Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Liebe Hühnerfreunde..., wie gefällt Euch dieses Futter !?

  1. #1
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    Liebe Hühnerfreunde..., wie gefällt Euch dieses Futter !?

    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Ohhh je ..., wie eingeschlafen , kann ein früher mal tolles Forum nur sein ! Dann man mal lieber good bey ! Alle Menschen nur noch so müde ! Eingeschüchtert , untergebuttert ! Drangsaliert und zensiert !Alles Gute Euch !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Dir auch.

    PS: Versuch's doch mal nicht ganz so werbend und mit einer konkreten Frage...
    Einfach war ich nie.

  4. #4
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Schaut echt gut aus. Beschreibung und Inhaltsstoffe lesen sich auch sehr gut finde ich. Wenn es nicht so horrend teuer wäre, würde ich es direkt Mal ausprobieren wie sie es mögen.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  5. #5
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Sieht optisch wirklich top aus, aber ich bezweifele, ob die Hühner alle Komponenten mögen.

    Derzeit bin ich noch am Ausprobieren, weil ich das nächste Hühnerfutter selber mischen möchte. Dabei ist es mir u.a. auch wichtig, dass die eingesetzten Komponenten nach Möglichkeit auch gefressen werden.

    Um das auszuprobieren habe ich z.B. letztens Karotten (die in dem gezeigten Futter auch enthalten sind) geraspelt und getrocknet. In den darauffolgenden Tagen habe ich immer etwas unter das derzeitige Körnerfutter gemischt.
    Der Erfolg war mittelprächtig, es wurden nie alle getrockneten Karotten-streifen gefressen, mindestens 1/3 blieb liegen.

    Und so wird es vermutlich noch mit anderen Komponenten in diesem Futter sein. Dafür wäre es mir dann zu teuer.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  6. #6
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ohhh je ..., wie eingeschlafen , kann ein früher mal tolles Forum nur sein ! Dann man mal lieber good bey ! Alle Menschen nur noch so müde ! Eingeschüchtert , untergebuttert ! Drangsaliert und zensiert !Alles Gute Euch !
    Nunja. Wer so eine Frage so stellt mit nichts anderem als einem Link dazu, der muß vielleicht auch damit leben, daß sich der geneigte Leser fragt, ob das jetzt reine Werbung sein soll, oder ob da tatsächlich aufgrund der Antworten eine Kaufentscheidung getroffen werden will.

    Für mich sah das schon eher nach einer Werbeaktion aus, allerdings habe ich es erst spät abends gelesen und wollte nochmal drüber schlafen, ehe ich es lösche, möglicherweise bepunkte, oder davon ausgehe, daß es einfach ungeschickt formuliert ist.

    Dann aber keine 5 Stunden später die maue Reaktion darauf so zu interpretieren? Wow!
    Vielleicht auch mal bedenken, daß es auch noch ein Leben außerhalb des Hüfos gibt und keinerlei Zwang besteht, hier nach Einbruch der Dunkelheit anwesend zu sein.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #7
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ohhh je ..., wie eingeschlafen , kann ein früher mal tolles Forum nur sein ! Dann man mal lieber good bey ! Alle Menschen nur noch so müde ! Eingeschüchtert , untergebuttert ! Drangsaliert und zensiert !Alles Gute Euch !
    Echt jetzt?? Weil es ein paar Stunden dauert, bis jemand antwortet, bist du angepisst? Wir haben alle noch ein „real life“… und pauschal alle als untergebuttert und eingeschüchtert zu verurteilen, finde ich ziemlich daneben…
    Tut mir echt leid, aber das musste ich mal loswerden!

  8. #8
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    was willst n höhren?
    Kannst dir selber keine Meinung bilden?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  9. #9
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.090
    Ich habe ein vergleichbares Wachtelfutter (auch vom Wachtelshop und mit Möhrenstreifen und Blüten drin) geschenkt bekommen und biete es meinen Hühnerdamen immer mal wieder an. Es wird gern gefuttert, nur die großen Blüten nicht. Wenn der Trog fast leer ist, bleibt ein Mehl aus Pelletresten und Kräutern über. Die Möhrenstripsel sind weg. Das Mehl mische ich dann ins Feuchtfutter.

    Ich glaube, dass das Futter auch für den Halter gemischt wurde, denn es sieht wirkliche appetitlich aus mit den bunten Blüten und so. Wenn Dich, Cathrin, der Preis nicht abschreckt, würde ich es versuchen. Aber fütterst Du nicht eigentlich Auswahlfutter?

    P.S.: solche Kommentare wie Dein zweiter Post füttern die traurige und total überflüssige Spaltung unserer Gesellschaft nur noch mehr. Gegenseitiger Respekt sollte von allen gelebt werden.
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #10
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    935
    Ich kann nur für mich hier schreiben. Ich bin kein Futterexperte und habe nicht das erforderliche Wissen, um hier fundierte Futterbeurteilungen abzugeben, die den zu erwartenden Gegenkommentaren aus dem Forum standhalten würden und so wie ich das empfinde, werden es wohl auch so einige andere Foris sehen und deshalb auch keinen Kommentar dazu abgeben. Schon seit Anbeginn meiner Haltung füttere ich dasselbe Futter und bin sehr zufrieden damit. Ein allgemeiner Erfahrungswert aus der Tierfütterung heraus ist, dass man, wenn das Futter in allen Bereichen in Ordnung ist, nicht ständig wechseln soll. Zum einen ist das von dir verlinkte Futter recht teuer und zum anderen gibt's einige getrocknete Komponenten dieses Futters bei mir frisch ins Feuchtfutter, so dass z.B. diese getrockneten Möhrenstreifen zum einen frisch nährstoffreicher sind und zum anderen ich den unnötigen Energieaufwand zum Trocknen nicht auch noch finanziell unterstützen möchte.
    Geändert von morgan (09.08.2023 um 08:57 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:39
  2. Altsteirer - welcher Farbschlag gefällt euch am besten?
    Von Drachenreiter im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •