Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Welche Rasse passt zu unserer bunten Gruppe

  1. #31

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Tiroler Hendl Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur zu gut....
    Wenns nicht am Platz scheitern würde, hätte ich bestimmt schon 30 Hühnchen rumlaufen.....

    Das klingt doch nach einem guten Plan. Wenn du genug Platz hast, würde ich es so machen.
    2 dieses Jahr und 2 im Nächsten......
    Dem stimme ich zu, bei den vielen Wunschrassen gäbe es 20-30 Hennen und 2-3Hähne.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  2. #32

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für die vielen Ideen und Tipps. Unter der Rubrik biete schau ich dann auch ganz bestimmt wenn es soweit ist. Platz hätten wir schon für alle Wunschtierchen, jedoch passt das im Moment meiner Ansicht nach nicht so ganz zu uns, denn - ich weiß, Hühner sind keine Kuscheltiere- es ist mir schon ein Herzenswunsch weiter fûr jedes einzelne Tier viel Zeit zu haben und ich genieße diesen engen Bezug und befürchte ab einer gewissen Anzahl ist das dann einfach nicht mehr so möglich. Manchmal ist es auch schön, Wünsche nicht zu erfüllen. So hat man im Leben immer noch Träume offen. Find ich auch schön. Und wer weiß, wenn das hier mit unserer Besuchsseidenhenne so weitergeht, zieht die Dame hier doch noch ein. In unsere Herzen hat sie sich längst geschlichen. Dann müsste aber ein weiterer Seidistall entstehen fürs nächtliche Kuscheln. Und ruckizucki sind wir bei 10 oder 15 Hennen insgesamt Ein Glück, dass ohne Hahn keine Küken möglich sind ... Na ja, bei mehr als 8 wäre aber ein Hahn. .. oh je oh je
    Geändert von Puschelzwerg (05.01.2024 um 22:26 Uhr)
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

  3. #33
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Jaaaaaa ich bin auch mit 3 kleinen Hennen angefangen.
    Zwischenzeitlich waren es 17 (viel zu viele) und jetzt sind es 9 inklusive Hahn.
    Aber Hühner machen einfach glücklich

    Gesendet von meinem SM-T505 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  4. #34
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit kennfarbige Küken zu kaufen. Dann sind es sicher Hennen, Du kannst sie selbst großziehen und von Anfang an daran gewöhnen mit auf Ausflug zu gehen. Küken, die mit den anderen Hennen aufwachsen und immer mal wieder von klein auf Kontakt zur Gruppe haben integrieren sich normalerweise problemlos.

    Ich hab ja - ganz zu meiner Anfangszeit hier - mal Zwergseidis fertiggebrütet und da ich damals keine andere Möglichkeit hatte, komplett im Haus aufgezogen. Die sind immer mitgekommen, wenn ich mit den Hunden raus bin. Jeden Tag sind sie in ihre Katzenbox eingestiegen, problemlos im Auto mitgefahren usw. - sie kannten es von Kükenbeinen an nicht anders.

    Ich hab sie später weitervemittelt, da hier, wegen des Sperbers, so kleine Hühner keine Überlebenschance haben. Die neue Besitzerin arbeitet im Altenheim und hat dann irgendwann die Hühnchen mal mitnehmen wollen. Sie nahm eine Katzenbox mit in den Stall und während sie noch überlegte, wie sie die Puschels da jetzt reinkriegt, sind die Kleinen alle sofort in die Box gerannt. Jippppieh endlich mal wieder ein Ausflug.

    Tja das kannten sie auch nach Monaten noch und fanden es toll. Im Haus zu sein, kannten sie. Von vielen Menschen angefasst zu werden, kannten sie auch schon. Sie war begeistert und die alten Leute im Heim auch.

    Wäre evtl. eine Möglichkeit die Chancen zu vergrößern, passende Hennen zu bekommen.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1348288
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #35
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Was für eine schöne Idee
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  6. #36

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Hallo,

    ich sehe schon, es gibt sooooo viele Möglichkeiten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir kleine Küken noch nicht zutraue - zu wenig Hühnerwissen. Auch wenn unsere große Tochter sich das tatsächlich schon eine Weile wünscht. Das mit den Seidis und der Katzenbox ist süß. Unsere mögen Ausflüge auch gern. Wenn ich mit einem Einkaufskorb, der auch nur ansatzweise noch Platz bietet durch den Garten laufe sind sie schwupps drin. Wäre schon achön, wenn auch die neuen Hennen ganz entspannt bei Abenteuern außerhalb des eigenen Gartens dabei sind
    Oh ja, im Pflegeheim werden unsere Mädels auch immer sehr begeistert empfangen. Okay, manchen dementen Menschen sieht man die Freude nur an, wenn man ganz genau hinschaut. In den Augen, die sonst ausdruckslos vor sich jinstarren oder rastlos in die Gegend blicken sieht man dann so ein kleines Leuchten, so eine Lebendigkeit irgendwie. Und wenn unsere dicke Sulmtalerin - sie ist nicht dick, nur groß- sich dann auf deren Schoß setzt oder die Seidi draufgesetzt wird oder das Amröckchen Kunststückchen vollbringt oder das Wyandottchen auf die Schulter fliegt.... Das sind so schöne Momente. Den Hennen zuliebe wird es wahrscheinlich aber nicht auf so ganz ganz kleine Küken rauslaufen. Ich weiß nicht, ob ich denen gerecht werden würde.

    Aber die Idee klingt schon verführerisch
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

  7. #37
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Die bleiben gar nicht lange klein....... *verschörerisch guck*

  8. #38

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Hilfeee und, das ist hier eine Sekte, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mit der gaaaanz schlimmen "In Hühner und deren Küken verliebt sein - Krankheit" zu infizieren ...

    Zu spät, bin schon unheilbar daran erkrankt
    Versuche noch ab und an Vernunft Oberhand gewinnen zu lassen..... Wird immer schwerer, je mehr ich hier lese und Bilder anschaue. .... Und unsere Mädels stecken mit euch allen hier unter einer Decke. Jawohl .... Ich hab euch und die Federbällchen durchschaut ....
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

  9. #39
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.092
    Ich würde an Deiner Stelle nach zutraulichen Hennen suchen oder nach Küken aus zutraulichen Eltern. Wenn Du ohne darauf explizit Wert zu legen junge Hühner oder auch Küken kaufst, kann es durchaus sein, dass die nicht so zahm werden, wie Du es Dir wünschst.

    In welcher Region wohnst Du denn? Ich ziehe dieses Jahr nur aus den zahmsten und zutraulichsten meiner Hühner nach und hätte im Sommer/Herbst, wenn die Brut gut läuft, bestimmt zahme Hennen in gute Hände abzugeben.
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #40

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Hallo Jassi,

    vielen Dank für das nette Angebot.
    Wir dachten zwar an Frühjahr... Aber du hast Recht. Entspannte, zutrauliche Tiere sind uns sehr wichtig. Dafür fahren wir gerne auch weit, allerdings nur so weit, dass es für die Tiere noch okay ist. Region PLZ 89...
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse passt zu uns?
    Von Löwenzahn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2020, 08:22
  2. Hahn - Welche Rasse passt am besten zu meiner gemischten Gruppe?
    Von Mzungu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 06:47
  3. Welche Rasse passt zu uns?
    Von Thala im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 15:01
  4. Welche Rasse passt zu uns?
    Von frankfurter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:26
  5. Welche Rasse passt zu mir?
    Von max66 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •