Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fertighaus inklusive elektrische Tür

  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    9

    Fertighaus inklusive elektrische Tür

    Hallo, ich suche schon länger ein gutes Haus inkl. elektrischer Tür. Gibt es sowas irgendwo? Ich bin handwerklich total unbegabt und da muss einfach etwas her, wo ich nix kaputt machen kann 🤪.

    Omlet ist einfach heftig teuer, und ich bin überhaupt nicht überzeugt davon, von daher fällt es raus.

  2. #2

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    837
    Ehrlich gesagt, sind hochwertige Ställe eigentlich nie ein Schnäppchen. Heini coop z.B. sieht vernünftig aus, liegt aber schnell bei mehreren tausend Euro
    Hier im Forum findest du eigentlich schon viele Beiträge zu bestimmten Herstellern.
    Meine Meinung: selber (um-)bauen oder ein hochpreisiges Fertigmodell kaufen. Ich hatte selbst am Anfang den Kerbl Barney eco und hab schon oft bereut, die gut 300 EU investiert zu haben. Bei mir steht der Stall im Freien und war nach bereits knapp einem Jahr in schlechtem Zustand: Scharniere vom Deckel ausgerissen (nicht zu reparieren, da Kunststoffstall), Wände und vor allem Boden verzogen (Stützstrebe fällt ständig raus), eine "Schraube" vom Deckel des Legenests verloren. Ich hab dann selbst gebaut, und der Stall dient jetzt noch temporär als Glucken-, Kükenstall oder Brutplatz für die Enten. Nicht, weil ich ihn so gut finde, sondern weil es mich reut, einen "immerhin-350Euro-Stall" wegwerfen zu müssen.

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    553
    Etwas Günstiges und gleichzeitig Gutes, dann noch mit automatischer Hühnerklappe, wirst Du vermutlich nicht finden :/
    Ich persönlich finde Omlet auch recht teuer, aber mir gefallen diese kleinen Kunststoffställe sowieso nicht.

    Hm. So ganz ohne ein bisschen Arbeit wird es wohl nicht gehen - wie wäre es denn mit einem Gerätehaus / Gartenschuppen? Gebraucht, oder manchmal auch ein Schnäppchen beim Ausstellungsstück. Das müsstest Du letztendlich nur aufbauen, Lüftung einbauen ( z.B. mehrere, je nach Größe des Gebäudes, Schlitze in 50cm lang und 15 cm hoch aussägen, mit Volierendraht vergittern. Wie genau z.B. Schwerkraftlüftung funktioniert, dazu findest Du hier im Forum und auch im Netz viel Info), und eine Hühnerklappe einsetzen.

    Bei Kleinanzeigen kannst Du auch nach Leuten suchen, welche handwerklich geschickt sind und Dir beim Auf/Umbau helfen.
    Geändert von Bolli (31.01.2024 um 10:38 Uhr)
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  4. #4

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bolli Beitrag anzeigen
    Etwas Günstiges und gleichzeitig Gutes, dann noch mit automatischer Hühnerklappe, wirst Du vermutlich nicht finden :/
    Ich persönlich finde Omlet auch recht teuer, aber mir gefallen diese kleinen Kunststoffställe sowieso nicht.

    Hm. So ganz ohne ein bisschen Arbeit wird es wohl nicht gehen - wie wäre es denn mit einem Gerätehaus / Gartenschuppen? Gebraucht, oder manchmal auch ein Schnäppchen beim Ausstellungsstück. Das müsstest Du letztendlich nur aufbauen, Lüftung einbauen ( z.B. mehrere, je nach Größe des Gebäudes, Schlitze in 50cm lang und 15 cm hoch aussägen, mit Volierendraht vergittern. Wie genau z.B. Schwerkraftlüftung funktioniert, dazu findest Du hier im Forum und auch im Netz viel Info), und eine Hühnerklappe einsetzen.

    Bei Kleinanzeigen kannst Du auch nach Leuten suchen, welche handwerklich geschickt sind und Dir beim Auf/Umbau helfen.
    Aber die müssten dann aus Kunststoff sein?

  5. #5

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    416
    Also ich bin ja auch weder mit Werkzeug noch mit handwerklichem Geschick gesegnet und liebäugle immer wieder mal mit den Hühnerställen von ebay Kleinanzeigen, die aus Verl oder Senne angeboten werden. Sollte mich der befreundete Handwerker, mit dem ich einen Bauwagen gemeinsam ausbauen möchte, noch länger hinhält, könnte es so einer werden. Allerdings sind das auch keine Schnäppchen.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  6. #6

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja auch weder mit Werkzeug noch mit handwerklichem Geschick gesegnet und liebäugle immer wieder mal mit den Hühnerställen von ebay Kleinanzeigen, die aus Verl oder Senne angeboten werden. Sollte mich der befreundete Handwerker, mit dem ich einen Bauwagen gemeinsam ausbauen möchte, noch länger hinhält, könnte es so einer werden. Allerdings sind das auch keine Schnäppchen.
    Ich habe in beiden Orten jetzt nichts gefunden, kannst du einen Link einstellen?

  7. #7

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    416
    Ich habe jetzt nur mal grob geschaut. Aktuell hat er nur wenige Modelle eingestellt. Das hier wäre ein mobiles.

    Über die wirkliche Qualität kann ich nichts sagen, ich finde aber, sie sehen solide gebaut aus. Allerdings auch ziemlich teuer.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  8. #8
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Mir gefallen die Ställe vom Andreas Stöckelhuber sehr gut. Die kannst du entweder fertig bei ihm kaufen und er stellt den Stall dann bei dir auf (aber ich weiß nicht wie weit er fahrt, er wohnt in Österreich) Aber sicher auch teuer. Ich denke aber die sind das Geld wert.
    Oder du kaufst eine Stallbauanleitung von ihm, kaufst dann das Material und lässt ihn von jemandem aufbauen, der es kann.
    Kannst ja Mal auf Youtube schauen. Da hat er einen Kanal wo er seine Ställe und seine Hühner vor stellt.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  9. #9

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    837
    Wie viele Hühner sollen es denn überhaupt so ungefähr werden??

  10. #10

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
    Wie viele Hühner sollen es denn überhaupt so ungefähr werden??
    Drei Hennen sollten es werden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fertighaus für den Sommer
    Von Nienni im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 08:34
  2. Fertighaus - paar Infos
    Von humels im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 19:40
  3. Sagenhafte Schierbilder und Videos inklusive Schlupf
    Von greenhorn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 21:00
  4. Seidenhuhnküken inklusive Parasiten bekommen
    Von Eva-M. im Forum Parasiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •