Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wie laut Krähen euere Hähne?

  1. #11
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Also weiß nicht ob das echt so ist, aber das Gerät zeigt 78 dB an.
    Kalibriert hatte ich die App Sound Meter in einem wirklich stillen Raum.

    Also 78 dB mit 1,5 m Abstand. Man muss wohl 1 m Abstand halten sagt mein Mann der sich da auskennt.

    Also ich teste das nachher noch mal…und falls es echt groß abweicht sag ich Bescheid.
    Geändert von Tibi (25.03.2024 um 07:48 Uhr)
    Grüße Tina


  2. #12
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Nein, hab grade genau daneben gestanden und 78 dB.
    Grüße Tina


  3. #13
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Ich habe Glück mit einem Orpington Hahn. Sehr tief und nur ein paar mal in der Früh (ab 7 Uhr im Freien) und am Nachmittag.
    In der Nacht höre ich es nicht, da ist er im Stall
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  4. #14

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Ende 2022 hatte ich einen Hahn, Silverudds Blä-Zwerghuhn-Mix, so war er in den Kleinanzeigen angepriesen. Silverudds Blä Hähne habe eine sehr kräftige Stimme, aber gelten als ruhig, weil sie nur wenig krähen. Ein sehr schönes Tier. Die Besitzerin sagte noch, die Mutter wäre eine holländisches Zwerghuhn gewesen, das eine Zeit lang verschwunden war und mit Küken wieder auftauchte.
    Der Hahn gefiel mir super gut, so nahm ich ihn mit.

    Kaum zuhause angekommen, legte er loß mit seiner kräftigen Stimme. Er krähte den ganzen Tag durch. Und es wurde in den folgenden Tagen nicht besser.
    Der Hahn hatte die Stimmgewalt seines Vater geerbt und die Krähfreudigkeit der Rasse seiner Mutter. Holländische Zwerghühner krähen den ganzen Tag. Das ist nicht weiter schlimm, denn es sind mit die kl. Hühner der Welt und krähen somit recht leise. Im Gegensatz zu dem Mix-Hahn in unseren Garten.

    Er krähte 6 Tage durch und am 7ten Tage war er tot. Mein Mann hat ihn zu indisch Curry verarbeitet.

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Silverudds Blä
    Blä = igitt

    Blå = blau

    Man kann doch auch einfach Silverudds Blau schreiben (oder noch einfacher Isbar), wenn man es nicht schafft, das å zu kopieren.







    Und damit ich nicht nur OT schreibe: Mein Althahn kräht in letzter Zeit extremst laut, mir sind schon mehrfach die Ohren abgefallen. Er muß sich wohl beweisen, nachdem der Buschhahn ihn herausgefordert hatte. Habt Ihr das auch schon mal beobachtet, daß je nach Situation unterschiedlich laut gekräht wird? Ich habe so ein Gerät, mit dem man u.a. auch dB messen kann, muß ich mal machen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Blä = igitt

    Blå = blau

    Man kann doch auch einfach Silverudds Blau schreiben (oder noch einfacher Isbar), wenn man es nicht schafft, das å zu kopieren.







    Und damit ich nicht nur OT schreibe: Mein Althahn kräht in letzter Zeit extremst laut, mir sind schon mehrfach die Ohren abgefallen. Er muß sich wohl beweisen, nachdem der Buschhahn ihn herausgefordert hatte. Habt Ihr das auch schon mal beobachtet, daß je nach Situation unterschiedlich laut gekräht wird? Ich habe so ein Gerät, mit dem man u.a. auch dB messen kann, muß ich mal machen.
    Dazu fällt mir was ein was OT ist aber lustig. Ich habe mal Kundenbetreuer aus Bautzen betreut für eine Telefongesellschaft. Da sind ewig Sätze wie: "Ihr Handy wird dann wieder freigeschalten, gefallen." FreigeschalteN!!!!!!!............Es hat mir die Fußnägel hochgeklappt. Ich habe versucht ihnen zu vermitteln, dass es ja auch nicht heißt:"Die Dokumente sind nicht abgeheften." Worauf sich immer alle kaputt lachten und einstimmig der Meinung waren, dass sich das total doof anhört.

    Da mich das eine Zeit begleitete, hab ich mich da reingesteigert und gemerkt, dass mir das gar nicht gut tut. Also habe ich mich, als guter Trainer, selbst therapiert. Ich habe mir jedes Mal, wenn jemand das falsch sagte einen Vermerk gemacht. Wenn ich 10 Vermerke hatte, und das dauerte nicht lange, dann hab ich mir ein Eis oder einen Schokoriegel gegönnt.

    Aus dem inneren Gefühl an die Decke zu springen, immer wenn jemand das falsch sagte, ist ein Gefühl der Freude geworden, weil ich bald wieder was Süßes bekam.

    Gott sei dank war ich da nicht so lange, sonst wäre ich wohl geplatzt.
    Grüße Tina


  7. #17

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    Ist ein bisschen so wie ein Trinkspiel.
    Finde ich eine gute Idee, zumal mal ohnehin meistens das Gegenüber nicht ändern kann, aber sich selber.
    "Wir sind mehr!"

  8. #18

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Blä = igitt

    Blå = blau

    Man kann doch auch einfach Silverudds Blau schreiben (oder noch einfacher Isbar), wenn man es nicht schafft, das å zu kopieren.
    Das ist die Idee!!! Danke dafür!!!

    Ich habe endlos versucht diesen ° auf das a zu bekommen, erfolglos, bis ich es aufgab. Ich werde diesen Buchstaben ab jetzt kopieren.

    Blå, Blå, Blå, Danke

  9. #19
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    101,9 dB (A)

    schall.jpg
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  10. #20

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Respekt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krähen Zwerg Cochin laut?
    Von Elmue15 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2020, 12:00
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 12:29
  3. Wie laut krähen Orpingtons
    Von Welana im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 22:59
  4. Bitte um Euere Hilfe Euere Meinung....
    Von farmgirl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:46
  5. Wie laut darf ein Hahn krähen?
    Von Tsion im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •