Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 165

Thema: Pflegekaninchen - bin für Tipps dankbar!

  1. #131
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Update

    Große News Emil hatte Samstag ein Date und irgendwie wollte sie nicht mehr nach Hause gehen -naja, sie hat ja auch keins. Deswegen wohnt sie jetzt im neugebauten Gehege zusammen mit dem kleinen Hasenmann und hält alle auf Trab.

    Aber der Reihe nach:
    Da das erste Tierheim sich nicht wirklich gemeldet hat, hab ich ein andres angeschrieben und fast sofort eine Antwort erhalten. Nach einem ausführlichen und sehr netten Gespräch wurde ein Termin gemacht und vor Ort stellte man uns 3 potentielle Kandidatinnen vor:
    Kiki, die leider an E.C. (einer Art Nervenkrankheit, die immer wieder in Schüben ausbrechen kann) leidet,
    Luna, die keine Augen mehr hat (und eigentlich ein bisschen mein Herz gestohlen hat, aber für Emil vermutlich zu ruhig und für die offene Haltung nicht so problemlos wäre)
    und Roxy, ein freches, offenes Löwenköpfchen, das sofort aus den Gittern der Quarantänebox versuchte Kontakt aufzunehmen. Tja, gesehen und verliebt

    Roxy wurde Ende letzten Jahres sichergestellt - abgemagert, tagelang ohne Futter, mit Kokzidien und in schlechter Verfassung. Davon sieht man nix mehr! Wie sagte mein Freund so schön "die sieht aus wie neu!".

    Tag 1 der Vergesellschaftung lief schon echt gut. Wenn man sich die ganzen Horrorszenarien durchliest bekommt man es mit der Angst zu tun aber hier: nix. Emil, der kleine Gentleman hoppelte ihr zwar immer mal wieder nach, lies ihr dann aber Platz und Verschnaufpausen. Und Roxy, die ist unsicher, klar, aber auch super neugierig.
    Emil war SO glücklich!
    Kaninchen haben jetzt keine ausgeprägte Mimik oder Lautsprache, aber ich schwöre euch, man hat ihm das Lächeln angesehen. Er kam immer mal wieder ganz aufgeregt zu mir, hat mich angestupst oder sich auf den Rücken geworfen und geknuspert (also sowas wie schnurren). Ich hab ihn noch nie so aktiv gesehn
    Am Tag 2 fraßen die beiden schon zögerlich zusammen, Emil hält sich immer noch zurück und wirkt manchmal wie der unerfahrene Schuljunge, der seinen Schwarm gern küssen würde und nicht weiß wie.
    Heute morgen lag überall Fell, aber das ist wohl normal. Er berammelt sie und sie lässt es zu, sie hat also seine Dominanz akzeptiert - obwohl wir alle, inklusive Tierheimmitarbeiterin es genau andersrum eingeschätzt hätten. So kann man sich irren! Gerade hat sie ihn vorsichtig am Auge beschlabbert.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es so bleibt und sie schnell gute Freunde werden...und vor allem wieder stubenrein das ist momentan nämlich gar nicht mehr der Fall aber auch das ist wohl normal.

    Ich danke jedenfalls allen für die Tipps, auch mit Emil und Links, Foren etc: die Tierheimmitarbeiterin hat sich nämlich richtig gefreut, dass man sich mal vorher informiert hat


    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #132
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Oh wie schön! Das freut mich sehr Ich wünsche euch, dass das Kennenlernen weiter so gut verläuft und die zwei ein Traumpaar werden!

  3. #133
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Oh - Schmelz

    So kann es eben auch gehen. Hatten wir mit einer Dame auch mal. Total unkomplizierte Zusammenführung...

    Freu

  4. #134
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Ja klasse! Ich freu mich für Emil, Roxy und für dich! (Nur schade, dass es da keine Babys geben wird)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #135
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Danke euch ich bin auch sehr froh, jetzt kann das Hasileben starten.

    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja klasse! Ich freu mich für Emil, Roxy und für dich! (Nur schade, dass es da keine Babys geben wird)
    Ach es sitzen so viele arme Mümmler im Tierheim, da brauchts keine Babys. Aber wie säh das auch aus? Ein gepunktet Löwe?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #136
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    die sind sowas von süß die beiden;
    nun ist der Emil nicht mehr alleine - hast Du toll gemacht
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #137
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    die sind sowas von süß die beiden;
    nun ist der Emil nicht mehr alleine - hast Du toll gemacht
    Ja oder? Ich könnte nur noch dahinschmelzen. Jeden Tag wachsen sie enger zusammen und Roxy lebt sich sehr gut ein (Freudensprünge, begrüßt mich, liegt ganz entspannt da).
    Ich hoffe die Zusammenführung tut auch Emils Bauch gut und ich kann mich doch mal wieder an Kohl und Co trauen.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #138
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Herzlichen Glückwunsch an Euch alle drei, das ist ja schön für alle und erfreulich, daß es so harmonisch läuft.

    Ich wäre allerdings für Kiki gewesen zwinker.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #139
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an Euch alle drei, das ist ja schön für alle und erfreulich, daß es so harmonisch läuft.

    Ich wäre allerdings für Kiki gewesen zwinker.gif
    Danke!
    Ja vom Namen her definitiv allerdings ist das dann doch eine Krankheit, die man sich nicht unbedingt ins Haus holen möchte, wenn man noch keine große Erfahrung hat.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #140
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Ne, freiwillig würde ich auch kein E.C. Kaninchen nehmen. (Wenn es sein müsste, könnte ich nicht nein sagen oder wenn man schon eins mit EC hat). Ich glaub die werden auch nicht an gesunde Partnertiere abgegeben?

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 00:34
  2. Plötzlicher Tod - bin für jeden Hinweis dankbar
    Von sm20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 18:40
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 17:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 08:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •