Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Warzenente brütet Hühnereier mit aus

  1. #31
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.072
    Nicht anschubsen,ganz vorsichtig von vorne anheben und darunter schauen.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #32

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Die Wärmeplatte solltest Du startklar haben und nun in der Nähe der Ente bleiben. Ich würde ihr das erste Küken jetzt nicht wegnehmen sondern weiteren Schlupf abwarten, aber ich bliebe die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe um sofort eingreifen zu können. Blöde Idee, ja - nun ist es wie es ist, und Du solltest also alles dafür tun damit es gut für die Küken ausgeht.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  3. #33

    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie alt du bist?
    Fragen darfst, Antwort kriegst keine. Sorry, hat einfach nichts mit dem Thema zu tun.

  4. #34

    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bolli Beitrag anzeigen
    Die Wärmeplatte solltest Du startklar haben und nun in der Nähe der Ente bleiben. Ich würde ihr das erste Küken jetzt nicht wegnehmen sondern weiteren Schlupf abwarten, aber ich bliebe die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe um sofort eingreifen zu können. Blöde Idee, ja - nun ist es wie es ist, und Du solltest also alles dafür tun damit es gut für die Küken ausgeht.
    Danke für die Unterstützung!

  5. #35

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    846
    Jetzt haben hier sehr viele User geraten, die Hühnerküken schnellstmöglich herauszunehmen... Ich bin raus.

  6. #36
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.430
    Für mich hat dein Alter schon etwas mit dem Thema zu tun. Wenn du nämlich eine Jugendliche/ein Jugendlicher wärst, wäre das eine Entschuldigung für dieses "Spiel mit Lebewesen".
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #37

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Mir geht es nur um die Küken. Und ich weiß eben nicht, ob Du bei der Ente vielleicht irgendwelche Kurzschlussreaktionen hervorrufst, wenn Du sie ständig stören würdest um nach Küken zu schauen. Also ich habe es wirklich so gemeint - nonstop dabeibleiben.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  8. #38

    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Also es dürften zwei sein, ein Hühnerei habe ich jetzt noch seitlich unter der Ente gesehen. Sie sitzt wie festzementiert und lässt sich wirklich nur schwer drunterschauen.

  9. #39

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    261
    Ich halte mich normalerweise ja aus solchen Themen raus... Und ich weiss auch zu genüge wie 'Menschen' so ticken... Aber das ist echt ekelhaft wie wenig man sich informieren kann und wie egal einem das Wohlergehen seiner Viecher ist... Widerlich echt. Arme Küken...
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  10. #40

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Zwei Küken? Dann müsste sie ja noch drei Hühnereier haben?
    Ich habe den ganzen Faden durchgelesen. Du schriebst, dass der Nachbar viele Glucken hat - zumindest habe ich das so verstanden. Warum hast Du ihm dann nicht die Eier gebracht, bzw., vielleicht sitzt dort ja noch Eine mit gleichem Schlupftermin? Dass Du diese Ente auch zeitgleich Enteneier bebrüten lässt habe ich erst jetzt gelesen.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brütet Pfau auch Hühnereier aus ???
    Von derpate08 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 10:34
  2. Warze brütet
    Von Mäx im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 20:39
  3. Ente brütet enten und Hühnereier aus
    Von Jennifer im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:31
  4. Ente brütet Hühnereier aus
    Von Buschi im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 19:10
  5. Ente und Hühnereier
    Von SetsukoAi im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 20:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •