Seite 28 von 56 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 555

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

  1. #271
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.754
    @Floda - Ich wünsche dass alles glatt läuft und viele bunte Osterküken!
    Grüße Tina


  2. #272
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Dankeschön!

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  3. #273

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Ab heute Reihe ich mich auch wieder ein. Habe gerade meine diesjährige Brut gestartet.
    So dass es Ostern Küken gibt.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    wo hast du denn die schönen Maranseier her?

  4. #274
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Von meinen Hühnern. Sind aber Überraschungseier da ich zwei Hähne laufen habe. Einen Cream Legbar- und einen Maranshahn. Die zwei Reihen links sind engl. Araucana.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    Geändert von Floda (08.03.2024 um 03:11 Uhr)
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  5. #275
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Habe gerade geschiert.
    12 von 16 sind sicher im Rennen.
    Eins habe ich rausgenommen, die anderen drei lasse ich vorsichtshalber nochmal ein paar Tage drin und schiere nochmal.

  6. #276
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.754
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Von meinen Hühnern. Sind aber Überraschungseier da ich zwei Hähne laufen habe. Einen Cream Legbar- und einen Maranshahn. Die zwei Reihen links sind engl. Araucana.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    Da bin ich ja mal gespannt. Ich denke ja auch, dass von mir ein Küken aus einem LA Ei von dem Marans/Andalusier Mix ist, das andere von dem Kraienkopp. Und zwar deshalb, weil das eine auch weiße Flügelspitzen hat, das andere nicht. Und weiße Flügelspitzen kommen weder beim Kraienkopp noch bei LA vor.

    Ach ich schnalle grade, dass ich das wohl falsch verstanden habe. Die Eier vom engl. Araucana sind ja fremde reinrassige gewesen, richtig?
    Geändert von Tibi (08.03.2024 um 08:38 Uhr)
    Grüße Tina


  7. #277
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Ja das ist richtig. Diese Eier habe ich mir von einer Züchterin per Post schicken lassen. Die Rasse ist aber in Deutschland noch nicht anerkannt.
    Damit war dann der Brutapparat schon halb voll. Der Rest sind Eier meiner Hühner.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  8. #278
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Am letzten Samstag haben wir 25 Sulmtaler-Eier in den Brüter gelegt. Heute wurde zum ersten Mal geschiert, und leider sind 9 Eier umgehend aus der Kurve geflogen. Es gab keinen Grund zu zweifeln und zu zögern und nochmal abzuwarten - alles hell und gelb. Die übrigen 16 sahen dafür gut aus, dunkel, offensichtlich gut entwickelt. Wollen wir hoffen, dass die so weitermachen.
    Nur selber denken macht schlau.

  9. #279
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Ich drücke mal die Daumen

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  10. #280
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Sonnenschein74 Beitrag anzeigen
    Ohhh, wie toll!! Ich liebe diesen Faden! Und hibbel mit jedem Schlupf ganz aufgeregt mit. Nächste Woche ist es bei mir soweit und 12 ausgewählte Eierchen wandern in meinen Borotto. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und habe Angst, dass ich ne ganz schlechte Ausbeute erziele, weil ich befürchte unser Hahn "kann nix" 😂😂...also eigentlich kann der ganz viel: der kann Krähen, der kann den Ladies das Futter präsentieren, der führt die Damen zur Eiablage, ich seh ihn auch gerne mal beim Tänzchen um die Dame seiner Wahl...aber...die Mädels verschmähen ihn irgendwie. Keine Ahnung warum, er macht das echt toll. Sehe ihn so gut wie nieeee zum Zug kommen. Sie flitzen meistens alle von ihm weg und dann gibt er auf. Hab vor ner Woche mal ne Runde Rührei gemacht, da sah mir von 10 Eiern bei vielleicht 3 die Keimscheibe gut aus, aber ich bin da auch kein Experte 🫣. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste und das er vielleicht mehr macht, als ich sehe....werde natürlich hier berichten. Allen anderen weiter gut Brut und unseren beiden Damen auf der Zielgerade gut Schlupf!!!
    Der Wahnsinn...am Dienstag Abend hab ich sie eingelegt und heute konnte ich nicht mehr abwarten und hab die Lampe gezückt. Lecker mich am A.... keine Ahnung wie und wann der das macht. Von 12 Eiern sind definitiv 10 gut und die anderen beiden hab ich auch noch nicht so ganz abgeschrieben...Zitat meines 27jährigen Sohnes: der lässt sich halt nicht gerne beim bu.... zuschauen. Muss wohl so sein. Ich war heute zwei Stunden am Stück im Auslauf...umgraben, abtragen, einsäen und ich hab ihn nicht 1x beim Treten gesehen...noch nicht mal beim Versuch ))
    Der Bub hat's druff 😃😃

Seite 28 von 56 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •