Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 201

Thema: Linda humpelt - wechselnde Besserung des Ganges

  1. #161

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    na ja alle Schuldzuweisungen bringen ja jetzt nichts, damit ist der armen Linda auch nicht geholfen. Es tut mir sehr leid, dass es ihr so schlecht geht, ist immer schade wenn man versucht zu helfen und dann letztlich doch verliert. Ich wünsche dir, Helen, die Kraft für die richtige Entscheidung. Und alles Liebe für die kleine Linda, sie ist mir hier schon ans Herz gewachsen.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  2. #162
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.447
    Ich hab mir jetzt den ganzen Faden durchgelesen... Also das einzige, was das Huhn NICHT bekommen hat, ist ausreichend Ruhe. Von Anfang an haben alle, die sich hier geäußert haben, gesagt, dass es viel Zeit brauchen wird.Und unbedingt Ruhe für das Huhn. In den Wochen, die hier beschrieben wurden, kam die Henne in den Keller, in den Ziegenstall, dann wieder zur Gruppe, mal alleine, dann mit Begleitung - was richtig schief gegangen ist- und letztendlich wieder zurück. So kann das nichts werden. Jeder Ansatz einer Verbesserung wird doch damit verhindert.

    Wenn du keine Geduld aufbringen kannst, das Huhn in Ruhe zu lassen, dann beende das Leiden. Vielleicht geht es ihr nicht soo schlecht, aber weil sie sich immer wieder vor den anderen und besonders dem Hahn in Sicherheit bringen muss, dann wird sie nie gesund.

    Verständlich, wenn man viel versucht, um zu helfen. Aber man muss auch Zeit geben und sich selbst mal zurück nehmen.
    Zuviel Aktionismus hat noch nie geholfen.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  3. #163
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Also das einzige, was das Huhn NICHT bekommen hat, ist ausreichend Ruhe.
    Da möchte ich dir widersprechen. Es hat gute 4 Wochen gedauert, bis das arme Huhn endlich mal ein Schmerzmittel bekam. Und dann auch nur vorübergehend...

  4. #164
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.447
    Ja, das hab ich übersehen, dass das so lange gedauert hat.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  5. #165

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    @Helens huhniversum: es ist nicht möglich, als User eines Forums eine treffsichere Diagnose abzugeben zu einem Huhn, welches man weder kennt noch "in natura" sehen kann. Ergo kann es auch keine seriöse Behandlungsempfehlung geben. Das Einzige, was hier (und in ähnlich gelagerten Foren) überhaupt geht, ist der Austausch von Erfahrungen mit sich daraus ergebenen Hinweisen, wie man selber in einer ähnlichen Situation gehandelt hat oder eine Vermutung äußern, wie man selber handeln würde.

    Wozu es niemals einen Hinweis zu geben braucht, ist die Tatsache, dass die Verantwortung mit allen Konsequenzen für das Tier/für die Tiere beim Halter liegt, und zwar nur dort.

    Laut Profil wirst du dieses Jahr 17 und darfst somit bald u.a. am Straßenverkehr teilnehmen. Der Gesetzgeber traut dir altersgemäß also schon einiges zu.
    Gehe noch mal in dich und überlege, wem du für was die Verantwortung geben möchtest. Nach solchen Äußerungen ist Lisa vielleicht nicht die Einzige, die keine Lust mehr hat dir zu antworten.
    "Wir sind mehr!"

  6. #166
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Ich finde es lobenswert, wieviel Zeit und Energie Du investiert hast, um der Henne zu helfen. Du hast ja tatsächlich auch sehr viel Ratschläge hier aus dem Forum bekommen. Nur hast Du den wichtigsten eben nicht konsequent umgesetzt: Nämlich, der Henne Ruhe auf begrenztem Raum zu geben. Auch wenn es unter den von Dir beschriebenen Umständen sicher nicht so einfach war, es hätte sich sicher irgend ein Weg finden lassen, und wenn es ein schnell zusammengezimmerter "Käfig" aus Hasendraht im Hühnerstall geworden wäre (nur mal als Beispiel)
    Niemand hat am Anfang des Fadens etwas von einer Endlösung geschrieben, weil wohl alle bereit waren, der Henne eine Chance zu geben. Daß die Henne von Beginn dieses Fadens an Schmerzen hat, ist Dir selber bewußt. Und daß sich die Geschichte nun über soviele Wochen hinzieht, weiß Du auch selber. Da müßte, bei allem Verständnis für die Situation, auch Dir selber mal die Idee gekommen sein, daß das auf Kosten des Huhnes geht. Die Verantwortung nun anderen zuzuschieben, ist ziemlich unfair.
    Als stille Mitleserin habe ich anfangs auch gehofft, der Henne könnte geholfen werden, aber je mehr ich über den Verlauf gelesen habe, desto weniger bin ich aus dem Kopfschütteln herausgekommen und desto mehr habe ich die Hoffnung aufgegeben. Niemand will gerne lesen, daß er eine Sache vermurkst hat, deswegen habe ich (und andere sicher auch) aus falsch verstandener Rücksicht bisher geschwiegen. Zugegeben habe ich auch den Zeitraum, über den diese Geschichte sich inzwischen hinzieht, aus den Augen verloren. Da mußte mich Lisa R. erst anschubsen.
    Aber egal: Wenn es Dir nicht möglich ist, die Henne ab sofort absolut ruhig zu halten und vielleicht nochmal zwei Wochen abzuwarten, ob die Humpelei sich durch die Ruhe vielleicht doch noch bessert, ist es im Sinne des leidenden Tieres tatsächlich fairer, über ein zeitnahes Erlösen nachzudenken.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #167

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Themenstarter
    @Sil Danke für den schönen Schlussstrich!
    Und auch die anderen beitråge die zum schönen Schlussstrich beigetragen haben!
    Wobei das im Keller als auch der Ziegenstall wenig auslauf war und sie diese Größe schon für 1-2ganze Wochen hatte.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  8. #168
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Und was machst du jetzt mit der Linda?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  9. #169

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Da möchte ich dir widersprechen. Es hat gute 4 Wochen gedauert, bis das arme Huhn endlich mal ein Schmerzmittel bekam. Und dann auch nur vorübergehend...
    Habe gerade nachgeguckt.
    Es dauert 18tage, besonders doof war das ich nicht beim Sprunggelenk geschaut habe.

    @Gockelmeisterin
    Ich gebe ihr eine Woche auf kleinem raum mit Vitamin B, ich weiß nicht ob ich ich da 2wochen warten will.
    Das muss ich dann auch davon abhängig machen, wie sehr der nachbar bereit ist die Hühner und Linda extra zu versorgen.
    Denn die 2.woche würde anfangen und enden während ich auf skifriezeit bin.
    Geändert von Helens huhniversum (16.02.2024 um 10:11 Uhr)
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  10. #170
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Am 31.12.23 war deine Aussage, dass die Henne schon seit Dienstag humpelt. Das war dann der 26.12.23.
    Schmerzmittel gab es am 18.1.24.

    Das sind 24 Tage. also 3,5 Wochen.. Ich hatte grob gerundet.
    Geändert von zfranky (16.02.2024 um 11:17 Uhr) Grund: typo

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn, wechselnde Lahmheit
    Von Keita im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 09:17
  2. wechselnde Eifarben
    Von Sir Wolle im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 11:59
  3. Eierschalfarbe - ein Huhn aber wechselnde Farbe
    Von Dänemark im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:33
  4. Immer Ärger um Linda - 07.08. 10.00 Uhr auf WDR
    Von Black Giants im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •