Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Verhalten gackernde Hühner

  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    Ferch
    PLZ
    14548
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28

    Verhalten gackernde Hühner

    Hallo... ich habe 8 Zwergseidenhühner. An sich eine niedliche Rasse, die mal Eier legen und dann eben wieder ewig nicht... das ist aber nicht mein Problem. Heftig ist deren lautes Getöse. Hilfe nein... die sind den lieben langen Tag am mega trötenden Gackern. Die scheinen sich permanent über die neusten und schrecklichsten Nachrichten auszutauschen.

    Wer hat Erfahrung mit Hühnerrassen, deren Gackern eine erträgliche Tonlage zum Besten gibt und zudem auch ausgeglichen ist. Sie sollen natürlich auch Eier legen und nicht laufend am Glucken sein.

    Niedlich ist das eine, aber man kann sich auf der Terrasse kaum unterhalten...

    Freu mich über eure Vorschläge

    Flora

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.467
    Ich denke ja das ganz viele Rassen eher ruhig sind und nicht so viel gackern wie du es beschreibst. Meine dicken Orpis sind auch eher ruhig.
    Ist vielleicht eher die Frage zu stellen: gehören Zwergseidenhühnern zu den "lauteren" Hühnern?
    Und falls eigentlich nicht... warum sind dann deine so laut?

    Das eigene Empfinden ist ja dann auch noch so eine Sache, wenn jetzt hier fast alle Hühnerrassen aufgezählt werden, bringt dich das nicht weiter.

    Sitzt ihr direkt neben dem Hühnerauslauf? Wie sind sie wenn ihr nicht in Sichtweite sind? Ist es bei euch eher ruhig oder ständig iwie bissl Trouble? Sind sie verwöhnt das es immer Leckerlie gibt?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Seidenhühner sind schon Plaudertaschen.Aber solche kann man auch unter anderen Rassen finden.Habe 45 Tiere verschiedener Rassen,wo insgesamt mehr als 8Plaudertaschen sind,und trotzdem kann ich mich in normaler Lautstärke mit anderen Unterhalten.Stumme Hühner wirst Du nicht finden.Vielleicht die Tiere etwas weiter weg von der Terrasse halten,wäre mein Vorschlag.

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Sehr schweigsam sind meine Z-Welsumer und die deutschen Zwerge "reden" sich nicht so viel. Zworpis finde ich eher redselig, vor allem in der Jugend.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    @zickenhuhn, das normale unterhalten ist bei meinen manchmal schwierig. Wenn die Isländer Henne lautstark schimpft und die Madras das ganze bestätigt, dann kannst du jede Unterhaltung vergessen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #6

    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    Ferch
    PLZ
    14548
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Themenstarter

    Dorintia...

    Du hast natürlich recht, wir sitzen direkt neben ihnen. Andererseits hört man sie sehr sehr weit. Sie reden, egal ob ich draußen bin oder nicht. Ich habe auch zwei Maine Coone, die sogar im Gehege und im Hühnerhaus mitlaufen. Das ist auch kein Grund des Gegackers. Die Tröten aus für mich nicht ersichtlichen Grund oder auch, wenn ich den Futterschrank öffne. Gleicher Tonfall... meine Freundinnen waren gestern zu Besuch, die haben mich bemitleidet und gefragt, ob sich noch niemand beschwert hat. Hat niemand, aber wir bauen gerade ein Haus und da sollen die Mädels eigentlich alle mit. Ich gebe zu, ich hab Respekt, ob man uns da noch lange grüßt. Sie wissen von unseren Hühnern, aber mich nervt das ja auch. Unsere Zwerg- Sussex habe ich wegegeben, die waren noch energischer. Den Hühnchen geht es glaube hier super gut. Kriegen gutes Futter und haben es gemütlich. Legen ja auch zeitweilig viele Eier. Ich möchte aber gern wechseln. Nur welche Rasse. Jedes Huhn ist anders. Sie dürfen Gackern, aber nicht lautstark streiten und diskutieren... richtig schrill... na ja... ich schau nach euren Empfehlungen. Kann man denn auch das Gegacker der einzelnen Rassen im Netz finden? Bei YouTube oder so? Ich hab bisher nix gefunden...

    Na ja.. vielleicht fällt euch noch was ein...

    QUOTE=Dorintia;1777974]Ich denke ja das ganz viele Rassen eher ruhig sind und nicht so viel gackern wie du es beschreibst. Meine dicken Orpis sind auch eher ruhig.
    Ist vielleicht eher die Frage zu stellen: gehören Zwergseidenhühnern zu den "lauteren" Hühnern?
    Und falls eigentlich nicht... warum sind dann deine so laut?

    Das eigene Empfinden ist ja dann auch noch so eine Sache, wenn jetzt hier fast alle Hühnerrassen aufgezählt werden, bringt dich das nicht weiter.

    Sitzt ihr direkt neben dem Hühnerauslauf? Wie sind sie wenn ihr nicht in Sichtweite sind? Ist es bei euch eher ruhig oder ständig iwie bissl Trouble? Sind sie verwöhnt das es immer Leckerlie gibt?[/QUOTE]

  7. #7

    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    Ferch
    PLZ
    14548
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Ich schau mal nach der Beschreibung der Zwerg- Welsumer...

  8. #8
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Vielleicht fehlen den Hennen nur ein Hahn!?

    Wenn meine ohne Hahn sind, schreien die sich die Seele aus dem Hals. Sowie der wieder da ist, ist sofort Ruhe.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #9
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlen den Hennen nur ein Hahn!?

    Wenn meine ohne Hahn sind, schreien die sich die Seele aus dem Hals. Sowie der wieder da ist, ist sofort Ruhe.

    MfG Rocco
    Meine Araucana quatschen und zetern den ganzen Tag auch mit Hahn.
    Da wird verkündet: Ich habe ein Ei gelegt! Und die anderen antworten: Unsere sind viel schöner.
    Die nächste beschwert sich, dass das Lieblingsnest belegt ist.
    Eine verkündet, dass sie was Leckeres gefunden hat.
    Und das geht nicht nur ein paar Minuten, sondern beim Räubertreffen wurde von mehreren Foris festgestellt, sie geben erst Ruhe, wenn sie abends auf der Stange sitzen.
    Manche sind halt Plaudertaschen.

  10. #10
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Das ist von Huhn zu Huhn sehr verschieden. Manche sind sehr laute Dauergequatschtanten. So hatte ich eine Araucanahenne und meine jetzige Mixhenne Perle, die mir immer beim Misten in den Stall folgt und mir eine Frikadelle ans Ohr krächtsen. Meine Blumenhühner sind auch auffällig laut. Vor dem Eierlegen, nach dem Eierlegen während des Eierlegens machen die oft ein riesen Trara... wenn dann die anderen noch in den Gesang mit einstimmen kann man nur die Flucht ergreifen.
    Die Ruhigen habe ich auch. Berta, meine Orpington ist eher ruhig, und viele der Mixe sind auch angenehm im Geräuschausstoß! Der Hahn ist übrigens oftmals mit von der Partie, wenn es um das Triumpfgeschrei rund um die Eiablage geht. Keine Ahnung, ob es ohne Hahn noch lauter wäre.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhalten der Hühner im Herbst
    Von EW1970 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2021, 10:17
  2. Hühner Verhalten sich merkwürdig
    Von Timo Segelhorst im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2020, 18:49
  3. Wie verhalten sich Hühner im Schnee?!
    Von nati04 im Forum Verhalten
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 10:39
  4. hühner verhalten sich komisch
    Von FranziixGxB im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •