Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Urlaub

  1. #11
    Avatar von Clarissa
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    54
    Bei mir passen meine Eltern auf meine Hühner und meinen Kater auf, nur im notfall meine Schwester.

    Ansonsten würde ich einen Zuchtfreund aus dem Verein bitten.

  2. #12
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    wir fahren nie länger als 3 bis 4 Tage weg, und für die Zeit ist genug Futter und Wasser in den Automaten. Unser Nachbar (züchtet Rennpferde) macht dann morgens den Stall auf und abends wieder zu und paßt ein bißchen auf.
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  3. #13
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Bei mir versorgen auch die Nachbarn meine Tiere, dafür haben sie dann die Eier zum Lohn. Im Winter ist kein Nachbar da, dann springt meine Tochter ein.

  4. #14
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    eine Bekannte von mir wohnt eine Strasse weiter, die versorgt meine Tiere sehr gerne und dann noch meine Eltern

  5. #15

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    59
    Bei mir ist es mein Vater mit seiner Lebensgefährtin.
    Hatte letztes Jahr ´nen schweren Unfall. Konnte mich monatelang nicht um die Tiere kümmern. Da haben sie das gemacht. Ansonsten hilft meine Tante oder auch mal ´nen Kumpel von mir mit.
    Ich versorge auch immer die anderen Tiere (Tauben), wenn mein Dad weg ist.

  6. #16
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    wir gehn kaum wirklich richtig (lange) weg. max. 2 tage und das kann man dann noch der oma zutrauen, aber länger will ich auch "fremden" leuten meinen tieren nicht anvertrauen, besser als man selbst kümmert sich halt keiner drum und kennt sie auch nicht so gut wie wir. da wir noch anderes "viehzeugs" haben kann man sich einen längeren urlaub auch gar nicht erlauben, aber das bedürfnis ist auch gar nicht da, weit in die ferne zu reisen. kurztrips tun es uns auch. andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  7. #17

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    7
    Hallo,
    wenn ich im Urlaub (oder vor kurzem noch Klassenfahrt) bin, versorgen entweder meine Schwester oder unser Nachbar meine Hühner. Bei den Beiden hab ich überhaupt keine Sorgen um meine Hühner.

    Meine Eltern vertraue ich nur noch im Notfall meine Hühner an Als ich von meinem 2-wöchigen Frankreichaustausch zurückkam, fingen meine Hühner alle an zu mausern und ihr Gefieder sah auch ganz matt aus... Dabei war es wirklich nicht die Zeit für eine Mauser.. Lag wohl daran, dass meine Hühner nicht genug Futter und Wasser bekamen. Damals habe ich ordentlich geschimpft

  8. #18
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Urlaub? Was ist "Urlaub" .

    Das die ganze Familie in Urlaub fährt ist bei uns unvorstellbar bei sovielen Tieren (nicht nur Hühner).

    Aber ich verzichte sehr gerne auf Urlaub, Strand und Meer. Bin lieber zu Hause .

  9. #19
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    Ich bin auch so ein Haushuhn.

    Bis zu 3 Tagen geht ohne fremde Hilfe, ansonsten auf Gegenseitigkeit mit einer Freundin die auch Hühner hat.
    Es muß im Sommer ja auch noch der Garten gegossen werden........

    Gruß Sabine
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  10. #20

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    also wenn wir in den urlaub fahren (hurra bald ist es soweit) dann kümmert sich unser nachbar um die huhnis. der hatte früher selber mal welche. als belohnung darf er dann immer die eier mit zu sich nehmen. da ist er ganz heiß drauf weil die so lecker schmecken. :P

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...mal was aus dem Urlaub.....
    Von helgaida im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 22:50
  2. ... und im Urlaub???
    Von andi64 im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •