Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Spätzünder, Mobbingopfer oder Krank?

  1. #11

    Registriert seit
    28.11.2023
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten.

    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ich habe am Anfang auch immer Kükenpellets gefüttert
    bin dann aber umgestiegen auf Kükenmehl und Kükenbrösel - das wird viel lieber gefressen und meine Küken wachsen und gedeihen - Kükenglück von Rhönfried gibts auch (das gibt man ins Trinkwasser und da ist alles drin was ein Küken so braucht)
    Ich habe deine Antwort erst eben gesehen. Scheinbar hast du geschrieben, als ich auch mit Unterbrechungen, ich hatte immer wieder Termine zwischendrin, geschrieben habe.
    In dem Laden, in dem ich gekauft hatte, hatten sie nur Pellets. Mein Gedanke wäre aber auch so gewesen, dass ich an die ausgewachsenen Tiere auch nur Pellets verfüttere, damit sie nicht selektieren und das ungeliebte Essen einfach aus dem Trog werfen. Da dachte ich macht es Sinn, sie jetzt schon dran zu gewöhnen.

    Kükenglück werde ich heute Abend bestellen.

    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch. Sehr praktisch.

    Kükenglück 2.0 von Röhnfried ist ein Pulver, welches man ins Trinkwasser der Küken tut.
    Das benutze ich auch immer. Kann man ganz einfach bestellen.
    Ich drücke deinem Küken fest die Daumen!
    Danke. Ich komme mir fast schon doof vor, dass ich überhaupt wegen dem Kleinen geschrieben habe. Aus irgendeinem Grund ist es aktuell richtig aktiv im Gegensatz zu vorher. Vielleicht macht dieser eine Tag mehr ja so viel aus. Ich bin jetzt einfach zuversichtlich, dass es so weiter aufwärts geht.

    Wie es bei den Kartons so ist: Ständig bekommt man was geschickt und wirft die Kartons weg, jetzt könnte ich sie brauchen und bin am Rumfragen, ob jemand welche hat. Auch wird der Käfig morgen gereinigt, da brauche ich auch noch etwas zum Zwischenlagern der Küken.

  2. #12

    Registriert seit
    28.11.2023
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Kurze Rückmeldung: Stummelfederchen sieht mittlerweile so gut aus, dass ich es kaum noch identifizieren kann, außer, dass es noch oft wild irgendwo in der Luft rumpickt oder, wenn ich meine Hand mit Futter reinhebe, eher unter der Hand am Boden pickend versucht durchzukommen, als von der Hand zu fressen, was aber auch nicht an seiner Scheu liegt, dann streicheln lässt es sich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mobbingopfer
    Von cassiopeia77 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 18:16
  2. Mobbingopfer-Was tun?
    Von Loupet im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 07:56
  3. Mauser oder krank? Oder ein Huhn Mauser und eins krank?
    Von DieFlanjo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:36
  4. spätzünder oder untauglicher hahn?
    Von anscha im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:14
  5. Spätzünder??
    Von buebi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •