Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Welche Rasse passt zu unserer bunten Gruppe

  1. #21
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Die sind pfiffig 20220902_164511.jpg

    Gesendet von meinem SM-T505 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  2. #22

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Puschelzwerg Beitrag anzeigen
    Hach,vich bin tatsächlich richtig verliebt in unsere Hennen. Schlimm ? Hihi, ich glaub,vso geht es vielen hier
    Ganz genau😍 das soll so! 😊

    Sundheimer gibt es übrigens auch als Zwerge...... Im Übrigen: wenn es die Auswahl in deiner Nähe zulässt, wäre ja auch die Möglichkeit wieder 2 verschiedene Hennen zu holen........

  3. #23

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Hallo Flugfisch,

    Pass nur auf ,dass ich dir die nicht mopse. Die sehen unwiderstehlich goldig aus. Und sie müssten sich nicht umgewöhnen. Solche Platten haben einige unserer Wege hier auch.

    Hallo Tiroler Hendl,
    Sundheimer Zwerge. Ich sehe schon, am Ende muss ich losen. Die Neuen sollen sich auf jeden Fall kennen und mögen, bevor sie hier landen. Dann kann ich mir auch verschiedene Rassen vorstellen. Auf keinen Fall möchte ich je 1 aus 2 verschiedenen Gruppen. Einfach um die Chance auf eine gute Eingewöhnung zu erhöhen. Ob wir da nochmal so viel Glück haben wie mit unseren schon vorhandenen Damen? Ich glaub ich such schon mal Würfel .. ... Nur um mich dann noch 1000 mal umzuentscheiden. 1 Zwergsulmtalerin und ein Zwergsundheimer. Oder Lachshühner und.... Oder gleich 3 nehmen... oder 4 oder 5.... Hihi
    Geändert von Puschelzwerg (05.01.2024 um 16:34 Uhr)
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

  4. #24

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    656
    Wem sagst du das.....
    Ich seh schon, 2 werden wohl nicht genug sein😅

    Du solltest die Neuen ja ohnehin eine Zeitlang separat halten. (da würden sie sich gegebenenfalls auch kennenlernen) Schon um Krankheiten auszuschließen......
    Ausserdem gibt ja doch einige Züchter, die mehrere Rassen anbieten.

    Lachse finde ich auch tollpatschig süß!

  5. #25

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Danke Tiroler Hendl, da sieht man,vdass ich viel zu wenig weiß. Ich bin davon ausgegangen, dass es leichter für sie ist, wenn sie in "Quarantäne" schon als sich kennendes Paar kommen. Aber vermutlich spielt das gar keine so große Rolle. Evtl. Mischt sich auch alles wieder ganz anders, wenn sie dann alle zusammen kommen. Oder bleibt so eine Erstbeziehung auch bestehen, wenn sie dann nicht mehr nur zu zweit sind ? Spannend. Stell ich mir wie bei Kindern vor. Manche Freundschaften bleiben, manche verlieren sich, wenn die Kids in den Kindergarten, die Schule,. .. kommen.
    Hilfe, das Hühnervirus hat mich befallen ..
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

  6. #26

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    656
    Natürlich ist es kein Nachteil, wenn sie sich schon kennen.😉 (muss aber nicht)

    Da die Jungen von den Alten erstmal höchstens geduldet werden, bleiben die auch nach der Quarantäne gern zusammen...... Bis sich halt irgendwann alles eingespielt hat, sich alle kennen und wissen, wo ihr Platz ist.

    (Orpis gäbs übrigens auch als Zwerge....Und die Sundheimer wären etwas kleiner als deine Sulmtaler)

  7. #27

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    656
    Ps: das Virus ist, fürchte ich, nicht heilbar😅

  8. #28

    Registriert seit
    24.10.2023
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Was machst du nur mit mir? Du heizt die Erkrankung ja noch mehr an. Na auch schon egal. So ein liebes Viruschen hab ich im Grunde ja gerne. Wenn nur die Entscheidung nicht so schwer wäre. Ich schau jetzt einfach mal, welche Rasse sich von denen, die jetzt in der engeren Wahl sind hier seriös erwerben lässt und dann wird man sehen, wie ieke es am Ende werden. Vielleicht auch 2 im Frühjahr und 2 im nächsten Jahr. ... Oder doch schon 3 .. . . Hach, das ist ja schlimm. Schön schlimm um genau zu sein sogar superschön. Vorfreude ist irgendwie auch toll
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

  9. #29
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von Puschelzwerg Beitrag anzeigen
    ...Ich schau jetzt einfach mal, welche Rasse sich von denen, die jetzt in der engeren Wahl sind hier seriös erwerben lässt...
    Genauso!

    Vielleicht auch mal an der Pinwand fragen, wer im Frühjahr/Frühsommer was passendes abzugeben hätte. Vielleicht gibt es ja sogar den einen oder die andere Forianer(in) in Deiner Nähe.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #30

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    656
    Ich kenne das nur zu gut....
    Wenns nicht am Platz scheitern würde, hätte ich bestimmt schon 30 Hühnchen rumlaufen.....

    Das klingt doch nach einem guten Plan. Wenn du genug Platz hast, würde ich es so machen.
    2 dieses Jahr und 2 im Nächsten......

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse passt zu uns?
    Von Löwenzahn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2020, 08:22
  2. Hahn - Welche Rasse passt am besten zu meiner gemischten Gruppe?
    Von Mzungu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 06:47
  3. Welche Rasse passt zu uns?
    Von Thala im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 15:01
  4. Welche Rasse passt zu uns?
    Von frankfurter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:26
  5. Welche Rasse passt zu mir?
    Von max66 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •