Hey! Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hatte so eine Situation schon einmal.
Vor ein paar Tagen habe ich eine meiner Hennen (Fidi) völlig apathisch vorgefunden, wie sie einfach nur in einer Ecke gesessen hat und sich nicht gerührt hat, auch dann nicht, als ich sie vorsichtig angestupst habe. Auch als ich sie hochgenommen habe gab es keinerlei Proteste oder großartige Reaktionen von ihr. Generell ist sie super blass und auch recht dünn.
Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen von den anderen Hühnern separiert, diese zeigen sich aber alle putzmunter, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass sie etwas ansteckendes hat. Futtertechnisch ist sie eher verhalten, ab und zu pickt sie mal ein bisschen lustlos drauf los. Ich habe sie jetzt die letzten Tage "zwangsernährt" und ihr zudem auch noch Vitamin B gegeben.
Im Sommer hatte Fidi schon mal so eine Phase, wo sie sich auch so verhalten hat, da hat sie dann vom Tierarzt Baytril und Vitamin B bekommen, dadurch hat sich ihr Zustand damals auch ein bisschen verbessert, wobei sie generell schon immer sehr ruhig und eher für sich war, sprich: normalerweise ist sie super scheu.
Sie ist jetzt ein Jahr alt, Eier hat sie kurzzeitig gelegt, aber innerhalb eines Monats (ca) auch wieder damit aufgehört. Weil sie ansonsten immer einen "okayen" Eindruck gemacht hat, habe ich mir da nie großartig etwas bei gedacht.
Jetzt bin ich allerdings ziemlich ratlos, sie scheint jeden Tag matter zu werden. Hat vielleicht jemand hier Rat, was ich noch versuchen kann, um ihr irgendwie zu helfen? Die Kloake sieht unauffällig aus, generell kann ich äußerlich nichts erkennen, außer eben, dass ihr Zustand völlig apathisch ist.
Ganz viele liebe Grüße!
Lesezeichen