Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: YouTube Robert Marc Lehmann undercover - Das bedeutet es Ei zu essen

  1. #1
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249

    YouTube Robert Marc Lehmann undercover - Das bedeutet es Ei zu essen

    Gerade auf YouTube gestartet:


  2. #2

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    "Und bis zum Schluss noch ein Ei drin" ...

  3. #3
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Mir reicht schon das Titelbild Ich kann mir sowas nicht mehr anschauen.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  4. #4

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Ich verfolge Robert schon länger, kann auch sein Buch "Mission Erde" wärmstens empfehlen.
    Und ich bin sooo froh, dass er sich endlich den Missständen hier vor der eigenen Haustür widmet.
    Seine Auslandsarbeit ist wichtig, das hier aber. auch Die breite Bevölkerung muss mit der Situation konfrontiert werden, sonst kann sich nichts ändern.

  5. #5

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Dafür müsste die Industrie für ihre Lügenmärchen mal zur Rechenschaft gezogen werden. Ich bin ja schon lange dafür, dass es ein Verbot für unrealistische Werbeaufdrucke gibt. Grüne Eierpappen gehören auch dazu und auch der Name "Bauerngut" oder so was. "Stinkende Eier aus Massentierhaltung" wäre ein besseres Label, und beim Suppenhuhn "ausgemergelter Legehennenkadaver". Oder wie bei der Kippenpackung "Wenn Sie dieses Lebensmittel konsumieren, unterstützen Sie die perversen Bedingungen im Tier-KZ und riskieren den eigenen Tod durch multiresistente Keime", und dann ein Bild von der Karre mit den toten Hennen drauf.

    Aber ach, alles nur Wunschdenken, dank Industrielobbyisten unter den "Entscheidungsträgern".
    Geändert von Schwanzfeder (28.10.2023 um 11:01 Uhr)

  6. #6
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich finde es auch schlimm daß in vielen Produkten Ei aus Legebatterien im Ausland ist -
    darum kaufe ich sowas nicht mehr - ich kann sowas auch nur schwer ansehen
    manche kaufen vegane Produkte und denken sie tun was Gutes dabei ist das Hühnereiweiß mancher dieser Produkte aus Legebatterien im Ausland - das gehört extra deklariert
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #7

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Sind allerdings auch Bodenhaltungshennen. Wobei auch Freilandhennen im Video sind.
    Aber ja, auch die Bio Legehennen haben es meist nur bedingt besser. Am besten sichergehen kann man, wenn man sich die Haltung selbst anschaut bzw. Selber Hühner hat.
    Durch Import aus dem Ausland kann zum Beispiel auch Kücken töten trotzdem durchgesetzt werden.
    Es gilt bisher (fast?) nur in Deutschland - das Kücken töten Verbot.
    Geändert von Helens huhniversum (28.10.2023 um 13:22 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Wir haben hier etliche "Freilandhaltungen" im Umkreis von ca. 50 km. Da sieht man kaum ein Huhn mal draussen auf der grünen Wiese. Man hat zwar überall diese kleinen "Schutzdächer" aufgebaut, aber ringsum auf den Zäunen sitzen die Habichte und warten auf's Frühstück.
    Es sollte denen mal jemand sagen, dass Hühner laaaange nicht so doof sind wie die, die sich sowas ausdenken.

    Aber: wenn Hühner unter Solarflächen gehalten werden, dürfen deren Eier nicht mehr als "Freiland.." vermarktet werden.
    Die sind doch alle nicht ganz dicht.

    Sorry, das musste mal raus
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Glaube ich auch. Ich befürchte, diese Architekten sind noch nie auf dem Land gewesen.

    Nicht nur die Bauweise von Hühnerställen lässt mich aber schon lange zweifeln an der Fähigkeit gewissr Planer, sich in die Bedürfnisse der jeweiligen Lebewesen hineinzuversetzen, die das Gebäude verwenden sollen. Auch Stadtbäume werden im Abstand von 1m im Quadrat gepflanzt und rundrum zubetoniert und überleben daher nur wenige Sommer. Bahnhofshallen haben idR keine Toiletten, und wenn, dann muss man so weit rennen, dass man garantiert den nächsten Zug verpasst. Ich glaube schon lange, dass die meisten Architekten nicht ganz dicht sind. Und Felder mit überhitzten Solarzellen halte ich für Klimaschwachsinn, genau wie Treibhausgase emittierende Windräder. Unsere Welt ist dem Leben anscheinend weitgehend feindlich gegenüber gestellt und total verkopft, nur so kann sowas wie so`n Hühnerknast als Freilandhaltung bezeichnet werden und diese "Fachleute" merken nichtmal, was sie am laufenden Band für`n Sch... verbocken
    Geändert von Schwanzfeder (28.10.2023 um 14:18 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Helens, huhniversum Beitrag anzeigen
    Es gilt bisher (fast?) nur in Deutschland - das Kücken töten Verbot.
    Deswegen werden die männlichen Küken ins benachbarte Ausland gefahren...

    https://www.deutschlandfunk.de/deuts...ich%20verboten.
    Geändert von zfranky (28.10.2023 um 14:18 Uhr) Grund: link

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •