Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Geschlechtsneutrale Namensvorschläge für Küken

  1. #21
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Zu 100% würde ich mich da nicht drauf verlassen. Z.B. von der, wo wir unseren Putzi herhaben, gab es noch drei weitere Hähne. Es hat ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis sie tatsächlich für alle ein neues Zuhause gefunden hatte. Ein Bruder vom Putzi hat so viel und laut gekräht, dass er sehr lange Zeit jede Nacht alleine im Keller schlafen musste.
    Sie hatte da denke ich einfach nur Glück, dass sie tatsächlich alle Gockeln (nach Ewigkeiten) losgeworden ist (Trotz liebevollem Text auf mehreren Plattformen) Das hätte auch ganz anders ablaufen können.
    Ich finde man sollte für den Notfall schon vorher eine Schlachtmöglichkeit haben.
    Ja, das stimmt, das ist leider gar nicht mal so einfach, da gebe ich dir Recht. Aber so einfach gebe ich nicht auf und bei meinen bisher vermittelten Hähnen hat sich das auch bewiesen. Alle haben nun ein wunderschönes Zuhause.
    Und zur Not wäre mein Nachbar Metzger, weshalb er das schlachten übernehmen könnte. Aber das wäre wirklich die aller aller letzte Möglichkeit.

  2. #22
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Ich brüte heuer Zwerg-Leghorn und Zwerg-Araucana aus. Die können ja beide fliegen wie die Tauben. Ich denke das wird es bei uns noch zusätzlich erschweren, dass wir überhaupt nur einen Gockel vermittelt bekommen. Die meisten wollen ja Hühner, die möglichst wenig fliegen können/wollen...
    Ich brüte kleine Serama Hühner aus. Die Rasse fliegt nicht viel, ist sehr klein, pflegeleicht und die Hähne krähen normalerweise relativ leise. Zudem sind die Elterntiere wunderschön bunt, reinrassig und im Rassemerkmal. Zur Not würde ich sogar eine Henne dazu geben. Dies sind gute Vorraussetzungen, dass die Hähne vielleicht ein schönes Zuhause finden. Bei meinen Hähnen davor waren die Vorraussetzungen nicht so gut und sie haben trotzdem ein schönes Zuhause gefunden.

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Hmmm, für mich hinterließen deine Fragen nicht den Eindruck das du schon Bruterfahrung hast.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hmmm, für mich hinterließen deine Fragen nicht den Eindruck das du schon Bruterfahrung hast.
    Wer hat hier von Bruterfahrung geredet?
    Jeder fängt schließlich irgendwo an. Und daher ist es besser bei Fragen nachzufragen, als planlos loszulegen. Nur so kann man aus Fehlern lernen und seine eigenen Erfahrungen sammeln. Deswegen behaupte ich auch nicht, dass ich große Bruterfahrung habe. Ich kann nur sagen, was ich bisher erlebt habe.

  5. #25

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.594
    https://www.vorname.com/das-sind-die...-vornamen.html

    https://www.leben-und-erziehen.de/ba...men-13640.html

    https://www.rnd.de/familie/unisex-na...Z4X56YIA4.html


    .....


    Frau Gockel ist schier unerschöpflich........
    Viel Spaß beim Brüten und der hoffe erfolgreichen Vermittlung der Hähne.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  6. #26
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Brüten und der hoffe erfolgreichen Vermittlung der Hähne.
    Vielen Dank und danke auch für die Links.

  7. #27
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.025
    Von mir auch viel Brutfreude Und bitte dann Fotos von den kleinen Seramaleins Die Rasse gefällt mir nämlich auch sehr gut.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  8. #28
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    … Ich fand die Idee mit den Themenbezogenen Namen ja nach Schlupfjahr toll. Also zb dieses Jahr Gemüse und nächstes Jahr …
    So habe ich es eine Weile auch gemacht.
    Ein Jahr Beuteltiere, im nächsten Raubvögel …
    Unabhängig davon, ob hier geschlüpft oder gekaufter Neuzugang.
    So wusste ich immer, welche Hühner im gleichen Jahr zu mir kamen.
    Ich hab‘ dieses „System“ nur aufgegeben, weil ich schon länger eigentlich nicht mehr brüte.
    Und wenn ich mal ein neues Huhn bekomme, dann hat es evtl. ja schon einen Namen.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #29
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Von mir auch viel Brutfreude Und bitte dann Fotos von den kleinen Seramaleins Die Rasse gefällt mir nämlich auch sehr gut.
    Vielen Dank. Ich versuche dran zu denken.

  10. #30
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    So habe ich es eine Weile auch gemacht.
    Ein Jahr Beuteltiere, im nächsten Raubvögel …
    Unabhängig davon, ob hier geschlüpft oder gekaufter Neuzugang.
    Finde ich auch eine gute Idee.
    Ich habe mir mittlerweile eine Liste angelegt, auf der ich viele tolle Namen gesammelt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Namen durch Lebensmittel und Süßigkeiten inspiriert sind, wie z.B Twix, Kiwi, Bounty, Smartie, Keks, Monte, Muffin, Krümel, Honey, Cookie, Brownie und Biscuit. Wahrscheinlich werde ich einige dieser Namen verwenden, aber auf meiner Liste stehen noch viele andere schöne Namen, die ich den Küken gerne geben würde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sozialverhalten Küken/Küken und Küken/Althennen
    Von Weißnase im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2022, 19:43
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 20:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2021, 11:47
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 11:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •