  8. #28

    Registriert seit
    10.05.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    https://florade.de/products/kunststo...44379358363913

    hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Bin gerade am überlegen ob ich den bestelle. Ist nicht so teuer.

    Sonst nehmen wir immer diese leichten Betongitter, aber da ich ja im großen Auslauf um die Ecken muss ist der vielleicht ganz gut?

  9. #29

    Registriert seit
    10.05.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Sind auf jeden Fall viele Hühner zu sehen 😂

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.577
    Ist hier schon als Zaun beschrieben worden.
    Aber Stäbe sind da keine dabei oder?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verletztes Huhn
    Von Tweety8 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 18:50
  2. Verletztes Huhn
    Von huhn.ps im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 23:36
  3. Huhn tot, anderes apathisch, jetzt aber wieder fit?!
    Von Kleinfastenrather im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 07:48
  4. Verletztes Huhn
    Von Alec1512 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 07:57
  5. Meerschweinchenböcke wieder vergesellschaften
    Von wiesenpieps im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •