Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Thema: Verdacht in Nürnberg

  1. #31

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Themenstarter
    ...und hier noch ein mehr:

    Focus online:Vogelgrippe in Nürnberg
    ...Endgültige Ergebnisse seien frühestens Sonntagnachmittag zu erwarten...


    Bayrischer Rundfunk:Vogelgrippe in Nürnberg

  2. #32
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Bitte Thema löschen, ich will das nicht mehr lesen

    Was für ein Sch.....
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  3. #33

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    267
    ich mag`s auch nicht lesen ...

    jetzt darf ich meine Hühnchen sicher nicht mitnehmen nach Ungarn ...

    und dabei hab ich jetzt endlich alle Formulare zusammen ...

    Lohmann Österreich war so nett und hat mir alle Unterlagen zur Verfügung gestellt ...

    mein Vet-Amt konnte ich überzeugen ...

    der Tier-Arzt spielt mit ...

    die Mädels müssten nur Blut abgenommen bekommen und auf Salmonellen getestet werden ...

    ... und ich war so happy, dass jetzt alles klappt ...

    Ich meld mich jetzt ab und besauf mich ...

    *** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen. ***

  4. #34
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Wann war eigentlich Horst S. das letzte Mal in Nürnberg? So langsam hab ich den Verdacht, daß DER den Virus verteilt! Die Symptome zeigt er ja schon länger!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #35

  6. #36

    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    90522
    Beiträge
    164
    Super bei mir hängen schon überall "Beobachtungsgebiet" Schilder rum. Macht sich echt super.

    Passt schon wieder alles gut zusammen, bekomme am Montag neue Hähnchenküken.

    Naja,so ist das Leben

    Gruß Wachtel

  7. #37
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Kann mir jemand mal erklären was der unterschied ist zwischen :

    bei weiteren tot aufgefundenen Wasservögeln eine Infektion mit dem H5N1-Virus festgestellt.

    oder

    ob es sich bei dem Erreger um das hoch pathogene H5N1-Virus handelt

    Im ersten Satz stellt man eine Infektion mit den H5N1 Virus fest und im zweiten Satz wissen sie nicht genau ob es der H5N1 Virus ist .

    Bin ich jetzt bescheuert oder was
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #38
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Klausemann, das dachte ich mir auch ! Aber jetzt mal ruhig bleiben und nicht die Nerven verlieren....

    LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  9. #39

    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    332

    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort

    Aus einem Brief an eine liebe Freundin:

    Hi ...,

    hier nähere Infos zu dem Artikel im Donau Kurier. Guckst Du:

    http://ticker-grosstiere.animal-heal...0070622-00001/

    Und hat es "Papa" nicht schon vor ein paar Tagen gesagt, daß es wahrscheinlich der Wöhrder See ist und/oder die ehemalige Baugrube Hitlers!!
    Wenn man liest, wieviele tote Vögel insgesamt von der Feuerwehr gefunden wurden, da wird sich das Friedrich-Löffler-Institut freuen. Die haben vor ca. 2 Jahren ein paar Millionen Finanzspritze vom Staat bekommen. Ich frag mich, ob in anderen Ländern auch so intensiv nachgesehen wird. Da hat man seinerzeit doch wenig gehört oder ist das an mir vorbeigerauscht??

    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2327183

    Es wird immer doller. Der See ist dankenswerterweise ein ganzes Stück weg. Bestimmt 20-30km. Sind die Zugvögel schon wieder unterwechs. Das glaube ich ja eher weniger. Die sollen endlich mal nachdenken, woran es tatsächlich liegt und nicht immer einfach Einstallen zur Beruhigung der Bevölkerung.

    Nur weil wir Geflügelhalter das mitmachen, wird dieses verordnet. Der Aufschrei der Hunde- und Katzenhalter wegen "Leinenpflicht" oder gar "Einstallgebot" war massiv und eindeutig. Davon hört man jetzt nur wenig. Und jetzt liest man, daß man die Hunde dort am Wöhrder See anleinen "SOLL" und die Wasservögel sowieso nicht füttern "SOLL". Ich hab selbst schon beobachtet, wie Omis mit den Enkeln noch das gerade im Supermarkt gekaufte, originalverpackte Toastbrot stangenwiese an Enten erfüttert haben, direkt neben dem Warn-/Verbotsschild, daß nicht gefüttert werden darf. Aber Fahrradfahrer im Stadtpark aufhalten, die lieben Ordnungshüter.

    Nächste Meldung:
    http://www.n-tv.de/818236.html

    Ich glaub ich kauf mir eine Glaskugel. Hab ich nicht von einem See, der sich durch die Bauarbeiten von Hilter gebildet hat vor Tagen, erzählt?? Das ist der Silbersee.

    Wenn ich kleines Lichtchen das schon vorher so genau sagen kann, warum schlafen dann die Spezialisten?? Deren Habachtstellung ist mir da rel. wurscht. Unternehmt an einem "versuechten" Gewässer in dem wohl offensichtlich eine Überpopulation von Wasservögeln lebt (hauptsächlich Stockenten) und sich deshalb meiner Ansicht nach Krankheiten besonders gut ausbreiten können, endlich mal was und schaut nicht jahrzehntelang zu, wie sich dieser Freilandversuch entwickelt.

    Da könnt ich die Kriese kriegen und Amok laufen.

    http://ticker-grosstiere.animal-heal...0070623-00001/


    "
    Viel Glück an alle

    orpi
    LG
    orpi

    Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
    Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.

  10. #40
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Moin!

    @ Klausemann:

    Meines Wissens nach gibt es H5N1- Erreger in mehreren Stämmen, wovon einer hochpathogen ist und auch auf Säugetiere übertragbar.
    Es kann also auch H5N1 sein, aber eben ein ungefährlicherer Stamm.
    Der Test auf den "allgemeinen" Erreger geht schneller; der Test auf den speziellen Stamm dauert länger, daher diese (nicht ganz korrekte) Ausdrucksweise.

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landesschau Nürnberg 20. und 21.12
    Von clausrosi im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 17:46
  2. Bußgelder in Nürnberg
    Von Torsten im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 07:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •