Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 202

Thema: Woran erkenne ich Hybriden?

  1. #71
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch des Threaderstellers:



    schreibe ich nicht das was mir "auf den Fingern" liegt. Aber wenn ich das "Geschwätz" von Kaffeehuhn lese flipp ich noch aus...
    Ich Ärger mich auch über Kaffeehuhns Beiträge und die Anschuldigungen. Dass ein Züchter die Hybriden auf Streuobstwiesen großzieht kann auch nur ein schlechter Scherz sein. Und Hybridhasser sind wir sicher nicht, sondern nur gegen diese unwürdige Erzeugung und Nutzung dieser armen Kreaturen. Darüber wird man doch noch aufklären dürfen.
    Geändert von cliffififfi (03.02.2019 um 15:01 Uhr)

  2. #72

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    du hast Recht, ich hätte schreiben sollen: ein Rasse-Gegenstück. Ein weiteres wären die Amrocks, hast du welche, und kannst ein Bild zeigen?
    Jetzt frag mich nicht was genau Käthe für ein Huhn ist. Gekauft wurde sie als "Sperber".

  3. #73
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Das stimmt schon, die ist ja gesperbert. Eine Vertreterin der Rasse Deutsche Sperber sieht allerdings anders aus.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #74
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Tja, schlechtes Wetter, Langeweile, Sonntag.

    Die Kombination ergibt dann "interessante" Forenbeiträge.


    So wie hier die Kaffeetante die Rassehühner verteufelt, möchte man fast geneigt sein, zu denken, dass da eine tiefe Abneigung (wenn nicht sogar Haß) dahintersteht......eine "Rassehuhn-Hasserin" ....
    hui, hui...



    Zum Thema:

    Ich habe nicht alles gelesen, möchte aber die Schwierigkeiten mit der Mauser bei den Hybriden hervorheben.

    Meine Lohdamen haben mal ein, zwei Federn am Hals ausgetauscht, aber nie vollständig durchgemausert.
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  5. #75
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    [QUOTE=cliffififfi;1769159]

    Dass ein Züchter die Hybriden auf Streuobsteiesen großzieht kann auch nur ein schlechter Scherz sein.
    Warum?
    Weil nicht sein kann was nicht sein darf und weil es einigen hier nicht in ihre Vorstellung die sie von den bösen
    "Hybriderzeugern" haben passt?
    Und warum arme Kreaturen?
    Denen geht es bei mir besser als so manchem Rassehuhn bei anderen Usern hier wenn man liest wie viel m² die oft nur zur Verfügung haben.

  6. #76

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Eine Vertreterin der Rasse Deutsche Sperber sieht allerdings anders aus.
    Wie gesagt, verkauft wurde sie als Sperber, nicht als Deutscher Sperber. Wobei ich zu dem Zeitpunkt gedacht hätte das es das gleiche ist...

    @Galla
    Wenn das auf alle Hybriden zutrifft, dann wäre das ja ein recht eindeutiges Merkmal. Zwar keins das einem vor dem Kauf schützt, aber immerhin eines das man auch als Anfänger dann leicht bemerkt.

  7. #77
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Bei den Lohmann habe ich es bemerkt.

    Bei den Sperber-Varianten sehe ich bei der Nachbarin, dass die auch nie nackig sind bzw. nach einem Jahr schwer zerrupft aussehen.
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  8. #78
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Ich werde aus dir nicht so ganz schlau...
    Ein Rassehuhn hat mich jetzt 17 Euro gekostet, ein Hybrid (welcher mir als Rassehuhn verkauft wurde) 13 Euro. Vom Hybrid hab ich unterm Strich 1-2 Jahre etwas und dann ist es "ausgelutscht" und vom Rassehuhn deutlich länger. Wenn ich sozusagen das Hybridhuhn nach 2 Jahren wegwerfen kann, dann haben sich die 4 Euro weniger im Vergleich zum Rassehuhn wohl kaum gerechnet.


    Nein, ich bin kein Chef, aber ich respektiere andere Meinungen ohne denen direkt sowas wie "Hass" zu unterstellen. Zum Glück leben wir ja in einem Land wo jeder seine Meinung äußern darf.
    Wir könnten hier noch weiter diskutieren weil jeder von uns beiden seine Erfahrungen hat, aber wenn du meine Beiträge nicht ganz liest macht das keinen Sinn.
    Einen schönen Sonntag noch.

  9. #79
    Avatar von Mauswiesel
    Registriert seit
    14.05.2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    112
    Käthe sieht aus wie meine Blausperberin.

    Die auch nicht freiwillig gemausert hat. Sie bekam wegen andauernder Windeier einen Hormonchip

  10. #80
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    [QUOTE=Kaffeehuhn;1769165]
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen



    Warum?
    Weil nicht sein kann was nicht sein darf und weil es einigen hier nicht in ihre Vorstellung die sie von den bösen
    "Hybriderzeugern" haben passt?
    Und warum arme Kreaturen?
    Denen geht es bei mir besser als so manchem Rassehuhn bei anderen Usern hier wenn man liest wie viel m² die oft nur zur Verfügung haben.
    Kaffeehuhn....die Hybriden um die es hier geht werden von einem grossen Konzern "hergestellt". Von der Produktion dringen keine Einzelheiten nach draussen und kein Züchter hat die Möglichkeit diese "Endprodukte" draussen auf einer Wiese großzuziehen. Dass man solche hochzüchteten Legemaschinen kaufen kann und ihnen eine gute Haltung zukommen lassen kann streitet niemand ab. Man unterstützt aber dann auch den Konzern, der Millionen Tiere für die industrielle Haltung produziert. Darüber wird hier aufgeklärt. Ich selber habe auch eine Lohmann Henne aus ehemaliger Bodenhaltung übernommen, aber Jungtiere kaufen würde ich eben nicht.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OT aus "Woran erkenne ich Hybriden?"- Thema Kükentöten beim Hobbyzüchter
    Von hein im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 12:19
  2. Woran erkenne ich die Schlachtreife?
    Von Angora-Angy im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 16:43
  3. Woran erkenne ich ein befruchtetes Ei?
    Von Tini*Wini im Forum Das Brutei
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 19:55
  4. Woran erkenne ich einen Hybriden? Oder Unterschied zwisch. Landhuhn und Hybride
    Von Niki im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:34
  5. Woran erkenne ich Glucken ?
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 13:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •