Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 551

Thema: Seidenhuhn oder -hahn ?

  1. #121
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ach, diese Bärtigen, die müssten verboten werden...
    Dann hätte ich, glaub ich, keine Seidis mehr
    Hier ist noch ein Video von meinen gesicherten Hähnen Nr 19 und Nr 23 ( die krähen zwar noch nicht, aber sehen absolut 100 % nach Hahn aus)

    Kamillentee, hast du denn Erfahrung mit dem Gewicht der Tiere in der Aufzucht?
    ich denk ja, dass Nr 17, das am schwersten von allen ist, schon alleine deshalb ein Hahn ist.

    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #122
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Und hier noch mal kurz Nr 23



    Nr 22 hat eine Querfalte... wie Nr 17...
    wenn Kerstin nicht immer sagen würde, dass auch Hennen diese bekommen können, wäre ich schon 100 % sicher...

    Sicher ist im Moment nur :
    21 und 18 Henne
    19 und 23 Hahn.

    Wobei ich auch denke, dass 24 eine Henne ist. Misstrausch macht mich nur ihr enormes Kuschelbedürfnis. Legt sich zwischen meine Füße, wenn ich in der Hocke im Auslauf sitze und lässt sich kraulen, wenns nach ihr ginge , ewig
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #123
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    ....Kamillentee, hast du denn Erfahrung mit dem Gewicht der Tiere in der Aufzucht?
    ....
    Von grossen Seidenhühnern? Neee.....

    Von den Zwergen kenne ich aber, daß man nicht immer nach dem Gewicht gehen kann.
    Vor allem wenn die Tiere aus verschiedenen Linien kommen, dann funktioniert das nicht mehr.
    Ich hatte schon oft Hennen, welche (zu) schwer waren.
    Futter macht Freunde.

  4. #124
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    ... ach, jetzt bin ichs wieder schuld

    Na, es ist ja auch so dass manche Hennen eben auch eine Querfalte haben und es daher für mich kein eindeutiges Indiez für einen Hahn ist.
    Gewicht halte ich auch für äuerst schwierig als Kriterium, bei meinen 10'Wilden' sind zwischen größtem und kleinstem Tier rein optisch Welten... sieht so aus, dass die Kleinste als Zwerg durch gehen könnte und die größte Henne den Hähnen in nichts nachsteht.
    Aber ich denke grundsätzlich ist es halt so, dass die Hähne diejenigen mit dem schwereren Körperbau und Gewicht sind und das kann man bei vielen schon mit wenigen Wochen sehen.

    Zu den Videos, wirklich sicher bin ich da auch nur bei dem ersten Video das es eine Henne ist und würde bei den anderen einfach noch was abwarten wie sie sich weiter entwickeln... es werden ja mit den Wochen immer weniger Kanidaten wo man rum rätselt

    Liebe Grüße
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  5. #125
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    ... ach, jetzt bin ichs wieder schuld
    genau!

    @ Kamillentee: Stimmt, bei verschiedenen Linien ist es natürlich schon so, dass da gewichtsmäßig Unterschiede sein können. Passt hier auch insofern, als das von Anfang an alle 6 auf recht gleichem Niveau pendelten, nur Nr 17 war so ein Brocken. Und es ist ja weiß, was eh schon nicht in die Farbpalette der Blauen passt, da scheint der Züchter ein Ei falsch sortiert zu haben. Es ist eher ein Bauernhof, auf dem er die Tiere hält, die Eier irgendwo nebenan kreuz und quer gelagert, sah jetzt sehr sympathisch, aber nicht so professionell da aus
    Bei meinen eigenen Seidiküken vor 3 Jahren war es ganz klar, das hat sich sehr schnell herausgestellt. Wer schwerer war, war am Ende auch Hahn, aber die waren eben auch alle eine Linie.



    und würde bei den anderen einfach noch was abwarten wie sie sich weiter entwickeln... es werden ja mit den Wochen immer weniger Kanidaten wo man rum rätselt
    es fällt mir in diesem Jahr extreeeeeeeeeem schwer.
    Obwohl wir tatsächlich schon eine Lösung für einen Junggesellenauslauf hätten, ist das eigentlich nicht wirklich das, was ich präferiere, weil nur suboptimaler Auslauf...abgeben wäre schon die "beste" Lösung, aber die sind allesamt sooo nett,dass ich jeden Tag immer nur gucke- Hahn-Henne??
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #126
    Avatar von Chopper6872
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    OVP
    PLZ
    17
    Land
    An der Ostsee
    Beiträge
    229
    Brauche da auch mal nen Tip



    Der, der sich wegdreht ist definitiv ein Hahn, weil er kräht schon, vorne die mit der runden Perücke ist ne Henne, bin mir nur bei den anderen unsicher... Vielleicht kann von Euch schon jemand was sehen

  7. #127
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    drei Hähne eine Henne!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #128
    Avatar von Chopper6872
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    OVP
    PLZ
    17
    Land
    An der Ostsee
    Beiträge
    229
    Was mich nur wundert ist, dass der eindeutige Hahn etwa 2 cent Stück große Kehllappen hat und die anderen beiden gar keine....

    Vielleicht ist das ja so bei Seidenhühnern, kenn mich besser mit Brahmas aus

  9. #129

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    1 Hahn 3 Hennen definitiv.

  10. #130
    Avatar von Chopper6872
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    OVP
    PLZ
    17
    Land
    An der Ostsee
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    1 Hahn 3 Hennen definitiv.
    Das habe ich gehofft, nun habe ich zwei konträre Aussagen, mal gucken ob ich da nicht noch bessere Fotos machen kann

Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seidenhuhn oder Hahn?
    Von Uhrhuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 18:55
  2. Seidenhuhn oder Hahn?
    Von Melli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.09.2020, 16:08
  3. Seidenhuhn oder Hahn
    Von Kmaus1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 14:49
  4. Seidenhuhn oder Hahn?
    Von Sizilia im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:22
  5. Seidenhuhn oder -hahn???
    Von Schnatterinchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 15:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •