Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Keine Eier

  1. #41
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Ihr lieben, freut Euch doch einfach für die Hühner, dass sie mal Urlaub haben... wir haben auch fast keine Eier gerade, ich rechne bald mal mit der Jugend, aber bei dem Wetter und duster....kein Vogel brütet im Herbst, muss man sich auch mal überlegen, warum ein Vogel eigentlich Eier legt...wir können so dankbar sein, dass Hühner überhaupt soweit gezüchtet sind, dass wir so viele Eier ernten können... also ich füttere gerade einen Stall voll Hühner und junger Hähnchen durch...sind ja auch ohne Eier schöne Tiere - und Chiller- Du hast ja echt einen bunten Haufen, gerade wo jetzt auch keine Blumen mehr blühen, so schön auf der Wiese anzuschauen...

    unsere Nachbarn kapierens auch noch nicht, wenn sie mit ihren leere-Eierkartonspenden ankommen, einer legt immer 3 Euro rein... hab ihm gesagt, Mädels sind im Urlaub, muß er bisl Geduld haben, aber er kriegt das erste Päckel, wenns soweit ist....
    natural boostert !

  2. #42
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Ja, es ist eh halt wie es ist. Ich werde da auch keine Kraft dran verschwenden. Wichtig ist, dass die Huhns sich wohl fühlen und gesund sind! Die machen einem so viel Freude.
    Grüße Tina


  3. #43
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Ich hab in der fetten Eierzeit, Eier eingefroren und auch welche in Kalkmilch eingelegt.
    Meine Bovan legt in der Woche 3-4 Eier und meine Zwerg Australorp hat am Freitag ihr erstes Ei und am gestern schon ein zweites hinterher nach 6 Wochen Mauserpause gelegt.
    Die restlichen 7 sehen im Moment halt einfach nur hübsch aus
    Bei meinen Hennen, so ist zumindest meine Beobachtung, ist es eigentlich normal, dass sie um Weihnachten so langsam wieder anfangen zu legen.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #44
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Also "hübsch" sehen meine Mauserhühner jetzt gerade nicht aus Das sind eher Jammergestalten. Manche sehen vielleicht noch etwas witzig aus.

    Aber die Pause gönne ich ihnen natürlich.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  5. #45
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich hab in der fetten Eierzeit, Eier eingefroren und auch welche in Kalkmilch eingelegt.
    Das hatte ich eigentlich auch vor dieses Jahr, aber irgendwie versäumt
    Jetzt legt nur noch unsere Gockelmeisterin eisern so gut wie täglich ihre Eier. Reicht grade noch so für meine Mutter und mich, weil wir nicht all zu viele Eier brauchen, aber wenn sie doch noch pausiert (was ja schon sehr von Nöten wäre)
    müssen wir Eier kaufen Nächstes Jahr werde ich da auf jeden Fall auch bei Zeiten vorsorgen...
    Geht für Kalkmilch auch Futterkalk? Weil da hab ich einen 25kg Sack, den ich wohl mein ganzes Leben lang nicht aufbrauchen werde
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  6. #46
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Bei zugekauften Junghennen vom Händler wird einem doch immer gesagt, dass die Tiere 18 Wochen alt sind und bald anfangen zu legen. Da sollte man sich nicht drauf versteifen
    Bei meinen Marans und den Grünlegern hatte es gute 4 Monate gedauert bis sie angefangen hatten zu legen.
    Die waren, als ich sie abhaolte, aber noch wirklich arg klein.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #47

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Ja, ich versteh‘s nicht. Ich hab aufgegeben. Die einzige Henne die noch gut legt ist die Marans, die ich vor kurzem von jemandem gekauft habe. Es liegt bestimmt an irgendwas, aber ich finde es nicht .
    Für diejenigen, die mit einer Poesieader ausgestattet sind:

    Wer viel und lange legt,
    der mausert kurz und spät!

    Ist bei legestarken Althennen ein verlässliches indirektes Leistungsmerkmal. Wem eine anständige Jahreseierzahl wichtig ist, sollte von solchen Hennen Nachwuchs ziehen.

  8. #48
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    OT - Wie, Eier kann man einfrieren....da ist ja was an mir vorbeigegangen. Ich habe mal gegoogelt eben und gefunden, dass man die in Silikon Muffinformen einfrieren kann, gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
    Grüße Tina


  9. #49
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Wenn man Eier trennt kannst du die in jeder tupperbox oder auch in einem Zipperbeutel einfrieren. Ich denke die Muffinformen haben den Vorteil der abgepackte Menge
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #50
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Da ich immer 4 Eier zusammen einfrieren, nehm eine, für die Menge, passende Dose.
    Wenn man in Muffinformen einfriert, dann hat immer nur eins oder zwei, kann man dann besser dosieren.
    Man kann dann auch die gefrorenen Eier aus der Muffinform nehmen und in Beutel um füllen.
    Und die Eier immer vorher verrühren.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Eier, (keine) Bruteier die keine sind
    Von Norbert Jung im Forum Das Brutei
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.10.2023, 15:03
  2. Keine Eier
    Von Perlhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 19:47
  3. Keine Eier
    Von patty0815 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:37
  4. Keine Eier?
    Von Sarah1 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 21:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •