Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Von Rußland mit Liebe

  1. #11
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von Black Giants
    Original von vogthahn
    Kannste das auch übersetzen? Bin leider Deutscher
    Ich glaube, irgendwie wurde der Text nicht wesentlich verständlicher.
    Pruusssst *kaffeevombildschirmwisch*
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  2. #12

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Kannst es ja besser übersetzen, wenn es Dir nicht passt.

  3. #13
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    kein Kommentar...
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Wäre doch toll gewesen, wenn uns Niman einfach als Augenzeuge berichtet hätte, ob er Geflügeltransporter auf der Autobahn aus Richtung Osten kommend gesehen hat.
    Immerhin lebt er doch in der Nähe von Frankfurt/Oder fast an der Quelle.

    Original von Sarcelle
    Kannst es ja besser übersetzen, wenn es Dir nicht passt.
    Das sollen doch besser die Fachleute übernehmen. Mir fehlt dazu die nötige Bildung.

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Würdest Du mal auf seiner verlinkten www schauen?


    Niman ist Amerikaner ... weiß sich aber mit Translationtools zu helfen (war ja auch noch ein gut gemeinter und nachahmenswerter Tipp von ihm) ... auch wenn die Übersetzungen in beide Richtungen nicht perfekt sind ... weiß er z.B. bestmöglich was deutsche Medien (u.a. auch das FLI) schreiben ...
    Durch ein Tracebacktool ist er wohl nach meiner Verlinkung eines Kommentars von ihm hier gelandet (ich hab auch nicht schlecht gestaunt und gleich nachgehakt ... ansonsten schreibt er u.a. in flutracker.com
    Und da gibts nicht selten interessante Infos, die man sonstwo schlecht findet.

    Manche Leute können nur meckern ...

    Schon gelesen? FDP-Abgeordneter Goldmann spricht sich wiederholt für eine schnelle Impfstrategie aus.
    http://goldmann.fdp-internet.de/?cal...828-6632-0-0-0
    http://www.fdp-fraktion.de/webcom/sh...35/bis-/i.html

  6. #16
    Avatar von Crissi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    127
    Nein Redcap, nicht alle Leute können nur meckern. Manche Leute können auch sachlich kritisieren. Zum Beispiel den von Henry Niman verbreiteten Unsinn.

    Dr. Martin Williams etwa hat einiges zu Niman zu sagen und möchte auch dass die Leute in diesem Forum davon erfahren:

    ..
    Well, maybe this is another forum that is ok with Niman posting.

    Seen re him being banned (if only for couple of weeks) from a couple of
    main flu forums, inc curevents.

    If you're a member of huehner, maybe could post link to my piece on
    Niman - prophet of doom. People new to Niman should know of the
    nonsense he has come out with - like pigs used for bioterrorism!
    Not sure even some of his fans really believe him too much.
    Seems a thing with Niman: posts, maybe people like him; keeps posting,
    get arguments re whether he is any good or not; then more people get
    annoyed w him.

    'course, he doesn't answer questions, like why isn't east Asia "full"
    of migratory birds with h5n1.

    http://www.recombinomics.com/News/06.../H5N1_Tuva.htm

    Posted to birdforum, as pandemic2005 (!) - at one point saying the gull
    deaths in Finland would be shown to be H5N1; but they weren't h5n1, not
    that niman would be embarrassed - would be on to more nonsense by then.

    Martin
    Henry Niman: Prophet of the doom for the internet

    Besonders Nimans "bioterroristischen Schweine" sind ja wirklich herzallerliebst. Da geht doch jedem Verschwörungstheoretiker gleich das Herz auf, was Redcap?

    Jetzt wo die Leute hier Dank Niman wissen wie man einen Online-Übersetzer bedient, können sie ja auch gleich ein paar Informationen über Niman in Martins Forum nachlesen.

    LG
    Crissi
    LG Crissi

    Ein Pessimist ist ein Mensch, der von zwei Übeln beide wählt.

  7. #17

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Da würde uns aber schon interessieren, wo genau der "Unsinn" liegt.

    Weil die moderne Molekulagenetik Aussagen liefert die -

    - nicht auf der Linie moderner "Ikonen" wie Köhnlein oder K. Schröder liegen?

    - nicht ins Weltbild von simplen Geflügel & Co Argumenten passen?

    - weil die maschinellen Übersetzungen zu wünschen übrig lassen?

    Das Kernargument von Doc Williams, der als Vogelliebhaber sicher grosse Verdienste hat, ist der alte und mittlerweile definitiv überholte "dead birds dont fly" Hokus Pokus. Ansonsten fällt seine Web Seite mehr durch persönlich Angriffe und Diffamierungen als durch überzeugende Argumente auf.

    Da ist es klar, dass auch Niman in die Schusslinie gerät, wobei sich die Kritik vor allem in Allgemeinplätzen und persönlichen Angriffen erschöpft.

    Merke: Je weniger die Leute zu sagen haben, desto mehr pflegen sie eine - sagen wir mal aggressiv gefärbte Streit"kultur", die dann konsequent auf jede sachliche Auseinandersetzung verzichtet.

    Ideologie hat in der medizinisch-biologischen Bewertung von Seuchen nichts, aber auch gar nichts zu suchen, dass sollten sich alle, die hier ihr Süppchen kochen wollen, hinter die Ohren schreiben.

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Zumindest interessant, dass Ihr solche Leute und Internetseiten kennt.
    Mir waren die bis jetzt nicht bekannt.
    Meint Ihr wirklich, in dem Ihr hier Schmähschriften über andere Leute veröffentlicht, seid Ihr auch nur einen Deut besser?!
    Das sagt doch einiges darüber aus, wer sich wo seine Inspiration holt.


    @Redcap
    Ich gucke mir die tollen Internetseiten im Profil nicht mehr an, denn die meisten schreiben nicht mal ein Impressum oder sind so bunt, dass mir die Augen bluten.


    Ihr tretet irgendwie auf der Stelle.
    Diese Bäume (trees) voller Nummern und Fundorte sagen gar nichts aus, außer wie hoch der Verwandtschaftsgrad der gefundenen Viren untereinander ist.
    Damit ist nicht bewiesen, wie das Virus verbreitet wird. Ein Vogel fliegt ähnlich schnell, wie ein LKW fährt. Aber nur die Ladung des LKW´s schafft´s bis in einen hermetisch abgeriegelten Raum (was ja moderne Geflügelfarmen angeblich sind).


    Ich hab´s schon mal irgendwo geschrieben: Firefox hat ein Übersetzungs-Tool mit drin (wenn man es sich runterlädt).
    Für komplette Übersetzungen und Slang geht´s nicht, aber wenn einem nur ein paar Vokabeln fehlen, streicht man mit dem Cursor übers Wort und es erscheint in einem Kästchen die Übersetzung.
    Ein Beispiel, wie das aussieht, hängt unten dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Meint Ihr wirklich, in dem Ihr hier Schmähschriften über andere Leute veröffentlicht, seid Ihr auch nur einen Deut besser?!
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe überhaupt nichts gegen die "dead birds don`t fly "-These, sie spiegelt die Ansicht einiger Ornithologen wieder und lässt sich auch durch einige Argumente stützen. Wenn aber jemand auf Widersprüche aufmerksam macht bzw. feststellt, dass sich durch andere Verfahren gewonnene Erkenntnisse einfach nicht in Übereinstimmung bringen lassen, - muss man dann gleich über ihn herfallen, ihn unlauterer Motive bezichtigen und ihm die Berechtigung absprechen, überhaupt mitzureden? Wo die Schwachpunkte der dead birds These liegen, wurde im Forum in den letzten Tagen eingehend erläutert. Bisher hat sich niemand die Mühe gemacht, substantiell darzulegen, was daran falsch sein soll.

    Ihr tretet irgendwie auf der Stelle.
    Diese Bäume (trees) voller Nummern und Fundorte sagen gar nichts aus, außer wie hoch der Verwandtschaftsgrad der gefundenen Viren untereinander ist.
    Damit ist nicht bewiesen, wie das Virus verbreitet wird. Ein Vogel fliegt ähnlich schnell, wie ein LKW fährt. Aber nur die Ladung des LKW´s schafft´s bis in einen hermetisch abgeriegelten Raum (was ja moderne Geflügelfarmen angeblich sind).
    Auch ist aus meiner Sicht richtig dargestellt. Über die Ausbreitung ist viel zuwenig bekannt, und alle Aussagen stützen sich auf mehr oder weniger belastbare Indizien. Gerade deshalb ist eine vorurteils- und emotionsfreie Diskussion erforderlich.

    Die dead birds- These beruht auf der Annahme, dass infizierte Vögel allesamt schnell sterben, und damit nichts weiterverbreiten können. Diese Annahme ist nicht nur nicht bewiesen, sondern wird durch zahlreiche Daten aus unterschiedlichen Quellen widerlegt.

    Die rein auf virologischen Daten beruhende These ist bisher durch (fast) fehlenden Nachweis von H5N1 in lebenden, asymptomatischen Vögeln gekennzeichnet. Das kann diverse Gründe haben. Darüber hinaus ist völlig offen, ob H5N1 jemals über eine Prävalenz von einigen Promille heruskommt, bzw. in welche Richtung er in der WV evoluiert.

    Die wahrscheinlichste Annahme zum gegenwärtigen Kenntnisstand ist, dass sowohl Wildvögel, als auch "Gelfügelhandel & Co" eine wichtige Rolle spielen, vermutlich mit wechselndem Akzent.

    Dass Geflügel eine bedeutende Rolle spielt, ist längst eindeutig bewiesen. Durch nichts bewiesen ist aber die Einschleppung und Weiterverbreitung von China in die westliche Welt über Transsib und Handelswege, und dies trotz zahlloser Kontrollen. Einige Male wurden Funde bei Importvögeln gemeldet, aber - hier ist die Virologie wieder im Spiel - die beteiligten Sequenzen tauchten niemals bei Geflügel oder WV auf.

  10. #20
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    So jetzt komme ich noch mal.

    Die Diskussion dreht sich doch mal wieder im Kreis. Ich stelle erst mal fest, dass hier in diesem Forum, in dem ich seit mehr als einem Jahr aktiv bin, neben einem wieder freigeschalteten Redcap, 2 neue User auftauchen, die mit änlichen Links und Beiträgen anderen das Gefühl vermitteln von nichts eine Ahnung zu haben und sämtliche Aktionen und Kämpfe in Sachen Stallpflicht als „idiotisch“ und als im Ansatz völlig falsch darstellen bzw. darzustellen versuchen (@Sarcelle Der mir erteilte Nachhilfeunterricht ist davon ausgenommen – vielen Dank noch mal)

    Mal anders gefragt: Was glaubt ihr denn, wie viele der über 4000 User auch nur einen Gedanken an diesen komischen Tree verschwenden, wenn sie ihn überhaupt lesen (können/wollen)?

    Wie ich schon mal empfohlen habe: Macht doch einen eigenen „Fachthread“ auf. Und wenn ihr am Ende eurer Weisheit angelangt seid, könnt ihr uns im normalen verständlichen Deutsch die Ergebnisse mitteilen. Ich versichere euch, wir werden versuchen diese Erkenntnisse bei unseren Schreiben und Aktionen zu berücksichtigen.

    Keiner hat etwas dagegen, wenn sich Personen mit den Ursachen und Verbreitungswegen von H5N1 auseinandersetzen. Aber ICH habe etwas dagegen, wenn es mir mit Wörtern, die ich noch nicht einmal aussprechen kann, um die Ohren gehauen wird mit dem Unterton…“wie blöd bist du eigentlich!“

    Vielleicht verschwendet ihr auch einmal einen Gedanken an neue User, die sich das erste mal Hühner anschaffen und sich dank der neuen Funde jetzt überlegen, ob für sie Stallpflicht ein Thema ist oder werden könnte. Ich bezweifel, dass die sich nach dem Studium der letzten Themen noch trauen werden hier eine Frage zu stellen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit normalen Anschreiben und Fragen an Veterinäre und Politiker in Punkto Stallpflicht etwas bewirken kann. Und am Ende der Verordnung steht immer noch ein Politiker, der vor laufender Kamera den Bürgern dieses Landes ihr Handeln zu erklären hat und der spricht auch nicht von Kladen, Sequenzen und sonstigen Wörtern mehr.

    Aber bitte….Wenn ihr so weitermachen wollt, seid ihr sicher bald unter euch. Vielleicht ist es ja das was ihr wollt?
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe Foris!
    Von Feli im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •