Seite 27 von 100 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 998

Thema: Kollektives Brüten 2023

  1. #261
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Möglicherweise ist es halb so schlimm. Brüte weiter, schließe den Brüter woanders an, da besteht noch sehr viel Hoffnung!

    Hab irgendwo gelesen, dass da ne halbe Nacht häufig halb so schlimm ist und es ist ja nicht mehr die kritische Phase der ersten 3 Tage.

    Abwarten und Tee 🍵 🫖 ☕️ trinken 😉

  2. #262
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Mir ist vom King Suro mal unbemerkt der Deckel runtergefallen (Wendegestell nicht in Ordnung, Unterteil runter gerutscht, Deckel dann seitlich runter und weg…).
    Ich weiß nicht, wann ich das gemerkt habe, aber es war alles in Ordnung und dabei war es sogar innerhalb der ersten Tage. Also: Nur Mut!

    Die Brut wird sich etwa um die Stromausfall-Zeit verlängern. 😉
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  3. #263

    Registriert seit
    18.05.2022
    PLZ
    312
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Moin Suselschnus, ich hatte letzten Monat am Bruttag 10, nach dem Abkühlen vergessen den Brüter wieder anzuschalten. Die 120 BE waren ca. 20 Std. ohne Wendung und Wärme, bei ca. 23 Grad im Brüter Als ich es am nächsten Morgen merkte war ich echt fertig und habe gebetet, das die Bruteier nicht hin sind. Hab sie einfach weiterlaufen lassen. Beim Schieren an Tag 14 musste ich ca. 25 Eier aussortieren, aber am Ende sind noch 82 Küken geschlüpft
    2.16 Marans, 2.6 Silverudds blå, 0.3 Hybride, 0.1 Gournay

  4. #264

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    As ich es heut Morgen gemerkt habe, waren im Brüter nur noch 17 Grad!
    Ich habe meine Brüter immer in einem geheizten Raum stehen. Dadurch kann so ein Unglück schon deutlich abgeschwächt werden.
    Auf jeden Fall muss der Grund für den Sicherungsausfall gefunden werden. Es darf nicht noch mal passieren.
    Gruß Werner

  5. #265

    Registriert seit
    16.06.2022
    PLZ
    07
    Beiträge
    212
    @renrew: Das ist einer unserer geheizten Räume. 😉 Ich bin sehr gespannt, ob das noch wird. Das zusätzliche Thermometer, das ich drin hab, vermeldete von Anfang an schwankende Werte, allerdings im Normbereich. Jetzt zeigt es bei Einstellung 37.5 Grad fast durchgehend 38 Grad an. Ich hab leider kein drittes Thermometer zum prüfen da. Es ist zum Verzweifeln! Es ist übrigend der Brinsea Mini II Advanced. Ich hab heut Morgen versehentlich Bruja geschrieben. Ich bin gerade echt unsicher, welchem Thermometer ich vertrauen soll. Vielleicht hat das Kabel vom Externen durchs Einklemmen gelitten? Wenn ich den Fühler über Zug am Kabel minimal bewege, ändert sich teilweise die Temperatur. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brüter? Neigt der zu starken Abweichungen von der eingestellten Temperatur?

  6. #266
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Suselschnus Beitrag anzeigen
    @renrew: Das ist einer unserer geheizten Räume. Ich bin sehr gespannt, ob das noch wird. Das zusätzliche Thermometer, das ich drin hab, vermeldete von Anfang an schwankende Werte, allerdings im Normbereich. Jetzt zeigt es bei Einstellung 37.5 Grad fast durchgehend 38 Grad an. Ich hab leider kein drittes Thermometer zum prüfen da. Es ist zum Verzweifeln! Es ist übrigend der Brinsea Mini II Advanced. Ich hab heut Morgen versehentlich Bruja geschrieben. Ich bin gerade echt unsicher, welchem Thermometer ich vertrauen soll. Vielleicht hat das Kabel vom Externen durchs Einklemmen gelitten? Wenn ich den Fühler über Zug am Kabel minimal bewege, ändert sich teilweise die Temperatur. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brüter? Neigt der zu starken Abweichungen von der eingestellten Temperatur?
    Ich habe Brinsea bis jetzt als sehr zuverlässig erlebt, auch wenn ich mit deinem Modell keine Erfahrung habe. Wenn Du keine geeichten Thermometer zum Nachprüfen verwendest, dann sind die Messungen sehr unzuverlässig und machen dich nur kirre.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #267
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Hab von Brinsea bisher auch nur Gutes gelesen.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  8. #268

    Registriert seit
    16.06.2022
    PLZ
    07
    Beiträge
    212
    Das beruhigt mich. Vielleicht schmeiß ich das externe Thermometer für diese sowieso unsichere Brut einfach raus.

  9. #269

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Suselschnus Beitrag anzeigen
    Katastrophe! Bei uns ist heut Nacht die Sicherung rausgeflogen, an der auch der Brüter hängt! As ich es heut Morgen gemerkt habe, waren im Brüter nur noch 17 Grad! Kann ich diese Brut jetzt komplett vergessen? Oder besteht da noch Hoffnung? Heute ist der 6. Bruttag. Ich habe gestern Abend noch geschiert und hab eine super Befruchtungsrate bei diesen Eiern. Bin grad etwas frustriert.
    Kannst mal in den Naturbrutfaden schauen. Meine Glucke hat mehrmals das falsche Nest genutzt und die Küken sind alle bis auf 2 geschlüpft, hatte sie irgendwann in den Brutautomat gelegt und das letzte kam 5 Tage zu spät, aber es kam. Ich bin dadurch etwas geheilt von dem Gedanken, es muss alles immer genau passen. Zu der Zeit hatten wir Frost.

  10. #270

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    837
    Moin moin, ich habe gestern meinen Borotto mit Bruteiern bestückt 10 Marans sk und bk (freu), 13 eigene Mixeier und 26 Pommernenten-Eier von unseren Schnattis.
    Und jetzt bin ich schon total hibbelig und muss mich wohl oder übel gut mit Arbeit ablenken. Hab beim Eintragen in den Kalender bemerkt, dass der Hühnerschlupf dann am Ostersonntag ist

Seite 27 von 100 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 12:15
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •