Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Problemstelle am Po - Bitte um Hilfe (mit Fotos)

  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2024
    Beiträge
    22

    Problemstelle am Po - Bitte um Hilfe (mit Fotos)

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne um eure Einschätzung bitten, um was es sich bei der Stelle an der Kloake des kleinen Huhns (aus einer Gruppe von 10) handelt.

    Zur Info: Ich betreue gerade die Hühnerschar meines Vaters - es sind also nicht direkt meine eigenen Hühner, aber ich will unbedingt etwas unternehmen, um dem Huhn zu helfen.
    Die anderen Hühner haben teilweise auch eine kahle Stelle an der Kloake, aber nicht dieses Ausmaß...

    Keine Sorge: Ich bin auch bereit, den Tierarzt hinzuzuziehen, gern würde ich aber trotzdem vorab auf das Schwarmwissen hier zurückgreifen. Das arme Hühnchen tut mir leid. Liegt es an Kannibalismus? Die Hühner haben einen riesigen wunderschönen Auslauf, aber der Stall ist wahrscheinlich etwas klein. Auch hier bin ich gerade dabei, einen neuen Stall zu planen - die Harzer Hühnerhäuser haben es mir sehr angetan

    Ich würde gern was unternehmen - aber was? Waschen? Eincremen? ....

    Dankeschön schon jetzt!

    Liebe Grüße,
    Franziska

    Image-3.jpg

  2. #2
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.100
    Zuerst würd ich mal waschen mit Kernseife wenn da hast und viel warmes Wasser,dann die Federn abschneiden und dann schauen was das Problem ist.So kann man nix sagen.Kann allesmögliche sein.
    Wie ist sie sonst so drauf?Frisst,gackert und läuft rum?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.431