Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Och nee ...

  1. #1
    Avatar von Marta
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    89

    traurig Och nee ...

    Hallo, nachdem wir nun mit allen technischen Mitteln den Fuchs hoffentlich vom Grundstück verbannt haben - nun das:

    Ich bin im Stall am Saubermachen, höre nur kurzes Gackern und denk' mir nix dabei (selber blödes Huhn!). Dann am Ende nochmal kurz durchzählen und - da fehlt doch ein schwarzes?

    Einfach weg, spurlos, keine Federn, gar nix. Es ist oder war eine von den Junghennen. Meine Söhne haben schon das Grundstück abgesucht und auch Nachbars Weide, aber nichts gefunden.

    Was war das denn nu wieder? Definitiv kein Hund und kein Mensch, aber mehr weiss ich auch nicht.Ihr vielleicht? Hühner zu halten, ist gar nicht so einfach ...
    Marta und Jasper

  2. #2
    Avatar von hendl
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    145
    Ich schätze da mal auf Greifvogelattacke und überlass damit den anderen das Wort...

  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Och nee ...

    Hi! Ja, tippe ich auch drauf. Wenn ein Tier durch den Auslauf pirscht gibt es mehr als ein kurzes Gackern....
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Das sehe ich auch so. Wiw groß war das Huhn denn?

    Also bei uns war es bisher so das der Habicht das Huhn an Ort und stelle gefressen hat und es nicht mit nimmt.
    Aber ein Landräuber würde ich auch fast ausschließen. Haben die anderen Hühner keinen Mucks gemacht?

  5. #5
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Gibt es bei Euch Nerze? Die schleppen die Jungvögel weg.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  6. #6
    Avatar von Marta
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Ja, schafft das denn so ein Habicht, ein komplettes normales Huhn wegzuschleppen? Der Vogel kommt doch kaum noch in die Luft mit dem Huhn in den Fängen?
    Ich bin davon ausgegangen, dass bei einer Greifvogelattacke der Greif die Beute zurücklässt, wenn er gestört wird.

    Also, irgendwie kann ich bei der Vorstellung schon wieder grinsen: Der Habicht mit 'nem kompletten Huhn in den Fängen über die Gärten abstreichend ...

    Ach so, Nerze haben wir meines Wissens nicht.
    Marta und Jasper

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Muss ja kein Habicht gewesen sein. Wenn die jagenden Vögel Nachwuchs zu versorgen haben weichen sie auch schon mal vom normalen Muster ab. Vielleicht ja sogar ein Nachtvogel, Eule Kautz od. so.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #8
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Der habicht hat mir schon einige hühner geholt. Die waren dann spurlos verschwunden.Ich habe ihn auch schonmal mit huhn fliegen sehn. Der fuchs hat immer eine federspur hinterlassen und der marder richtet ein gemetzel an.

  9. #9
    Avatar von hendl
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    145
    Ich hatte im letzten Sommer auch ne Greifvogelattacke. Der nahm die Henne in die Nähe seines Nestes, auf eine nahe gelegene Wiese, mit und dort fand ich nur noch die Federn vor...

  10. #10
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662
    Hallo

    Der Habicht nimmt keine Hühner mit.Wo er sie geschlagen hat,fängt er sie auch gleich zu rupfen an.
    Er ist ja eigentlich eher ein geringes Vögelchen


    Gruss Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •