Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 242

Thema: Triesdorfer Landhuhn

  1. #151
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ich schieb hier mal wieder mit der Bitte um aktuelle Erfahrungen hoch.
    Einfach war ich nie.

  2. #152
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Das ist ja ein Ding: Wenn man bei Dr. Allwissend den Begriff "Bilder Triesdorfer Landhuhn" eingibt, dann erscheinen (soweit ich das mal grob überflogen habe) fast alle Hühnerbilder aus diesem Faden. Habe mal ein zusammengestelltes Bild jetzt eingefügt, um mal zu gucken, ob das dann auch bei der Google-Abfrage erscheint und wenn ja, wie lange es dauert, bis es angezeigt wird.



    PS: Die Junghenne unten links ist eine Mix aus der Verpaarung einer CL mit dem obigen Gockel

  3. #153

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503


    Herta und Berta, aus Mai 2023.
    Die vordere legt seit 4 Wochen, 4-5 Eier die Woche, zur Zeit noch um 50 g, angefangen hat sie mit 43 g.
    Die hintere legt noch nicht. Ich habe zwei Schwestern abgegegen, die legen beide 4-5 Eier die Woche, beide legen seit Anfang Oktober, die Eier noch eher klein, dazu habe ich aber keine genaueren Daten.

  4. #154
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich behalte für nächstes Jahr diesen Kandidaten hier (vorne ist eine Goldhalsige Italienerin)



    Hier noch eine Henne:


    Die 3 Hähne werde ich noch schlachten wenn sich kein Interessent findet:









    Bei mir war das Schlupfergebnis SEHR schlecht.

    Ich hatte 40 Italiener und 40 Triesdorfer eingelegt, kein extra Ei dabei. Befruchtung gut.

    Geschlüpft sind nur 11 (5.6) Triesdorfer und 8 Italiener (4.4)

    Alle Italiener hatten schiefe Zehen! Eine Triesdorfer Henne hat einen schiefen Schnabel, den muss ich regelmäßig kürzen.

    Natürlich hatte ich noch andere Eier in der Brutmaschine die Zeitgleich mitbebrütet wurden da war der Schlupf sehr gut ohne schiefe Zehen.
    Geändert von SetsukoAi (01.11.2023 um 12:19 Uhr)

  5. #155
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Ich habe gerade meine Bruteibestellung nach Triesdorf geschickt. Über die Rasse bin tatsächlich beim Sachkundelehrgang Kaninchenschlachten in Kitzingen gestolpert, die hatten dort Plakate und Flyer. Der erste Schritt war dann hier ins Forum, ich bin aber noch nicht durch den ganzen Fred durch. Das wäre jetzt mal was, das ich mir als Zuchtrasse vorstellen könnte, denn alle anderen Rassen sind ja immer monoton - die Tiere sehen alle gleich aus, das ist mir zu langweilig. Sowas Buntes ist genau das für mich, und so einen kleinen Schopf kann man akzeptieren. Der sieht witzig aus und spricht Hennenkäufer an, ohne so behindernd zu werden wie bei großschopfigen Rassen, die nachher nichts mehr sehen.
    Jetzt muss nur noch Frühling werden...
    Liebe Grüße, Angela

  6. #156
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.285
    Das ist ja ein Ding: Wenn man bei Dr. Allwissend den Begriff "Bilder Triesdorfer Landhuhn" eingibt, dann erscheinen (soweit ich das mal grob überflogen habe) fast alle Hühnerbilder aus diesem Faden.
    Das ist mit allen Bildern in den öffentlichen Foren so, die mit picr eingestellt werden. Sie können von allen gesehen werden, auch von Suchmaschinen. Über die Forensoftware hochgeladene Bilder können nur von registrierten Benutzern gesehen werden.
    Besser geht nicht ohne anders.

  7. #157
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Mein Brutergebnis ist sehr ernüchternd. Es haben lediglich zwei Küken den Schlupf geschafft und überlebt. Der Rest kam gar nicht aus dem Ei oder ist kurz nach Schlupf gestorben. Und von den beiden Überlebenden sieht das eine mehr nach Italiener aus (gelbe Ständer), das andere ist immer noch unsicher auf den Beinen. Brutfehler schließe ich aus, da die mitbebrüteten Serama(mixe) aus eigenen Eiern vollständig, ohne Hilfe und restlos geschlüpft sowie topfit sind.
    Ich habe per Mail reklamiert und bekomme wahrscheinlich neue Eier gegen Porto.
    Liebe Grüße, Angela

  8. #158
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Mein Brutergebnis ist sehr ernüchternd. Es haben lediglich zwei Küken den Schlupf geschafft und überlebt. Der Rest kam gar nicht aus dem Ei oder ist kurz nach Schlupf gestorben. Und von den beiden Überlebenden sieht das eine mehr nach Italiener aus (gelbe Ständer), das andere ist immer noch unsicher auf den Beinen. Brutfehler schließe ich aus, da die mitbebrüteten Serama(mixe) aus eigenen Eiern vollständig, ohne Hilfe und restlos geschlüpft sowie topfit sind.
    Ich habe per Mail reklamiert und bekomme wahrscheinlich neue Eier gegen Porto.
    Wie viele hattest du denn bestellt?

  9. #159
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    40. Dass ich da nicht 40 Hühner raus kriege war ja klar. Befruchtung war prima. Es sind 21 nach der Vorbrut übrig geblieben. Das ist ok bei Versandeiern. Dass die aber nicht schlüpfen ist wirklich nicht gut. Und dass eins von den beiden, die überleben, die falsche Rasse ist, ist umso ärgerlicher.

    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  10. #160

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Wenn ich mich nicht irre sind das Mixe aus Italiener, Bresse und Sulmtaler. Da kann ja mal einer italienischer aussehen. Aber mit dem Schlupf ist ja bitter, zumal Du ja Brutfehler ausschließen kannst.

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen Hybriden? Oder Unterschied zwisch. Landhuhn und Hybride
    Von Niki im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:34
  2. Das richtige Landhuhn gesucht
    Von Engelsburg im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •