Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wie lagert Ihr Eure Eier? Nutzt wer Mehrwegverpackungen?

  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2020
    Beiträge
    7

    Wie lagert Ihr Eure Eier? Nutzt wer Mehrwegverpackungen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Lagerung der Eier zuhause umstellen. Zurzeit kommen sie direkt in den Eierkarton, der dann auch an der Nachbarschaft geht. Ich würde das Ganze aber gerne umstellen auf Mehrwegverpackungen für die Nachbarschaft, die sie dann einfach wieder zurückgeben zum befüllen.

    Wie lagert Ihr Eure Eier zuhause, und nutzt vielleicht auch jemand Mehrwegverpackungen und kann da eine Empfehlung aussprechen?

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    15
    Ich lagere meine Eier im Keller in einem Eierhöcker, 30 Eier.
    Abgabe an Nachbarn/Familie erfolgt in den Standard 10er Schachteln.

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Ich habe eine First In-First Out-Rollrutsche mit Umlenkung in der Küche, da passen mind. 40 Eier drauf.
    Für die zwei Kolleginnen auf Arbeit habe ich mal auf Kunststoffeierschachteln umgestellt, 10er und 12er.
    Die 10er sind nicht schlecht, bei ganz großen/hohen Eiern kommen sie an ihre Grenzen. Die 12er ist nur für normalgroße/mittlere Eier, war leider in der Hinsicht ein Fehlkauf.
    Mein Mann hat mir mal ne 12er aus dem Tedi (mein ich) mitgebracht, die nimmt auch große Eier.
    Die anderen hatte ich auf Amazon bestellt und da hab ich auf meiner Suche bei ganz vielen schon an den Bildern gesehen das es mit der Größe ein Problem geben könnte.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ich hab eine Eierspirale in der Küche, da sind dann auch unten die ältesten, oben die neusten Eier drin. Finde die allerdings blöd, weil man immer Gefahr läuft, sie aus Versehen umzuwerfen. Ist mir zwar noch nie passiert, aber die Angst bleibt

    Ich bekomme regelmäßig leere Eierkartons vor die Tür gestellt, die sich nun im Schrank ansammeln. Mit meiner Stammkundin wird die ganze Zeit der selbe Karton benutzt.

  5. #5
    Avatar von In(di)a
    Registriert seit
    08.03.2020
    PLZ
    06...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    436
    Wir lagern unsere Eier auch in Eierkartons bzw in Kalkmilch/Eimer - was gefällt dir denn nicht an den Eierkartons? Wir benutzen unsere immer wieder & Nachschub kann man ja immer mal von dem einem oder anderen bekommen.
    Find ich irgendwie ökologischer, als jetzt extra Plastikboxen dafür zu kaufen.

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Da weder ich noch die Kolleginnen Eier kaufen, fallen hier keine Eierpappen an.
    Die letzten habe ich solange verwendet wie es ging.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Nicht zu kompliziert denken.

    Ich nutze einfache Eierhorden und zum Verkaufen die stinknormalen Pappschachteln. Die kann man auch mehrfach verwenden.

  8. #8
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.388
    Ich hab Eierhorden aus Kunststoff, spülmaschinenfest. Für 30 Hühnereier bzw. 72 Wachteleier. Meine Kollegin = beste Kundin hat sich eine 18er Kunststoffbox gekauft und sortiert sich da immer selbst die Eier rein. Ansonsten gibts Pappschachteln. Stammkunden bringen ihre immer wieder mit. Und ich werde (leider) von allen Seiten mit Hühnereipappen zugeschmissen... Jeder, der erfährt dass ich Hühner halte, will mir mit leeren Schachteln was Gutes tun. Inzwischen kann ich damit heizen...
    Liebe Grüße, Angela

  9. #9
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    War da nicht mal was, dass man gebrauchte Eierpappen nicht wiederverwenden darf, wenn man Eier verkauft?
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...rwendet-werden
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #10
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.855
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    War da nicht mal was, dass man gebrauchte Eierpappen nicht wiederverwenden darf, wenn man Eier verkauft?
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...rwendet-werden
    richtig. Die darf man nicht verwenden. Meine Nachbarin verkauft Eier vor ihrem Haus zur Selbstbedienung und das Vet Amt hat ihr eindrücklich gesagt, dass sie das ändern muss. Keine gebrauchten Eierkartons.
    LG
    Astrid

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lagert und was macht/kocht/backt ihr so aus Süßkartoffel ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2021, 10:34
  2. Welche Waage nutzt ihr?
    Von Brutlust im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 10:21
  3. Welche Tränken & Futterspender nutzt ihr?
    Von Zucchini im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2020, 22:55
  4. Staldren® / kennt nutzt das jemand?
    Von Konich im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 15:45
  5. Wie lagert man ein Brutei
    Von Chrissihu im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •