Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brutei-Henne

  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405

    Brutei-Henne

    Dieser Faden wurde geschlossen, weil das Thema hier offensichtlich nicht diskutiert werden darf.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...66#post2193866

    Ich möchte aber Klarheit haben bezüglich der Vererbung der Eigrößen bei Hennen welche eine bakterielle Legedarmentzündung hatten und mit hilfe von einem Antibiotikum überwanden.

    Eigewicht vor den ersten sichtbaren Symptomen lang bei 60 g. Eigewicht nach der erfolgreichen Behandlung 35 g. Ist das erste Eigewicht, 60 g, bereits Krankheitssymptom, oder genetisch bedingt?

    Ist das jetzige Eigewicht, 35 g, noch Krankheitssymptome, da der Legedarm nach der Entzündung noch nicht, oder dauerhaft nicht elastisch genug ist? Oder entsprechen diese 35 g der genetischen Ausstattung der Henne.


    Die Gründe warum ich von der Henne Nachwuchs haben möchte.
    - Sie legte vor einem Jahr große Eier (Frage: krankheitsbedingt versus genetisch bedingt),
    - sie ist ein Grünleger,
    - sehr schönes Verhalten sowohl dem Menschen wie den anderen Hühnern gegenüber,
    - sie sieht schön aus.

    Sollten die 35 g Eigewicht als genetisch anzusehen sein, werde ich von der Henne nicht nachziehen.

    Was die Gesundheit der Henne angeht. Sie hat 9 Monate bakterielle Legedarmentzündung überstanden, ohne Schichteibildung und den anderen schwerwiegenden Folgen einer Legedarmentzündung.
    Folglich kann es um ihre genetische Gesundheitsausstattung nicht so schlecht bestellt sein.

    Mir geht es nur um die Fragen im fettgeschrieben Bereich. Bitte gerne per PN, da ich davon ausgehe, das der Faden auch wieder geschlossen wird.
    Geändert von Bea65 (20.04.2024 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.580
    und ich würde doch um Einhaltung der Forenregeln bitten!


    Ich schließe diesen Thread, weil
    a) es vorhergehende Thread gleichen Inhaltes mit einer abschließender Begründung geschlossen wurde
    und
    b) wir tatsächlich keine mehrfachen Einstellung zum identischen Thema wünschen
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brutei-Henne
    Von Bea65 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2024, 07:33
  2. Ein Brutei, was nun?
    Von Kami im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 19:58
  3. Was ist ein Brutei ?
    Von kraehe im Forum Das Brutei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 00:46
  4. Brutei
    Von hopsi5 im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:59
  5. Brutei Tag. 4
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 11:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •