Original von bettelhuhn
Sollte Dir Dein Arzt nach einem Test sagen, Du hast kein Krebs und kurze Zeit später sagt Dir ein anderer, Du hast Krebs, was würdest Du von diesen Ärzten halten? Was würdest du vom Ergebnis allgemein halten?
Sehr viele (Fach-)Ärzte arbeiten zu oberflächlich und stecken ihre Patienten in Schubladen. Ich könnte von einer ganzen Reihe von selbst erlittenen Fehldiagnosen berichten. In der Regel ist das aber nicht so, dass ein Arzt so sagt und der andere das Gegenteil. In allen Fällen war es so, dass mir die Diagnose nicht plausibel war.

Es würde sehr gut in meine Vorstellungswelt passen, dass die Wickersdorfer Gans tatsächlich H5N1-frei war. Alle Rätsel wären gelöst und bei den eigenartigen Zufällen in und um Riems, wäre ein Fehler des FLI für mich nachvollziehbar, wenn auch nicht plausibel. Wodurch ich wieder vor neuen Rätseln stünde. Eine Fehldiagnose, vorsätzlich oder nicht, kann sich das FLI gar nicht erlauben. Die Folgen könnten sich verheerend auswirken.

Das Lohmann hinter solchen Manipulationen steckt, ist vollkommen abwegig. Die brauchen einen großen Genpool. Da hinzukommt, dass dieser Genpool von anderen unterhalten wird, wäre es Wahnsinn Rassegeflügelhaltung zu gefährden.

Seehofer kann da auch nicht die Hand im Spiel haben. Der ist viel zu integer um solche Spielchen zu akzeptieren. Andererseits scheint er mir auch zu blauäugig, zu erkennen wenn er von "Freunden" benutzt wird.


Wann war eigentlich der letzte Fund in D?