Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 313

Thema: Naturbrut 2024

  1. #211

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    130


    Meine Cream Legbar Henne ist nun auch stolze Mama von (bis jetzt) 15 Euli Küken. 7 selbst ausgebrütet und 8 aus dem Brüter die sie problemlos angenommen hat. Einfach goldig die Truppe.

  2. #212
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.938
    Die sehen ja spannend (und sooo niedlich) aus! Glückwunsch!

  3. #213
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Putzige Kükis sind das
    Liebe Grüße Mietze

  4. #214
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Diese Eulenbart - Küken sind wirklich zuckersüß!!

    Cream Legbars sind auch bei mir reine Brutmonster, die wollten wirklich alle ausnahmlos bei mir brüten. Die aktuelle Glucke:




    Die Küken von der ersten Naturbrut laufen schon längst bei den Althennen mit.
    Einer ist immer vorwitzig und muss unbedingt auf der höchsten Stange zwischen den pikierten Althennen sitzen:



    Die anderen sitzen schön brav auf ihrer Extra Stange. Es ist sonnenklar, was Hahn und was Henne wird. Gerade von den weißen Küken hatte ich mir zwei oder drei Hennen erhofft. Aber es sind 4 Hähne und eine einzige Henne.


  5. #215

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    100
    Die sind wirklich putzig, vor allem der Winzling zwischen den Großen! Wie alt sind die denn? Meine hier müssen mit 5 Wochen ihren Extra-Auslauf verlassen, weil dann die nächsten kommen.

    Cream Legbars glucken gerne? Oh weh. Dabei sind die Mechelner schon grad gut dabei, 4 meiner Damen sind gluckig bzw. führen. Von den Küken werden die Hennen ja bleiben, da sind schon 2 Cream und 1 Opal Legbar dabei. Das sind ja "gluckige Aussichten"...
    3.9.1 Mechelner, 0.0.34 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger, Bresse gauloise, Cochin, Bielefelder Kennhuhn, Deutsches Reichshuhn)

  6. #216

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Alpenhuehnchen Beitrag anzeigen
    15 Euli Küken
    Oh ja, nächstes Jahr müssen bei mir auch noch Eulis dazu! Dieses Jahr habe ich "Eierfarben" gebrütet, nächstes Jahr noch "Aussehen". Das soll hier bitte eine echt bunte Truppe werden, natürlich mit Schwerpunkt Mechelner, aber eben nicht nur.
    3.9.1 Mechelner, 0.0.34 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger, Bresse gauloise, Cochin, Bielefelder Kennhuhn, Deutsches Reichshuhn)

  7. #217
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.054
    Seit 3 Tagen macht es sich meine Rebhuhnfarbige Brahma im Nest bequem.
    Meine Sulmtaler Mixhenne wurde gestern erfolgreich umquartiert.Jetzt sieht s so aus als ob eine Blumenhenne auch brüten möchte und noch die Lavender Araucana Henne vom Osterwichteln letztes Jahr von Lisa.Hat man da noch Töne?
    Werd heute Abend mal schaun ob sich die beidenen Neuen auch umsetzten lassen.Dann werd ich mir noch ein paar schöne Eier von meinen Mädels legen lassen.12 Mechelner Eier liegen schon hier und sind startklar.Ich werd dann alle gemeinsam beginnen lassen.Wenn eine zum spinnen anfängt hab ich Ersatzmamas.
    Blöd das die Weiber sich nicht mit meinem Bruttermin absprechen.Die zweiten Kunstbrutküken für dieses Jahr sind schon 1 Woche alt und die 3.Kunstbrut geht Mitte Mai los.Mal schaun wer da noch Bock auf brüten hat
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  8. #218

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Diese Eulenbart - Küken sind wirklich zuckersüß!!

    Cream Legbars sind auch bei mir reine Brutmonster, die wollten wirklich alle ausnahmlos bei mir brüten. Die aktuelle Glucke:
    Omg wie zuckersüß! Ich hatte mir gar keine Hoffnungen gemacht weil es immer hieß, dass CL nicht glucken. Und Eulis ebenso wenig. Deswegen bin ich mehr als glücklich über meine Henne. Und dass sie ausgerechnet dann zur Flunder wurde als meine Bruteier eintrafen war wohl Schicksal. Sie macht es auch wirklich prima bisher.

  9. #219
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Huhu ... Ich geselle mich mal dazu. Am Freitag habe ich meiner 1. Glucke des Jahres 10 fremde Zwergcochin Eier untergejubelt. Sie hat etwas Mühe alle unter dem Bauch zu versammeln, obwohl die ja wirklich klein sind. Jedenfalls liegt sie seitdem wie eine Flunder im Nest und droht jedem, der sich auf drei Meter nähert.
    Ach schön ... Endlich wieder Naturbrut und keine Brüter, der in meinem Büro herumbrummt. Schlupf müßte dann am 3.5. sein. Ende nächster Woche gucke ich mal, in wie vielen sich was tut. Die Befruchtung soll nicht so toll sein in diesem Jahr.

    Edit: Der Marder hat ja vor knapp zwei Monaten meinen Hahn erlegt. Wir stricken uns jetzt einfach einen neuen. Juhuuu!
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

  10. #220
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Soooo.... Sitz im Zug mit 6 grünlich-hellblau-weißlichen Eierleins ,.befruchtet von Wunderli, dem Silverrudhahn, den ich an eine Freundin gegeben hatte... Sie hat 2 Araucana(Mixe....) und eine alte Grünlegergybride, von der ich schonmal ein wundervolles Töchterlein hatte..habe nach Sägeunfall (knapp an Fingeramputation vorbei gekommen) heute die Schiene abbekommen....Eierchen kommen unter unser erfahrenes Möhrchen, die seit 3 Tagen sitzt. Ich hoffe das Umsetzen Verträgt sie, weil ich das Legenest nicht zumachen kann dort und ihr ein eigenes Abteil gönnen will.... Wegen Katzen und Habicht wird die erste Zeit nicht mehr so romantisch sein....hab aber die Idee für ein Glucke Außengehege

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2024: Die zwölfteAbstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 12:29
  2. Hüfokalender 2024: Die dritte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 20:41
  3. Hüfokalender 2024: Die erste Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2023, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •