Seite 20 von 100 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 998

Thema: Kollektives Brüten 2023

  1. #191
    Avatar von Mirabell2019
    Registriert seit
    27.10.2019
    Ort
    Mecklenburg
    PLZ
    19
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Kann mich noch sehr gut an unsere ersten Bruten erinnern. Da habe ich zusammen mit unseren beiden Töchtern ein Matzratzenlager neben dem Brüter aufgeschlagen, Chips und Leckereien hergerichtet und uns, falls wir doch einschlafen sollten, jede Stunde den Wecker gestellt .

    In diesem Sinne..., schlaf gut . Morgen tut sich dann bestimmt was.
    Das klingt nach einer schönen Erinnerung. 😊

  2. #192
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Das ist es auch
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #193
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Ich hatte den Brüter beim ersten Mal ein paar Räume weiter stehen… trotzdem hat mich jedes neue Küken geweckt mit seinem Piepen und jedes Mal bin ich hin gelaufen und habe geguckt… seit dem steht der Brüter vorzugsweise so, dass ich nachts möglichst wenig höre - Schlaf ist wichtiger.

    Kann aber grundsätzlich beides verstehen: die einen, die Schlupfparty feiern und nichts verpassen wollen und auch die, die die Distanz zum Brüter suchen.

    Und auch mit der Distanz: wenn unser Baby mal wieder seine Milchportion in der Nacht getrunken hatte, konnte doch ein kurzer Blick auf den Brüter bestimmt nicht schaden…
    Mit einem gestillten Kind kann das schon mal auch häufiger sein…
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  4. #194

    Registriert seit
    02.01.2023
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Bei uns steht der Brüter mittlerweile in der Küche auf der Arbeitsplatte. Schlupf ist auf dem Küchentisch!

    Dieses Jahr schlüpften die ersten Küken am Geburtstag unseres Sohnes, was natürlich ein super Geschenk war.

    Beim ersten Piepen sind wir alle (inklusive Hund) sofort dabei und könnten uns stundenlang davor setzen und warten.
    Der Hund wartet und lauscht schon immer, wenn wir den Brüter auspacken.










  5. #195
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Unsere Akki, 60 cm, 35 kg, wurde immer ganz nervös, wenn der Brüter aufgestellt wurde. Und wenn dann die ersten Schlüpfer piepsten .... dann wollte sie am liebsten ausziehen.

    Das Riesentier fürchtete Küken wie der Teufel das Weihwasser.
    Warum? Keine Ahnung. Erwachsene Hühner machten ihr überhaupt keine Angst. Da blieb sie völlig entspannt - aber Küken



    Der Brüter und die Küken in der ersten Zeit, standen in meinem Nähzimmer im oberen Stockwerk. In dieser Zeit ging sie kein einziges mal freiwillig nach oben.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #196
    Avatar von dct_21
    Registriert seit
    05.11.2020
    Ort
    Burgenlandkreis
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    So... ich starte Donnerstag meinen 1. Brutdurchlauf für dieses Jahr.
    EIngelegt werden ca 45 Eier.
    10x Silberne Barnevelder
    15x Easteregger
    Und ca 20 von meiner bunten Trupp (Silverudds Bla Hahn und Marans-hennen, Lavender ARaucana Hennen, Rosaleger und Cream Legbar Hennen)

    Ich hoffe vor allem das meine alte Granny (Marans, jetzt 5 Jahre) noch was hervorbringt als ihre Nachfolgerin. Die gute ist so eine TOlle Legehenne. Hat uns letztes Jahr ungefähr 150 Eier noch Beschert. Dieses Jahr ist es weniger. Von daher hoffe ich da geht noch was.

  7. #197
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Benjamin Blümchen 🐘 hat ja auch Angst vor Mäusen 🐁 🐁 🐁… weil die so klein sind!
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  8. #198
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dct_21 Beitrag anzeigen
    So... ich starte Donnerstag meinen 1. Brutdurchlauf für dieses Jahr.
    EIngelegt werden ca 45 Eier.
    10x Silberne Barnevelder
    15x Easteregger
    Und ca 20 von meiner bunten Trupp (Silverudds Bla Hahn und Marans-hennen, Lavender ARaucana Hennen, Rosaleger und Cream Legbar Hennen)

    Ich hoffe vor allem das meine alte Granny (Marans, jetzt 5 Jahre) noch was hervorbringt als ihre Nachfolgerin. Die gute ist so eine TOlle Legehenne. Hat uns letztes Jahr ungefähr 150 Eier noch Beschert. Dieses Jahr ist es weniger. Von daher hoffe ich da geht noch was.
    Gut Brut! Deine Granny leistet ja Außerordentliches für ihr Alter. Ist das eine reinrassige Marans oder eine Marans+? Meine reinrassigen "vom Züchter", haben immer miserabel gelegt und wurden auch nicht sehr alt.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #199
    Avatar von dct_21
    Registriert seit
    05.11.2020
    Ort
    Burgenlandkreis
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Danke. Ja, Das ist eine reinrassige Marans - mit Federfüßen :-) Ja sie ist absolut erstaunlich. Wir haben sie letztes jahr geschenkt bekommen..Leider ging es ihr wohl vor dem letzten Zuhause nicht sooo gut. Sie hat chronisch was an der Lunge und verdickte Fußsohlen. Die massiven Kalkbeine haben wir mittlerweile im Griff. Aber das mit den Fußsohlen ist teilweise schwer. Der Tierarzt kann nicht viel machen.
    Ist immer ein schauen gehts noch oder müssen wir da "eingreifen". Von daher wäre es schön wenn wir von Ihr noch Nachwuchs hätten.

  10. #200
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dct_21 Beitrag anzeigen
    Danke. Ja, Das ist eine reinrassige Marans - mit Federfüßen :-) Ja sie ist absolut erstaunlich. Wir haben sie letztes jahr geschenkt bekommen..Leider ging es ihr wohl vor dem letzten Zuhause nicht sooo gut. Sie hat chronisch was an der Lunge und verdickte Fußsohlen. Die massiven Kalkbeine haben wir mittlerweile im Griff. Aber das mit den Fußsohlen ist teilweise schwer. Der Tierarzt kann nicht viel machen.
    Ist immer ein schauen gehts noch oder müssen wir da "eingreifen". Von daher wäre es schön wenn wir von Ihr noch Nachwuchs hätten.
    Die Arme Granny. Das wäre tatsächlich schön, wenn ihr bon ihr Nachwuchs bekommen würdet. Alles Gute für die Dame!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 20 von 100 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 12:15
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •