Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 201

Thema: Linda humpelt - wechselnde Besserung des Ganges

  1. #171
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Schmerzmittel am 18.01.2024, hier ist sicher ein Schreibfehler passiert....
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  2. #172
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    jau! Danke! Hab es korrigiert...

  3. #173
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Ich würde ALLE Hühner abgeben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #174
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen

    @Gockelmeisterin
    Ich gebe ihr eine Woche auf kleinem raum mit Vitamin B, ich weiß nicht ob ich ich da 2wochen warten will.
    Das muss ich dann auch davon abhängig machen, wie sehr der nachbar bereit ist die Hühner und Linda extra zu versorgen.
    Denn die 2.woche würde anfangen und enden während ich auf skifriezeit bin.
    Liebe Helen, dann sorge doch bitte dafür, dass sie nach dieser Woche dann erlöst wird, wenn es BIS DAHIN nicht deutlich besser wird. Wenn du nämlich in der zweiten Woche nicht da bist und es verschlechtert sich genau dann, oder es kümmert sich in der Woche keiner gescheit um das Hennchen, dann wär das sehr unverantwortlich finde ich.

    Oder du bleibst daheim und bis für die Linda da. Manchmal muss man sich da entscheiden, was einem wichtiger /sinnvoller erscheint.
    Ich mach dir auf jeden Fall keinen Vorwurf, wenn du sie erlöst und dann Ski fahren gehst.
    Hauptsache das arme Tier muss nicht noch weiter unnötig lange leiden.
    Was sagen denn deine Eltern zu der Sache mit der Linda?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  5. #175

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Am 31.12.23 war deine Aussage, dass die Henne schon seit Dienstag humpelt. Das war dann der 26.12.23.
    Schmerzmittel gab es am 18.1.24.

    Das sind 24 Tage. also 3,5 Wochen.. Ich hatte grob gerundet.
    OK, danke. Mein Fehler.
    Dne Umstände entsprechend ging es nicht groß anders, meine Mutter, mein Vater der sich um sie kümmert, die große frage Tierarzt und so weiter.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  6. #176

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Themenstarter
    @Gockelmeisterin
    Dann werde ich es nur die 1woche machen, war auch ursprünglich mein Plan.
    Genau, das ist dann eigentlich schlecht und wirklich unnötig, danke nochmals für die Klarstellung.
    Wegen Eltern:
    Fanden es okay, dass ich es noch mit Vitamin B versuche.
    Mein Vater aber halt wieder "nichts ist gerade wichtiger als deine Mutter" - so von wegen für andere Sachen habe ich keine Zeit.
    Tja, das ist echt schwierig und ich fühle mich auch einfach etwas machtlos.
    Er hat nur so halb eingelenkt (also zugestimmt das er e smit mir macht) als ich sagte, dass ja unser Nachbar mir helfen könnte und er sich dann damit nicht befassen muss. Aber das findet er dann auch immer blöd wenn andere es dann machen.
    Und mich alleine lassen machen will er natürlich auch nicht.
    Das ist halt eine Sache, weshalb ich es als Option hatte.
    Ich hoffe das wir es am Donnerstag machen können.
    Schreibe am Donnerstag eine arbeit und wenn ich sie davor verabschieden muss bin ich kaum im stande eine arbeit zu schreiben.
    Wenn es ihr deutlich schlechter geht (nicht nur vom humpeln) werde ich es allerdings davor machen müssen und kassierte eine 4 statt 1 oder kriege es irgendwie hin das ich nachschreibe.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  7. #177

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Themenstarter
    Die Gedanken meiner Eltern sind gerade allerdings auch woanders und nicht so sehr bei Linda wie es bei mir ist.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  8. #178

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Themenstarter
    Achso und noch eine Ergänzung wegen schlachten:
    Auch mit unseren anderen Nachbarn schrieb/ redete ich darüber und als ich das schlachten erwähnte antworteten sie und hielten mich eher davon ab.
    Das ja auch viele Menschen mit Behinderung leben würden und gut zurechtkommen - und keine/kaum Schmerzen haben (Unter anderem).
    Abe Rücksicht von Menschen und Tieren kann man finde ich nicht vergleichen - ja, auch unter Menschen gibt es immer nicht rücksichtsvolle Leute, aber dennoch ticken Tiere und Menschen da auf jeden Fall anders.
    (Zum größten Teil)
    Zudem war Linda davor ja schon recht weit unten in der hackordnung und hätte es weiter oben wenn es eine Behinderung wäre es leichter.
    Vom Zeitraum wusste sie, was wahrscheinlich allerdings auch bei ihr in den Hintergrund gerückt ist.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  9. #179
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Die Gedanken meiner Eltern sind gerade allerdings auch woanders und nicht so sehr bei Linda wie es bei mir ist.
    Das ist ja in dieser Situation auch völlig verständlich. Deiner Mutter alles Gute!

  10. #180
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Achso und noch eine Ergänzung wegen schlachten:
    Auch mit unseren anderen Nachbarn schrieb/ redete ich darüber und als ich das schlachten erwähnte antworteten sie und hielten mich eher davon ab.
    Das ja auch viele Menschen mit Behinderung leben würden und gut zurechtkommen - und keine/kaum Schmerzen haben (Unter anderem).
    Das ist unqualifiziertes Gefasel. Das Gelenk ist schmerzhaft und überwärmt. Warum genau das so ist, bedarf es deutlich mehr Diagnostik, die aber kostet. Das ist keine Behinderung wie ein zu kurzes Bein, wo das Gangbild auch unsauber ist, aber keine Schmerzen vorliegen.
    Kein Tier hat ein Leben mt Dauerschmerz verdient.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn, wechselnde Lahmheit
    Von Keita im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 09:17
  2. wechselnde Eifarben
    Von Sir Wolle im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 11:59
  3. Eierschalfarbe - ein Huhn aber wechselnde Farbe
    Von Dänemark im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:33
  4. Immer Ärger um Linda - 07.08. 10.00 Uhr auf WDR
    Von Black Giants im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •