Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was tun?

  1. #1

    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Fischbach
    PLZ
    67693
    Land
    RLP
    Beiträge
    219

    Was tun?

    Hi,was tut man nach dem die Kücken geschlüpft sind und man wegen Platzmangel sie bei den alten lassen muß? Die alten fressen denen doch alles weg z.B Kückenstarter und vor allem werden sie doch gepickt von den großen. Wenn ich die Kücken mit einem Brett das ein kleines Loch hat abtrenne dann kommt doch die Glucke nicht mehr durch und vor der Auslauftür ist ein Absatz da kommen die kleinen auch nicht drüber.
    Kopf raucht,grübel grübel
    Was habt ihr für Erfahrungen?

    Mit freundlichem Hühnergruß
    Thomas

  2. #2
    Avatar von Saskia
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Essen
    PLZ
    45326
    Beiträge
    361
    also du kannst es ja mal so probieren: trenn ein kleines stück im stall mich einem holzbrett ab. glucke oder andere tiere dürfen nicht darüber kommen. dann tust du einfach die glucke und die küken darein. die müssen noch soviel platz haben das die gut und normal viel laufen können. dann noch futter und die welt is wieder inordnung^^
    Liebe Grüße, Sassi und die Puschelpopos!
    ♥ Jungzüchter aus Liebe zum schmucken Federvieh ♥

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,
    ich denke das Problem erledigt sich von selbst. Die Küken werden bestimmt früher oder später den Geist aufgeben (müssen), ich glaube kaum dass Du sie auf die Art und Weise groß bekommst. Hühner sind mitunter Kannibalen und so ein frisches Küken schmecht ganz gut, der Kopf wird abgebissen und liegen gelassen.
    Schock? Nein muß nicht, Du kannst ja auch Glück haben.
    Grüße Peter
    <
    <
    <

  4. #4
    Avatar von aussie2310
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    340
    Original von yossy
    Hallo,
    ich denke das Problem erledigt sich von selbst. Die Küken werden bestimmt früher oder später den Geist aufgeben (müssen), ich glaube kaum dass Du sie auf die Art und Weise groß bekommst. Hühner sind mitunter Kannibalen und so ein frisches Küken schmecht ganz gut, der Kopf wird abgebissen und liegen gelassen.
    Schock? Nein muß nicht, Du kannst ja auch Glück haben.
    Grüße Peter
    <
    <
    <
    Na, das hast du aber nett und einfühlsam rüber gebracht!

    Ich denke - auch wenn ich noch nicht soo viel Ahnung habe -, dass es sicher möglich ist, ein Stück abzuteilen und dann evtl. nen Deckel drauf zu machen, so dass die Kleinen sehr wohl erwachsen werden können. Gleiches lässt sich sicher auch beim Auslauf (ohne Deckel) bewerkstelligen.

    Also Winky: Nicht entmutigen lassen und versuchen
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

  5. #5
    Gast
    Gast
    und wieder ganz böse: darüber macht man sich doch vorher gedanken, oder?


    außer abtrennen hast du keine möglichkeit. schon garnicht bei begrenztem auslauf.

  6. #6
    Avatar von aussie2310
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    340
    Original von Godfather
    und wieder ganz böse: darüber macht man sich doch vorher gedanken, oder?
    Da hast du Recht. Sollte man wirklich vorher machen.
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

  7. #7
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von aussie2310
    Da hast du Recht. Sollte man wirklich vorher machen.
    Aber vorher ist doch jetzt vorbei, was nützen da Vorhaltungen
    Es gilt ein Problem zu lösen. Das geht nur konstruktiv!

    Und da kommt es darauf an, ob eine Glucke bei den Küken ist. Dann läßt sich das machen. Sind die Küken aus Kunstbrut, dann wird es komplizierter, ist aber auch lösbar. Ich hatte beide Situationen schon und erfolgreich gelöst.
    L. G.
    Wontolla

  8. #8
    Avatar von aussie2310
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    340
    Das geht nur konstruktiv!
    Auch du hast Recht. Aber 1. war ich das im Thread vorher und 2. kann es nicht schaden, auch sowas zu sagen, damit sich das nicht evtl. wiederholt. Bin selbst auch froh drüber, wenn Kritik konstruktiv kommt. Will ja was lernen.
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

  9. #9
    Avatar von Saskia
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Essen
    PLZ
    45326
    Beiträge
    361
    was heißt den konstuktiv?
    Liebe Grüße, Sassi und die Puschelpopos!
    ♥ Jungzüchter aus Liebe zum schmucken Federvieh ♥

  10. #10
    Gast
    Gast
    Der Begriff Konstruktion (von lat.: con zusammen und: struere bauen) bezeichnet allgemein das Aufbauen, Errichten oder Herstellen eines materiellen oder immateriellen Gebildes, teils bezeichnet der Begriff auch eine Berechnung oder Erfindung.

    Das Adjektiv konstruktiv steht für aufbauend und unterstützend, wird aber auch im Sinne von produktiv oder von ordnend und förderlich verwendet als Gegensatz zu destruktiv. Als Substantiv zu letzgenannter Bedeutung wird der Begriff Konstruktivität verwandt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •