Seite 91 von 102 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

  1. #901
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.119
    Dieser Gelegenheit haben wir (der Nachbar und ich) auch zu einer kleinen Fotosession genutzt.
    Hier mal die ersten Bilder. Alle von den Seidies.













    Irgendwie kriege ich die Bilder zusammen immer in der Reihenfolge durcheinander hochgeladen. Macht aber nix , sind ja mit Nummern versehen.

    1: Unser Sorgenseidie. Hat auf dem Foto dann auch mal die Äuglein aufgemacht.

    2: Der Haubenseidie

    3: Einziges helles Seidie mit hellem Schnabel

    4: Helles Seidie mit dunklem Schnabel

    5. Noch ein Helles mit dunklem Schnabel, hat aber schon viel mehr Federchen, als die anderen.

    Ach ja, die roten Flecken stammen von dem Rote-Bete-Weichfutter, das ich als Lockmittel eingesetzt habe, um die Bande einzufangen.
    Geändert von chtjonas (04.10.2023 um 18:31 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #902
    Avatar von Orik
    Registriert seit
    25.01.2022
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    75
    Hier jetzt auch die versprochenen Bilder:







    Es waren tatsächlich 4 Küken aus 5 Eiern geschlüpft, aber leider lag eins bereits tot unter der Glucke Das ist irgendwie nicht richtig getrocknet und für mein laienhaftes Auge sah es so aus, als wäre der Dottersack nicht richtig eingezogen worden...
    Das Küken wäre eine Mixhenne aus Cream Legbar und Bielefelder Kennhahn gewesen und daher eindeutig als Henne identifizierbar. Die beiden anderen Küken aus dieser Verpaarung outen sich als Hähnchen, bei diesem gut sichtbaren Sperberfleck, oder was meint ihr?

    Und das dritte im Bunde ist ebenfalls ein Mix, hoffentlich dann eine Henne... genetisch 25% Vorwerk, 25% White-Rock und 50% Bielefelder Kennhuhn

    Die Glucke hat sich problemlos umsetzen lassen und auch schon gut von Brutbetrieb auf Führ-Modus umgeschaltet.
    1,1 Mixhühner Bielefelder/Barnevelder - 0,1 Bielefelder Kennhühner - 0,2 Amrocks - 0,2 Barnevelder - 0,2 Sussex - 0,1 New Hampshire - 0,1 Sulmtaler - 0,1 Cream Legbar - 0,1 Kollbecksmoor-Hühner

  3. #903
    Avatar von Orik
    Registriert seit
    25.01.2022
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    75
    Achso, was ich noch vergessen habe: Das verbliebene Ei habe ich natürlich vor dem Umsetzen geprüft. Es roch relativ stark faulig und muss bereits vor einiger Zeit abgestorben sein...

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    1,1 Mixhühner Bielefelder/Barnevelder - 0,1 Bielefelder Kennhühner - 0,2 Amrocks - 0,2 Barnevelder - 0,2 Sussex - 0,1 New Hampshire - 0,1 Sulmtaler - 0,1 Cream Legbar - 0,1 Kollbecksmoor-Hühner

  4. #904
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.139
    Herzlichen Glückwunsch zu den Küken Orik! Sehr niedliche Küken. Ich mag die Brauntöne.

    @Christina, die sind ja total putzig, Deine Seidis! Das gesunde dunkle hat ja einen dicken Bart!
    Bei Deinem Sorgenkind scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Das Auge tritt sehr weit hervor. Hat es eine Schädeldeformation oder etwas in der Richtung? Falls man das bei dem Kükenplüsch erkennen kann.
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #905
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.119
    Zitat Zitat von Orik Beitrag anzeigen
    Hier jetzt auch die versprochenen Bilder:...

    Ganz herzlichen Glückwunsch. Und ich drücke die Daumen, dass wenigstens das Dritte ein Hennchen ist.

    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    ...Bei Deinem Sorgenkind scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Das Auge tritt sehr weit hervor. Hat es eine Schädeldeformation oder etwas in der Richtung? Falls man das bei dem Kükenplüsch erkennen kann.
    Ja, leider. Hat auch die Augen meistens geschlossen. Ich kann als absoluter Laie halt nicht wirklich was erkennen.
    Soweit läuft er in der Gruppe unauffällig mit. Ist meistens mitten im Gewühl ums Futter.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #906
    Avatar von Orik
    Registriert seit
    25.01.2022
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    75
    Vielen Dank für die Glückwünsche und das Daumendrücken!
    Ich wünsche deinem kleinen Seidi-Patienten alles Gute und schnelle Genesung

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    1,1 Mixhühner Bielefelder/Barnevelder - 0,1 Bielefelder Kennhühner - 0,2 Amrocks - 0,2 Barnevelder - 0,2 Sussex - 0,1 New Hampshire - 0,1 Sulmtaler - 0,1 Cream Legbar - 0,1 Kollbecksmoor-Hühner

  7. #907
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.119
    Zitat Zitat von Orik Beitrag anzeigen
    ...Ich wünsche deinem kleinen Seidi-Patienten alles Gute und schnelle Genesung ...
    Ich danke Dir.

    Ich befürchte allerdings, dass es sich wirklich um eine Art "Missbildung", "Geburtsfehler" ... wie auch immer man so etwa wahrscheinlich irreparables korrekt benennt, handelt.

    Er/sie ist nach wie vor auffällig. Gestern lag es regungslos zwischen den Körnern in der Futterschüssel. Ich dachte schon "oh je, jetzt ist es tot". Aber nein, als ich näher kam, kletterte es aus der Schüssel und schloss sich den anderen wieder an.


    Aber! Es hat in seiner ersten Woche ganz normal zugenommen, wenn auch etwas zögerlicher als der Rest der Truppe (von 26 auf 36,2 g).

    Im Durchschnitt haben die Seidies von 25,5 auf 39,8 g zugenommen,
    die Yeti-Kinder von durchschnittlich 39 auf 72,7 g.

    Mal sehen, ob ich morgen ein paar Bilder machen kann.
    Geändert von chtjonas (07.10.2023 um 01:08 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #908

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.407
    Der Auge des Sorgenkindes steht deutlich hervor, vermutlich auf beiden Seiten. Folglich hat das Tierchen Druck hinterm Auge/hinter den Augen. Ja, ich vermute auch eine Fehlbildung.

  9. #909
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Seidis in Argentinien!!
    super daß doch welche geschlüpft sind - die werden ganz schnell Dein Herz erobern mit ihrer lieben und besonderen Art -
    das Sorgenkind hat sicherlich eine Fehlbildung - bei Seidis ist ja manchmal der Schädel betroffen
    ich würde ihm VitB geben denn meistens haben die da einen Mangel
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #910
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.119
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Seidis in Argentinien!!...
    Gibt es ja!
    Nur leider finde ich da immer nur Anzeigen um Buenos Aires rum (mind. 800 km) und keinen der versendet (will ich ja sowieso nicht).

    Jetzt hatte der Nachbar aber bei FB eine Anzeige gesehen, wo jemand im Nachbarort einen wunderschönen weißen Seidenhahn 5M (mit Bild) anbietet. Leider war die Anzeige gelöscht, bevor ich Kontakt aufnehmen konnte.

    Vielleicht finde ich ja doch noch was raus. So ein Blutaustausch wäre ja nicht schlecht.

    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ...das Sorgenkind hat sicherlich eine Fehlbildung - bei Seidis ist ja manchmal der Schädel betroffen
    ich würde ihm VitB geben denn meistens haben die da einen Mangel
    Ich denke auch an Fehlbildung. Er läuft aber (noch?) meistens völlig normal mit den anderen mit. Immer im Gewühle ums Futter. Zumindest scheint er nicht zu leiden.

    Und Vit.B kriegen jetzt alle ins Futter. Ihn zum Päppeln zu separieren ging voll daneben. Hat nur geschrien, auch als ich ihm Gesellschaft dazugeholt hatte.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 91 von 102 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildderaufruf für den Kalender 2023
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •