Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schöne Natur....

  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672

    Schöne Natur....

    Hallo Ihr,
    will Euch nur warnen. Bei mir war gerade ein Fuchs zu Besuch. GsD hab ich die Huhnis krakelen gehört. Bin ja in dieser Zeit viel aufmerksamer. Alle sind nun leider wieder drin.
    Gestern saß ein Riesen- Habicht vorm Stall, und flog, bei meiner Ankunft mit einer Taube davon, nachdem er erstmal zu rupfen angefangen hatte.
    Heut früh hab ich gesehen, das, wahrscheinlich die Wühlmäuse, meine schönen Wegwarten bis fast ganz runter gefressen haben, grrrrrrrrrrrrrr!
    Nun, da alles im Stall ist, fahr ich los, und hole Schnittlauch, und Knobi, zum pflanzen, gegen die Mäuse, und dann können die Hühner wieder raus, und ich bleib da

  2. #2
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Gestern war der Habicht auch bei meinen Hühnern, der große Freilauf ist für dieses Jahr gestrichen. 7 - 10 Krähen haben um ihn herum getobt und ihn massiv attackiert, aber er hatte wohl so großen Hunger (oder Junge), dass er trotzdem auf eine meiner Hennen losging. Als ich dazukam, ist er davon geflattert. Ich war der Meinung, dass die Henne tot oder schwer verletzt sei, so wie sie mit eingerolltem Kopf dalag. Aber sie lebte noch, also habe ich sie in den Stall getragen und ins Nest gelegt. Heute läuft sie herum, als wäre nichts gewesen.
    Bisher haben die Krähen immer wie die Blöden ihr Revier hier verteidigt, und diesmal hat selbst das nichts mehr genützt. Zumindest ist unüberhörbar, wenn der Habicht kommt.
    Ich hätte es nie gedacht, aber er tut mir tatsächlich leid, weil er bestimmt enormen Hunger hatte. Aber meine Hühner mag ich ihm auch nicht geben.

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Moin,
    ja vor dem, brauch ich für die Hühner nicht so viel Angst zu haben, er nimmt lieber eine Taube. Was ich nicht verstehe, denn, die kleinen Hühner sind ja viel leichter zu erbeuten. Natürlich tuts mir auch um meine Taube leid, aber, ich gönn es ihm, er will auch leben. Finde da die Menschen viieel schlimmer: sie haben die Wahl, wir müssen keine Tiere essen, und ihnen dadurch so viel Leid antun.

  4. #4
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    vielleicht erscheint es ja dir als dumme Frage, aber was sollte die Wegwarte und nun Schnittlauch und Knoblauch bewirken? Den Fuchs vergrämen?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #5
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.054
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    ... aber was sollte die Wegwarte und nun Schnittlauch und Knoblauch bewirken? Den Fuchs vergrämen?
    Bei Vampiren soll das ja zumindest mit dem Knoblauch funktionieren!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Die Überschrift sollte es schon sagen, eben, die nicht nur schönen Seiten, der Natur. Das wollte ich damit ausdrücken.

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    vielleicht erscheint es ja dir als dumme Frage, aber was sollte die Wegwarte und nun Schnittlauch und Knoblauch bewirken? Den Fuchs vergrämen?
    Ich hab das so verstanden, dass es gegen die Mäuse sein soll! Õõ

  8. #8
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    Wegen einer Fuchssichtung schon wieder nen eigenen Faden aufzumachen finde ich recht überflüssig.

    Fäden für Mäuse und Co gibts auch.

    Für alles rund um Natur und Garten gibts einige Threads. Garten mit und ohne Hühner -- die Pflanzenfäden -- Morgengrauen, Abenrot und alles dazwischen, um Beispiele zu nennen.
    Da findet sich auch für negativ zu Berichtendes der passende Ort.




    Und somit schließe ich hier.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Ähnliche Themen

  1. Natur exclusiv
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 19:01
  2. Gemeine Natur!!
    Von simsalabim im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:20
  3. Leckereien aus der Natur
    Von dehöhner im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •